Da Vincent Price nicht verfügbar ist, wie wäre es mit Christopher Lee?Horselover Fat hat geschrieben:Mir fällt kein Sprecher ein der noch LEBT, aber ein TOTER wie Vincent Price wäre ideal geeignet, um TOD zu interpretieren. Da man diese Lösung noch nicht hinbekommen wird, kann man mittels Sequenzer (Höhen raus, Tiefen rein, Hall rein) wohl selbst Bastian Patewka tiefgründig klingen lassen.![]()
Schaun wir mal...
Hogfather - die erste Scheibenweltverfilmung
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Das ist doch hier kein Ingmar Bergman Streifen. Der Tod ist in erster Linie ein neutrales Wesen. Abgesehen davon, daß er nun mal der Tod ist, geht von ihm nichts Bedrohliches aus. Klar jagt er seiner "Kundschaft" Angst ein, aber das ist von ihm nie so beabsichtigt. Und er versucht ja auch, den Leuten ihr Ableben so angenehm wie möglich zu machen. Ich finde, der Tod ist ein richtig knuffiger Kerl.heino hat geschrieben:aber der Tod an sich ist nun mal ein bedrohliches Wesen und sollte IMHO auch so klingen.
Wurde schon erwähnt.Olaf hat geschrieben:Da Vincent Price nicht verfügbar ist, wie wäre es mit Christopher Lee?
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Da möchte ich nur mal an die Inkarnation von Tod in Neil Gaimans SANDMAN erinnern. Zum verlieben, die Kleine!Mort hat geschrieben:Das ist doch hier kein Ingmar Bergman Streifen. Der Tod ist in erster Linie ein neutrales Wesen. Abgesehen davon, daß er nun mal der Tod ist, geht von ihm nichts Bedrohliches aus. Klar jagt er seiner "Kundschaft" Angst ein, aber das ist von ihm nie so beabsichtigt. Und er versucht ja auch, den Leuten ihr Ableben so angenehm wie möglich zu machen. Ich finde, der Tod ist ein richtig knuffiger Kerl.heino hat geschrieben:aber der Tod an sich ist nun mal ein bedrohliches Wesen und sollte IMHO auch so klingen.
-
Moonlight Shadow
- Fan

- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
Mort hat geschrieben: Ich finde, der Tod ist ein richtig knuffiger Kerl.
Sie sind beide etwas bedrohlich aber auch auch ganz angenehmOlaf hat geschrieben:Da möchte ich nur mal an die Inkarnation von Tod in Neil Gaimans SANDMAN erinnern. Zum verlieben, die Kleine!
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
Das eine muss doch das andere nicht ausschließenMort hat geschrieben: Das ist doch hier kein Ingmar Bergman Streifen. Der Tod ist in erster Linie ein neutrales Wesen. Abgesehen davon, daß er nun mal der Tod ist, geht von ihm nichts Bedrohliches aus. Klar jagt er seiner "Kundschaft" Angst ein, aber das ist von ihm nie so beabsichtigt. Und er versucht ja auch, den Leuten ihr Ableben so angenehm wie möglich zu machen. Ich finde, der Tod ist ein richtig knuffiger Kerl.
Lese zur Zeit:
Michael Crichton - Timeline
Michael Crichton - Timeline
Den Film hab ich jetzt auch gesehen, und ich kann nur sagen: Zugreifen!
Besser als die Pratchett Zeichentrickfilme, und die meisten Charaktere sind einfach nur so dargestellt, wie ich sie mir sowieso vorher schon vorgestellt hatte.
Sicher, im Vergleich zum Buch, ist alles sehr gekürzt, aber die Essenz von "Schweinsgalopp" kommt durchaus rüber, und es ist einfach herrlich, alles mal "in echt" zu sehen, quasi.
Besser als die Pratchett Zeichentrickfilme, und die meisten Charaktere sind einfach nur so dargestellt, wie ich sie mir sowieso vorher schon vorgestellt hatte.
Sicher, im Vergleich zum Buch, ist alles sehr gekürzt, aber die Essenz von "Schweinsgalopp" kommt durchaus rüber, und es ist einfach herrlich, alles mal "in echt" zu sehen, quasi.
Die neue, deutsche, etwas andere und vor allem von hinten bis vorn kostenlose Autorenseite im Netz:
http://www.neufiktion.de
http://www.neufiktion.de
ich glaub nicht das die UK DVD auch deutsche untertitel enthalten wird. Ich befürchte wenn du deutsche Untertitel bzw eien deutsche Synchro des Film sehen möchtest das du da min bis in den Advent dieses Jahres warten musst.
Dann stellt sich auch noch die Frage ob es eine DvD erstveröffentlichung wird oder ob Premiere ihn erst zeigen wird und dann erst auf DVD erscheint. In UK ist er ja auch auf Sky One gelaufen der ja auch ein Pay TV wie Premiere ist.
Dann stellt sich auch noch die Frage ob es eine DvD erstveröffentlichung wird oder ob Premiere ihn erst zeigen wird und dann erst auf DVD erscheint. In UK ist er ja auch auf Sky One gelaufen der ja auch ein Pay TV wie Premiere ist.