Website zum PR-Spiel
- Olaf
- SMOF
- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Website zum PR-Spiel
Die Website zum neuen PR-PC-Spiel ist online.
Es wird diesmal eine Adventure werden:
http://www.perry-rhodan-game.de/index.php
Es wird diesmal eine Adventure werden:
http://www.perry-rhodan-game.de/index.php
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
Sehr schöne Grafik, Perry sieht zwar etwas sehr ernst und kantig aus, aber z.B. die Blues-Konzeptentwürfe finde ich klasse.
Kleine Ergänzung: das Spiel wird wahrscheinlich erst im Winter 2007/2008 erscheinen.
Kleine Ergänzung: das Spiel wird wahrscheinlich erst im Winter 2007/2008 erscheinen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- Stefan Hoffmann
- SMOF
Grafik gefällt mir auch ziemlich gut, muss ich sagen.
Es gibt auf jeden Fall wieder ein sehr reichhaltiges Angebot an Adventures, fast mehr als früher.

Da gibts bei Adventures andere Knackpunkte wie Rätsellogik, Atmosphäre, Dialoge und ganz besonders Sprache.
Stefan
Ja, schöne Sache eigentlich. Immer nur Monster Metzeln in RPGs, Hüpfeinlagen absolvieren oder Leute abballern ist eben auf Dauer doch zu langweilig.Wer-Kater hat geschrieben:Adventures.
Interessant, die erleben ja gerade eine kleine Renaissance.
Es gibt auf jeden Fall wieder ein sehr reichhaltiges Angebot an Adventures, fast mehr als früher.
Glaube kaum, dass die sich in der Serie verheddern oder das Studium von 1000+ Heftromanen voraussetzen.Wer-Kater hat geschrieben:Dann kommts "nur" darauf an, dass sie sich nicht in der Thematik verlieren, und die Rätel ausschließlich für absolute Serien Cracks lösbar bleiben.

Da gibts bei Adventures andere Knackpunkte wie Rätsellogik, Atmosphäre, Dialoge und ganz besonders Sprache.
Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Stimmt, wirf aber die Frage auf wo man anfängt.
Zieht man das Ganze als Parallelwelt auf, beginnend bei der alternativen Mondlandung? Oder steigt man später ein, in die bunteren Geschichten voll exotischer Aliens? Wie wird das Ganze modernisiert? Und wie schaft man es, die grauenvolle Erstverfilmung aus jedermanns Gedächtnis zu löschen.
Zieht man das Ganze als Parallelwelt auf, beginnend bei der alternativen Mondlandung? Oder steigt man später ein, in die bunteren Geschichten voll exotischer Aliens? Wie wird das Ganze modernisiert? Und wie schaft man es, die grauenvolle Erstverfilmung aus jedermanns Gedächtnis zu löschen.

- Stefan Hoffmann
- SMOF
Ja, ganz sicher täte man das. Die Geschichte der ersten Mondlandung ist ja nun schon anderweitig erzählt, ich denke, das Interesse der breiten Öffentlichkeit für eine Variante der Geschichte mit Arkonidenraumschiffen ist begrenzt.Wer-Kater hat geschrieben:Oder steigt man später ein, in die bunteren Geschichten voll exotischer Aliens?

Was mich mal interessieren würde, ist wie stark die Serie in anderen Ländern wirklich ist. Im englischsprachigen Raum ist sie jedenfalls nicht (mehr?) sehr stark vertreten. Da waren die englischsprachigen Lemuria-Taschenbücher nach langen Jahren das Erste, was überhaupt erschienen ist.
Stefan
- L.N. Muhr
- SMOF
in frankreich und japan schleicht sie eher mühsam voran, in tschechien wurde der alte verlag überspült ... und ich kann zwar kein tschechisch, aber die ausgabe, die ich habe, wirkt allein schon des umfanges wegen auf mich gekürzt.
bleibt noch holland.
nein, PR als film müßte entweder ein komplett serienfremdes publikum ansprechen (was geht, spider-man hat auch deutlich mehr als nur die comicleser angesprochen) oder seine zuschauer alle komplett hier abholen.
wobei ich ersteres für wahrscheinlicher halte. den fans kann man es doch mit den realen budgets sowieso nicht recht machen. das sehe ich doch bei jedem grausenden blick ins perry-forum.
bleibt noch holland.
nein, PR als film müßte entweder ein komplett serienfremdes publikum ansprechen (was geht, spider-man hat auch deutlich mehr als nur die comicleser angesprochen) oder seine zuschauer alle komplett hier abholen.
wobei ich ersteres für wahrscheinlicher halte. den fans kann man es doch mit den realen budgets sowieso nicht recht machen. das sehe ich doch bei jedem grausenden blick ins perry-forum.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
-
- Fan
Hallo,
Nachdem Sam & Max so erfolgreich einen zweiten Frühling erleben. Ankh und Runaway ihre Fans haben ... Ach, wäre ein MM 3 schön ... (seufz)
das muss jetzt nur noch Lucas Arts begreifen und sich an MM 3 machenWer-Kater hat geschrieben:Adventures.
Interessant, die erleben ja gerade eine kleine Renaissance..

Quod Me Nutrit - Me Destruit
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Spiel doch Galactic Civilisation 2, da kannst Du auch deine Schiffe selbst konstruieren und dein eigenes solare Imperium gründen. Macht zumindest recht viel SpassKringel hat geschrieben:Meine Güte, ein Adventure - wann habe ich sowas zuletzt gespielt? Das wäre wirklich mal wieder was anderes. Obwohl eine richtig schöne Weltraum-Strategie-Aufbau-Wirtschaftssimulation mit Action-Elementen (wie X3, nur nicht so dröge) auch nett gewesen wäre.

Frage mich nur, warum VPM die Lizensen nicht mal an echte deutsche Spieleschmieden wie Blue Byte, Ascaron oder den Spellforceproduzenten vergibt, wie damals bei Operation Eastside und Spellbound. Ich denke, da wird es bestimmt einen oder anderen Fan in deren Reihen geben, die aus der Lizens ein gutes Spiel machen würden.
Hier habe ich das Gefühl, dass ein nettes Adventure herauskommt, was für die FAns interessant ist, aber darüber hinaus wohl kein Käufer findet, wie damals bei Thoregon, welches ja in nachhinein trotz ansprechender Grafik recht dröge war.
Ich wünschte mir am liebsten Bioware als Lizenspartner

- Stefan Hoffmann
- SMOF
Genau dieses Gefühl habe ich eigentlich nicht. Natürlich sagt die Grafik wenig über den Rest des Spiels aus, aber ich habe schon den Eindruck, dass das Projekt nicht so unambitioniert ist. Und wenn das Spiel solide gemacht ist, wird es sicher auch außerhalb der PR-Fangemeinde seine Käufer finden.Khaanara hat geschrieben:Hier habe ich das Gefühl, dass ein nettes Adventure herauskommt, was für die FAns interessant ist, aber darüber hinaus wohl kein Käufer findet, wie damals bei Thoregon, welches ja in nachhinein trotz ansprechender Grafik recht dröge war.
Stefan
- Stefan Hoffmann
- SMOF
Der Adventure-Markt in den USA ist leider nach wie vor ziemlich schwach auf der Brust. Der "zweite Frühling" des Genres findet hauptsächlich in Europa, speziell in Deutschland statt. Dementsprechend würde ich nicht unbedingt damit rechnen, dass LucasArts dieses Genre so bald wieder aufgreift.DarkWriter hat geschrieben:das muss jetzt nur noch Lucas Arts begreifen und sich an MM 3 machenNachdem Sam & Max so erfolgreich einen zweiten Frühling erleben. Ankh und Runaway ihre Fans haben ... Ach, wäre ein MM 3 schön ... (seufz)
Von den Verkaufszahlen her war Day of the Tentacle auch schon nicht so der überflieger, um's mal vorsichtig zu sagen. Mit dem dritten Teil würde ich eher nicht so bald rechnen.
Stefan
- Stefan Hoffmann
- SMOF
Nun ja. Es hat teilweise wirklich tolle Slapstick-Animationen. Humor ist ja immer Geschmackssache, ich finde ihn eher flach. Kann man sich aber anhand der Demo selber ein Urteil bilden.Olaf hat geschrieben:Bei den Humor-Adventures scheint momentan ja erst mal Jack Keane ein würdiger Nachfolger von Guybrush und Co zu sein.
Stefan