[Serie] Der neue Kampfstern Galactica

Moonlight Shadow
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Moonlight Shadow »

Stormking hat geschrieben:
ABER: Wer das herrliche Gespann Baltar-Six als "peinlich" empfindet, die Bezeichnung Quoten-Sexsymbol aus der Mottenkiste holt oder ähnliches, der sollte vielleicht mal aufhören, Six auf die Brüste zu starren und stattdessen den Dialogen folgen. Gehört das ewige Hin-und-Her, die Bekehrung des strikt wissenschaftsgläubigen Baltar zum Gottgläubigen (ohne jedoch dessen Egoismus anzutasten) doch zu den Highlights der Serie.
Na, das ist ja eine nette Form der Argumentation, die du führst.

Ich starre beim ansehen von BSG überhaupt nirgendwo hin, allenfalls habe ich des öfteren Mühe, die Augen offen zu halten, weil mich die mit bierernst vorgetragenen klischee-beladenen Dialoge und die Seifenoper-Handlung der Serie nun überhaupt nicht interessieren.
Die von US-Krimiserien übernommene "Wackelkamera" tut ein übriges, um die Serie richtig billig wirken zu lassen. Da helfen auch die guten Spezialeffekte und die manchmal (für eine TV-Serie) ganz brauchbaren Schauspieler nicht.
Ich kämpfe mich überhaupt nur durch die erste Staffel, weil ich sie mir damals blind gekauft habe, als UK-Import, also Monate vor dem Deutschlandstart der Serie.

Alle meine Eindrücke beziehen sich ausschließlich auf die erste Staffel. Von den späteren Staffeln habe ich noch keine einzige Folge gesehen.

Andi
Kringel
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Was mich an Number Six stört, ist ihr endloses Geschwafel über Gott. Es wäre wahrscheinlich weniger lästig, wenn die Geheimniskrämerei in Bezug auf die Zylonen und ihren "Glauben" nicht so in die Länge gezogen werden würde, so dass man endlich mal wüsste, was Number Six überhaupt will.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Baltar von seinem Vielgötterglauben missionieren ?

Nun, wenn ich manche Serien nur nach ihren Pilotfilm beurteilen würde, dann hätte ich bis dato bestimmt noch nicht Babylon 5 und Star Trek-TNG komplett gesehen ! :D
Zuletzt geändert von Khaanara am 11. Juni 2007 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ja, aber waru-hum!

Gebe aber zu, dass mir ihr gewollt laszives Verhalten (damit meine ich jetzt die Schauspielerin) auch etwas auf den Nerv geht.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Kringel hat geschrieben:Ja, aber waru-hum!

Gebe aber zu, dass mir ihr gewollt laszives Verhalten (damit meine ich jetzt die Schauspielerin) auch etwas auf den Nerv geht.
Von Baltar gewollt laszives Verhalten, die richtige Six ist da ja ein wenig anders, wie man im weiteren Verlauf der zweiten Staffel bemerkt.
WedgeMcQueen

Ungelesener Beitrag von WedgeMcQueen »

Hallo, streitet euch nicht!!!

Manchen gefällt die Serie, manchen nicht. Ich verstehe beide Argumente.

Was ich auf der Seite der Fans doof finde: Seit net so davon überzeugt, dass alle schon am Ende von Staffel 3 sind und den Plan der Cylonen kennen. Argumentiert lieber so mit den Inhalten der Sachen, die schon alle geshen haben. Es nützt einen wenig, wenn er schon nach 5 Folgen keine Lust hat ihm zu sagen, er soll sich noch 20 Anschauen bevor er aufgibt.

Auf der anderen Seite finde ich Argumente de rnciht Fans die sich nur auf den Pilotfilm und 1-2 folgen beziehen nicht gut. Da schliesse ich mich Khanaara an, eine Serie muss sich erst entwickeln und braucht bissl Zeit. Und Bei BSG ist dies so.

Ebenso sollte man sich (meine Meinung) auch nicht gleich an der Optik stören. Im Gegensatz zu anderen ist der Kamerawackeleffekt zum Beispiel net nur ein geklautes schlechtes Stilmittel, sondern ein perfekt eingesetztes. Dieser Stil wird z. B nur in Szenen eingesetzt, die sozusagen biographsice sind. Sprich man nutzt ihn nur in Kampfseznen oder auf der Brücke wenn wichtige entscheidungen getroffen werden um sozusagen den Beobachterstil eines Kriegsberichtserstatters im Krieg nachzuahmen. In allen anderen Szenen ist dieser Stil nicht unetrgekommen. BSG benutztz vershcieden Kamera und weitere Stile teilweise sehr klassich und auf die Situation hin eingespielt.

Naja, mehr sage ich dazu nciht, will ja objektiv bleiben, ich kann nur jedem empfehlen sich auf die Serie einzulassen udn darüber hinwegzu sehen, das sie normale Waffen benutzen und vieles wie bei uns aussieht, das ist in der Serie bewusst so dargestellt. Versucht einfach, wenn ihr net total dagegen siet bis in die 2. Staffel zu sachauen und der Serie ne chance zu geben.

Viel Spass dabei.

Gruß
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

WedgeMcQueen hat geschrieben: Naja, mehr sage ich dazu nciht, will ja objektiv bleiben,
Ich sag ganz subjektiv: Ich liebe diese Serie, sie rangiert bisher (2. Staffel) bei mir gleichauf mit B5 (vergleichen kann man meiner Ansicht nach die beiden Serien überhaupt nicht, deshalb ist das schlicht meine persönliche "Begeisterungs-Hitliste") inkl. des Mini-Pilots, den ich schon -zig mal gesehen habe; manchmal bin ich einfach nur atemlos vor Spannung, und ich harre sehnsüchtig der 3. Staffel auf DVD zum kaufen, weil ich kein Premiere habe und keinen Bock auf Werbefernsehen mit Filmunterbrechung habe.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
WedgeMcQueen

Ungelesener Beitrag von WedgeMcQueen »

@uschi: ja ich glaub staffel 3 schafft es wohl eh net mehr ins deutsche fernsehen, deswegen besser dvd!

ansonsten viel spass noch bei der sucht, mich hat auch der cylonenvirus erwischt und er sagt: schau bsg!!!:-)

wie weit bisst du schon uschi?

gruß
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

WedgeMcQueen hat geschrieben:@uschi: ja ich glaub staffel 3 schafft es wohl eh net mehr ins deutsche fernsehen, deswegen besser dvd!

ansonsten viel spass noch bei der sucht, mich hat auch der cylonenvirus erwischt und er sagt: schau bsg!!!:-)

wie weit bisst du schon uschi?

gruß
Ich kenne die Miniserie, Staffel 1+2 komplett. Harre also nach *dem* Cliffhanger auf 3 ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Montag
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Montag »

Was ich an der Wackelkamera und derganzen Inszenierung so gut finde, ist dass es realistischer wirkt, irgendwie mehr im Geschehen.
Bei Star Trek hatte man immer so Szenen, bei denen man wusste: Oh jetzt kommt eine Charakterszene, jetzt erfährt man, was er oder sie denkt und fühlt.
Das war ja auch okay und es gibt eine Menge schöner Szenen von solchem Format.

Aber Galactica bietet da einfach mal eine Alternative für alle, denen das zu theaterhaft, zu gestellt oder zu plump war. Die Kamera belgeitet die Handlung und nicht die Charaktere. Es wird gezeigt, was passiert und nicht, was alle denken.
Und überhaupt fällt der moralisierende Aspekt weg. Jeder kann sich besser eine eigene Meinung bilden.
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Amazon hat geliefert, Season 2.2 ist endlich da. *freu*

Mal sehen, ob meine Frau und ich am Wochenende trotz Umzugsvorbereitungen alle Folgen schaffen...
Iain Davides
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Iain Davides »

Hab seit gestern Teil 2 der zweiten Staffel! Bislang habe ich die Doppelfolge Resurrection Ship angeschaut und nur soviel: Es geht so spannend und drastisch weiter, wie in Pegasus davor! Genial!
... 6, 7, go to hell or go to heaven!
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

upanishad hat geschrieben:Amazon hat geliefert, Season 2.2 ist endlich da. *freu*

Mal sehen, ob meine Frau und ich am Wochenende trotz Umzugsvorbereitungen alle Folgen schaffen...
Durch genau dem gleichen Problem habe ich erst einmal den Kauf der DVD-Box verschoben auf unbestimmte Zeit
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Ich hab die 2. Staffel jetzt für lockere 40 Euro komplett bekommen :jump:
Da ich aber ebenfalls z.Zt. im Umzug stecke, wird es mit dem Ansehen wohl noch etwas dauern :roll:
Lese zur Zeit:

Simon Becketzt - Die Verlorenen
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

heino hat geschrieben:Da ich aber ebenfalls z.Zt. im Umzug stecke, wird es mit dem Ansehen wohl noch etwas dauern :roll:
Ziehen hier viele um ;-) ... Galatica 2.2 haben wir soeben noch geschafft, aber ab heute steht erst mal nur noch Umzugsarbeit an.

Noch kurz zur Staffel 2.2: Wieder ein gemeiner Cliffhanger am Ende, mal sehen wann sich die dritte Staffel auf eine DVD mit deutscher Tonspur verirren wird. Und wirklich nett war, wie nr. six mal mit einem Baltar in Ihrem Kopf auskommen musste....
Antworten