Der Knackpunkt scheint mir hier eher der zu sein, dass sowohl Fans als auch Skeptiker von Star Trek nicht gerade überzeugt sind, was das Konzept des Films angeht. Vorsichtig ausgedrückt.andy hat geschrieben:ich bin wahrlich kein star trek fan aber soll man nicht erstmal abwarten, was dabei rauskommt?
Ich für meinen Teil war in Sachen Kinofilmen noch nie in der Verlegenheit, mit meiner Vorab-Einschätzung (also kein Urteil oder Vorurteil) grob daneben zu liegen. Wer sich lange, ausgiebig und mit Interesse mit einem Medium befasst, findet schnell grundlegende Gesetzmäßigkeiten. Ebenso wie man weiß, dass es brennen wird, wenn man von einer Wespe gestochen wird - man hat die Erfahrung, eine Wespe zu erkennen, und muss sich nicht von jeder neu auftauchenden Wespe stechen lassen, um zu prüfen ob es brennt.
Eine solche Gesetzmäßigkeit ist es übrigens auch, dass in Threads wie diesen grundsätzlich jemand auftritt und alle Leute ermahnt, doch erst einmal das Ergebnis abzuwarten.
Dieser Logik folgend, könnte man sogar eine Kernschmelze in einem Kernkraftwerk erstmal laufen lassen - vielleicht kommt ja doch was Gutes dabei heraus.
Abgesehen davon, wird hier nicht der Film, ja noch nicht einmal dessen Konzept, sondern erst einmal dessen Grundidee beurteilt. Und die liegt vor und kann daher auch bewertet werden.