[Film] Transformers

andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Ungelesener Beitrag von andy »

breitsameter hat geschrieben:Und dann die Frage aller Fragen: warum soll ich mir sowas ansehen?? :kopfkratz:
weil es knallt, explodiert und mal wieder richtig scheppert! :smokin

also, ich freu mich drauf.

andy
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Warum sollte es man sich nicht ansehen, viel schlimmer als Star Wars kann es doch gar nicht sein, die wollen auch nur ihr Merchandising loswerden.

Warum gibt es dann zum Beispiel TMNT-Filme, die will ja dann auch keiner sehen :)
Tiberius

Ungelesener Beitrag von Tiberius »

Spielzeuge dieser Art hatte ich nicht, aber ich bin mit der Zeichentrickserie groß geworden, die damals auf Sky Channel bei Fun Factory lief.
Angucken werde ich mir die Realverfilmung trotzdem nicht, da ich erstens mit den Transformers generell heute nichts mehr anfangen kann, zweitens mir das ganze wie ein 08/15-Action-Gekloppe aussieht und ich drittens, äh keine Ahnung unter drittens fällt mir nichts ein.
Wer-Kater
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Wer-Kater »

Lasst es mich so ausdrücken, selbst wenn der Film nach Optimus Primes erstem Auftritt zu einer Diashow über die alvagische Salzwüste verkommen würde, würde ich ihn mir dennoch ansehen :D
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Himmel, ein Film mit Riesenrobotern - da kann man nix fasch machen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Wer-Kater hat geschrieben:Lasst es mich so ausdrücken, selbst wenn der Film nach Optimus Primes erstem Auftritt zu einer Diashow über die alvagische Salzwüste verkommen würde, würde ich ihn mir dennoch ansehen :D
Mir spukt die ganze Zeit eine Fage durchd en Kopf:
Würde ich genauso begeistert bei einem Film über Big Jim reagieren? ;)
Ich glaube, nein.....
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Olaf hat geschrieben:
Wer-Kater hat geschrieben:Lasst es mich so ausdrücken, selbst wenn der Film nach Optimus Primes erstem Auftritt zu einer Diashow über die alvagische Salzwüste verkommen würde, würde ich ihn mir dennoch ansehen :D
Mir spukt die ganze Zeit eine Fage durchd en Kopf:
Würde ich genauso begeistert bei einem Film über Big Jim reagieren? ;)
Ich glaube, nein.....
Wie schauts bei Lego Online Universe aus :) (Okay, kein Film, nur ein MMORPG :p )

Aber wenn ich das mal richtig gelesen habe, sollte ja auch ein neuer HE-MAN-Film kommen :p
Wer-Kater
Fan
Fan

Obacht:

Angestachtelt durch den doch beachtlichen Erfolg im englischsprachigen Raum, wir der Kinostart von Transformers um einen Tag auf den 1.8. vorverlegt.
Stormking
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Stormking »

Ich konnte den Film jetzt schon auf Englisch sehen und muß sagen: Kindischer als ich erwartet hatte und voller Klischees, trotzdem sehr unterhaltsam. Die Actionszenen sind oft selbst für die MTV-Generation zu schnell geschnitten, da muß man schon zur Unreal-Tournament-auf-500%-Geschwindigkeit-Generation gehören, um da noch alles mitzukriegen. Trotzdem ein Action-Feuerwerk allererster Güte.
Martin
BNF
BNF
Ungelesener Beitrag von Martin »

Knochenmann hat geschrieben:Himmel, ein Film mit Riesenrobotern - da kann man nix fasch machen.
Stimmt. Alle machbaren Fehler sind mit oben genanntem Element bereits gemacht. :wink:

Mal ernsthaft: Ich bin kein Freund von "Riesenrobotern". Schon als Kind war mir das in (ansonsten ausgesprochen sehenswerten) Serien wie "Saber Rider" etc. ein Wermutstropfen.

Emotional kann ich mich mit solchen Trampel-Dingern nicht identifizieren und rational sage ich mir, dass eine solche Maschine, damit sie nicht durch ihre Bewegung (bzw. im Grunde bereits durch ihr eigenes Gewicht) zusammen bricht, aus Materialien bestehen müsste, die nahezu unzerstörbar sind und jeglichen Konflikt ad absurdum führen - die könnten sich beharken, ohne dass etwas passiert.
How can it be, that you cannot see / what they are doing with thee?
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
(Sonata Arctica: Blank File)
Wer-Kater
Fan
Fan

Vielleicht ist es einfach nötig, sowas mit den Augen der Kindheit zu sehen. Und die sind zwangsläufig bei jedem unterschiedlich gefärbt.
Es gibt nur sehr wenige Filme, die mich im Laufe der Jahre wirklich zu Tränen gerührt haben, aber Optimus Primes Tod im 1986er Film war einer davon. Natürlich wäre das heute nicht mehr der Fall, aber die emotionale Prägung ist durchaus noch vorhanden. Und an den meisten ähnlichen Serien waren mir die Verwandlungssequenzen fast lieber als das Vorgeplänkel. Nicht zuletzt darum freue ich mich noch immer auf den Film.

Warum ist das mit den Riesenrobotern im Speziellen eigentlich ein Problem? Ich meine, es stört sich scheins niemand daran, dass man nur eine bestimmte Straße in London runtergehen muss, um in einer magischen Welt zu landen. (Wobei mir die ganze Potterei ohnehin mehr auf die Nerven geht als jedes andere Fracine. Ist das ein Kitsch. Ich hab den Orden des Phönix gesehen, Transformers kann nur besser werden.)
Aus dem Blickpunkt eines Kritikers betrachtet, kann man ohnehin jeden nur denkbaren Plot zerpflücken, wenn man sich richtig Mühe gibt auch die Realität.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Och, den Joe Haldemann-Film mit den Riesenrobotern fand ich ganz nett und warte immer noch auf eine gute Battletech-Verfilmung, da ich Mechwarrior immer gerne gespielt habe :)
Gast09

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Schönes, sauberes, fast schon keimfreies, professionell gemachtes Action-Spektakel. Da ist Witz drin, Erotik, Macho; kurz gesagt: beste Kino-Unterhaltung von einem Regisseur, dessen Vorlieben fürs Militär wohl bekannt sind und dessen Crew die Arbeit gerne gemacht hat.
Da muss ich nichts hinein interpretieren, da brauche ich keine komplizierten Schlussfolgerungen, da lehne ich mich einfach nur in den Kinosessel und schaue mir an, was die aus 200.000.000 Dollar gemacht haben.
Sowas tut manchmal ganz gut (mir jedenfalls).
Und ich finde den Spruch, der nach "Love means never to say you're sorry" und "I'll be back" das Potenzial hat, in die Kinogeschichte einzugehen: "I drive, you shoot"
:lol:
Gast09
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Gast09 hat geschrieben: Und ich finde den Spruch, der nach "Love means never to say you're sorry"
wenn ich den googel, stosse ich auf eine überschaubare anzahl von einträgen zu einem reggeasong gleichen titels, aber auf kein einziges filmzitat.
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Ungelesener Beitrag von andy »

L.N. Muhr hat geschrieben:
Gast09 hat geschrieben: Und ich finde den Spruch, der nach "Love means never to say you're sorry"
wenn ich den googel, stosse ich auf eine überschaubare anzahl von einträgen zu einem reggeasong gleichen titels, aber auf kein einziges filmzitat.
Love means never having to say you're sorry

es fehle nur ein "having"

andy
Antworten