neue pro7-serie: surface

Jorge
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Jorge »

vallenton hat geschrieben:Ich weiß nur noch das sich alle 4 Hauptdarsteller (samt diesem Viech) in den Kirchturm geflüchtet und die erste Welle des Tsunami überlebt haben. Ab da weiß ich nichts mehr.

Mag ja sein, aber wie ging es denn nun aus? Schreibs doch mal eben.[/quote]

Das war das Ende, eins von den Viechern schwamm mal kurz in die Kirche(um zu beten? :lol: ), dann sabbelte die(leider angezogene :cry: ) Meeresbiologin was von einer "neuen Welt", die durch die von den Biestern geschaffene Flutwelle entstanden ist, gefolgt von einer Einstellung, in der der Kirchturm aus einer Wasserfläche ragt und die vier dumm aus der Wäsche gucken und ENDE.
deval
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von deval »

DAS war das Ende der Serie? Ich dachte danach kam noch eine Folge.
Was für ein Schwachsinn.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Chris Noeth
True-Fan
True-Fan
Bundesland: Bayern
Ungelesener Beitrag von Chris Noeth »

vallenton hat geschrieben:
Chris Noeth hat geschrieben:
vallenton hat geschrieben: Ich weiß nur noch das sich alle 4 Hauptdarsteller (samt diesem Viech) in den Kirchturm geflüchtet und die erste Welle des Tsunami überlebt haben. Ab da weiß ich nichts mehr.
Tja... ziemlich doofes Ende, dank NBC.
Mag ja sein, aber wie ging es denn nun aus? Schreibs doch mal eben.
Genau so hört es auf. Tsunami... Kirchturm... Ende!

:(

Dank NBC.

Und Pro Sieben kauft dann trotzdem die komplette Staffel... wohlwissend, dass die Serie so ungeplant und mittendrin endet. Als ich bei Pro7 diesbezüglich nachgefragt habe, haben sie lediglich um den heißen Brei geredet. Mir kam es so vor, als wollten sie was für die Zeit zwischen Lost Staffel 1 und Lost Staffel 2.

Verarsche halt!
Sonst würde in den Zeitungen auch bei Surface 15 stehen: "Ende der Serie" und nicht immer "Ende der ersten Staffel".
Bild
Jorge
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Jorge »

vallenton hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn.
Amen, Bruder, du sagst es :smokin .
andy
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Ungelesener Beitrag von andy »

aber war es nicht schon am anfang der deutschen ausstrahlung klar das die serie in den staaten mittendrin eingestellt wurde?

andy
deval
SMOF
SMOF

Ich habs nicht gewußt sonst hätte ich mit der Serie gar nicht erst angefangen. Aber ich kann schon verstehen das die eingestellt wurde. Auch wenn Chris sie gut fand, für mich wars teilweise purer Trash. Der Tiefpunkt war für mich die Tauchfahrt Marke Eigenbau. Genausogut hätten sich die beiden auch eine Rakete bauen können um damit zum Mars zu fliegen.

Das ich unbedingt das Ende sehen wollte ist aus dem gleichen Grund, warum ich auch immer ein Buch zu Ende lese, selbst wenn ich feststelle das es mir nicht gefällt - ich will einfach nur wissen wie es ausgeht.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Chris Noeth
True-Fan
True-Fan

Was mir halt hauptsächlich gefallen hat, war, dass die Serie wirklich einen zugrundeliegenden Plan hatte. Alle Handlungsfäden wären später zusammengelaufen und die Geheimnisse gelüftet worden. Also nicht, wie bei Akte X oder Millennium usw.

Na ja... so werden wir die Geheimnisse nie erfahren. Aber es gibt ja zum Glück noch LOST... :)
Bild
Stormking
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Stormking »

Chris Noeth hat geschrieben:Was mir halt hauptsächlich gefallen hat, war, dass die Serie wirklich einen zugrundeliegenden Plan hatte.
Woher weißt Du das denn so genau?
Chris Noeth hat geschrieben: Na ja... so werden wir die Geheimnisse nie erfahren. Aber es gibt ja zum Glück noch LOST
Oje, gerade Lost ist doch das Paradebeispiel dafür, daß die Autoren überhaupt keinen Plan mehr haben.
Chris Noeth
True-Fan
True-Fan

Stormking hat geschrieben:
Chris Noeth hat geschrieben:Was mir halt hauptsächlich gefallen hat, war, dass die Serie wirklich einen zugrundeliegenden Plan hatte.
Woher weißt Du das denn so genau?
Chris Noeth hat geschrieben: Na ja... so werden wir die Geheimnisse nie erfahren. Aber es gibt ja zum Glück noch LOST
Oje, gerade Lost ist doch das Paradebeispiel dafür, daß die Autoren überhaupt keinen Plan mehr haben.
Ich habe an mehreren Stellen in Interviews gelesen, dass die Serie auf ein festgelegtes Ende zulaufen sollte. Die Folgen waren grob auf 100 ausgelegt. Die Handlungsstränge der Kids und der Meeresbiologin sollten eigentlich noch länger getrennt nebeneinander laufen, wurden dann aber (soweit ich mich richtig erinnere) zum Ende der ersten Staffel zusammengeführt, da anscheinend Panik über eine Fortsetzung aufkam.

Und LOST ist komplett geplant und sollte eigentlich nach 3 Staffeln aufhören. Allerdings ist das mit dem Erfolg zweigelhaft und die blasen das Konzept sicher noch auf. Die Info, dass es alles Sinn machen wird, hat Mark Millar auf seinem Messageboard unter http://www.millarworld.tv verkündet... er hat sich von einem der Macher das Ende verraten lassen ;)
Er meinte jede Kleinigkeit gibt Sinn, bis zur allerersten Szene der Serie.

Natürlich muss man darauf vertrauen, dass die keinen Quatsch erzählen... aber bisher macht es Laune und sieht auch danach aus.
Bild
andy
SMOF
SMOF
Hört:

Stormking hat geschrieben:Oje, gerade Lost ist doch das Paradebeispiel dafür, daß die Autoren überhaupt keinen Plan mehr haben.
also, momentan (mein stand: ende staffel 1) haben die autoren das doch ganz gut im griff. oder waran machst du fest, dass die keinen plan haben? mir sind jetzt noch keine offensichtlichen widersprüche in der handlung aufgefallen. allerdings kann ich natürlich was verpasst haben.

oder meinst du / weisst du die haben keine auflösung für das alles was die da aufbauen?

andy
Stormking
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Stormking »

Chris Noeth hat geschrieben: Ich habe an mehreren Stellen in Interviews gelesen, dass die Serie auf ein festgelegtes Ende zulaufen sollte. Die Folgen waren grob auf 100 ausgelegt.
Ich will Dich ja nicht mit meiner Skepsis belästigen aber sowas erzählt Dir doch heutzutage jeder Produzent.
Chris Noeth hat geschrieben: Und LOST ist komplett geplant und sollte eigentlich nach 3 Staffeln aufhören. [...] jede Kleinigkeit gibt Sinn, bis zur allerersten Szene der Serie.
Sorry, ich glaube einfach nicht mehr an die Märchen, speziell wenn sie von Amerikanern erzählt werden, die ihr Produkt bewerben. Da ist immer alles *amazing* ;-)
andy hat geschrieben: oder meinst du / weisst du die haben keine auflösung für das alles was die da aufbauen?
Genau das befürchte ich. Versteh mich bitte nicht falsch, auch die zweite Staffel ist wahnsinnig spannend und faszinierend aber die bloße Behauptung der Autoren, sie hätten alles komplett geplant und jede Kleinigkeit ergäbe Sinn, ist für mich noch lange kein Beweis. Eher im Gegenteil, je öfter und lautstarker sie das behaupten, umso eher halte ich es für bloßes Marketing-Bla.

Nachtrag: Wie man es anders machen kann, zeigen die Produzenten von Battlestar Galactica. Die geben nämlich offen zu, daß sie die Handlung Staffel für Staffel nur grob planen, sich von aktuellen Geschehnissen inspirieren lassen und auch mal während der Dreharbeiten improvisieren. Das Ergebnis kann sich genauso sehen lassen, weckt aber keine falschen Erwartungen, die nur enttäuscht werden können.
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

andy hat geschrieben:aber war es nicht schon am anfang der deutschen ausstrahlung klar das die serie in den staaten mittendrin eingestellt wurde?

andy
Nee, das wurde erst im Laufe der Ausstrahlung nach und nach in den Zeitschriften ausgeplaudert. War vielleicht in den einschlägigen "Fachzeitschriften" (z.B: Space View) anders, aber da ich die nicht lese, gehe ich von normalen Fernseh- und Tageszeitungen aus. Kann natürlich auch an gezielter Desinformationspolitik von seiten Pro7 herrühren :evil:
Lese zur Zeit:

Kliph Nesteroff - We had a little real estate problem
andy
SMOF
SMOF
Hört:

und jetzt gibt es surface auch auf dvd.

Informationen darüber hier

andy
deval
SMOF
SMOF

Für diesen unsäglichen Bockmist wäre mir jeder Cent zu schade.
Antworten