Die würde ich auche sehr gerne hören - aber nicht bezahlen wollen. Ich besitze die ungekürzte Fassung von John Irvings "Garp und wie er die Welt sah". Die 15 MCs haben mich bei Weltbild 29,95 € gekostet (übrigens, der höchste Preis, den ich bisher für ein Hörbuch gezahlt habe, aber jeden Cent wert). Die aktuelle CD-Version kostet ca. 100 Euro. Ähnliches gilt für "Gottes Werk und Teufels Beitrag" und "Hotel Newhampshire".Moonlight Shadow hat geschrieben:Wenn es wirklich soviele SF-Hörbücher gibt, warum ist dann nichts dabei, das mich interessiert??
Wie wär's denn mal mit "Der Wüstenplanet" oder "Hyperion" als ungekürzte Lesung...
Andi
Kurz gesagt, die Verlage dürften das finanzielle Risiko scheuen einen fast 1000-seitigen Wälzer ungekürzt als Hörbuch herauszugeben.
Die MC-Versionen haben für mich auf jeden fall mehr Ähnlichkeit zu Büchern. Da kann man schnell man zurückspulen/blättern, wenn etwas unklar geblieben ist. Bei CD-Versionen muß man sich dann manchmal durch 20 Minuten quälen, bis man an der kurzen Stelle angekommen ist, die man sich noch einmal anhören wollte.