Website zum PR-Spiel

Der Treffpunkt für alle Gamer
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Website zum PR-Spiel

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Die Website zum neuen PR-PC-Spiel ist online.
Es wird diesmal eine Adventure werden:
http://www.perry-rhodan-game.de/index.php
Wer-Kater
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Wer-Kater »

Adventures.
Interessant, die erleben ja gerade eine kleine Renaissance.
Dann kommts "nur" darauf an, dass sie sich nicht in der Thematik verlieren, und die Rätel ausschließlich für absolute Serien Cracks lösbar bleiben.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Sehr schöne Grafik, Perry sieht zwar etwas sehr ernst und kantig aus, aber z.B. die Blues-Konzeptentwürfe finde ich klasse.

Kleine Ergänzung: das Spiel wird wahrscheinlich erst im Winter 2007/2008 erscheinen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Grafik gefällt mir auch ziemlich gut, muss ich sagen.
Wer-Kater hat geschrieben:Adventures.
Interessant, die erleben ja gerade eine kleine Renaissance.
Ja, schöne Sache eigentlich. Immer nur Monster Metzeln in RPGs, Hüpfeinlagen absolvieren oder Leute abballern ist eben auf Dauer doch zu langweilig.
Es gibt auf jeden Fall wieder ein sehr reichhaltiges Angebot an Adventures, fast mehr als früher.
Wer-Kater hat geschrieben:Dann kommts "nur" darauf an, dass sie sich nicht in der Thematik verlieren, und die Rätel ausschließlich für absolute Serien Cracks lösbar bleiben.
Glaube kaum, dass die sich in der Serie verheddern oder das Studium von 1000+ Heftromanen voraussetzen. :)
Da gibts bei Adventures andere Knackpunkte wie Rätsellogik, Atmosphäre, Dialoge und ganz besonders Sprache.

Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Judith Rauch

Ungelesener Beitrag von Judith Rauch »

Wenn ich mir jetzt noch vorstelle das ganze würde auch verfillmt....
Was man da für einen Blockbuster rausmachen KÖNNTE. Perry ist ja in ziemlich vielen Ländern aufgelegt worden und dürfte (vermutlich) seine Zuschauer finden.
Wer-Kater
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Wer-Kater »

Stimmt, wirf aber die Frage auf wo man anfängt.
Zieht man das Ganze als Parallelwelt auf, beginnend bei der alternativen Mondlandung? Oder steigt man später ein, in die bunteren Geschichten voll exotischer Aliens? Wie wird das Ganze modernisiert? Und wie schaft man es, die grauenvolle Erstverfilmung aus jedermanns Gedächtnis zu löschen. :)
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF

Wer-Kater hat geschrieben:Oder steigt man später ein, in die bunteren Geschichten voll exotischer Aliens?
Ja, ganz sicher täte man das. Die Geschichte der ersten Mondlandung ist ja nun schon anderweitig erzählt, ich denke, das Interesse der breiten Öffentlichkeit für eine Variante der Geschichte mit Arkonidenraumschiffen ist begrenzt. :)

Was mich mal interessieren würde, ist wie stark die Serie in anderen Ländern wirklich ist. Im englischsprachigen Raum ist sie jedenfalls nicht (mehr?) sehr stark vertreten. Da waren die englischsprachigen Lemuria-Taschenbücher nach langen Jahren das Erste, was überhaupt erschienen ist.

Stefan
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

in frankreich und japan schleicht sie eher mühsam voran, in tschechien wurde der alte verlag überspült ... und ich kann zwar kein tschechisch, aber die ausgabe, die ich habe, wirkt allein schon des umfanges wegen auf mich gekürzt.

bleibt noch holland.

nein, PR als film müßte entweder ein komplett serienfremdes publikum ansprechen (was geht, spider-man hat auch deutlich mehr als nur die comicleser angesprochen) oder seine zuschauer alle komplett hier abholen.

wobei ich ersteres für wahrscheinlicher halte. den fans kann man es doch mit den realen budgets sowieso nicht recht machen. das sehe ich doch bei jedem grausenden blick ins perry-forum.
DarkWriter
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von DarkWriter »

Hallo,
Wer-Kater hat geschrieben:Adventures.
Interessant, die erleben ja gerade eine kleine Renaissance..
das muss jetzt nur noch Lucas Arts begreifen und sich an MM 3 machen :D Nachdem Sam & Max so erfolgreich einen zweiten Frühling erleben. Ankh und Runaway ihre Fans haben ... Ach, wäre ein MM 3 schön ... (seufz)
Quod Me Nutrit - Me Destruit
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Meine Güte, ein Adventure - wann habe ich sowas zuletzt gespielt? Das wäre wirklich mal wieder was anderes. Obwohl eine richtig schöne Weltraum-Strategie-Aufbau-Wirtschaftssimulation mit Action-Elementen (wie X3, nur nicht so dröge) auch nett gewesen wäre.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Kringel hat geschrieben:Meine Güte, ein Adventure - wann habe ich sowas zuletzt gespielt? Das wäre wirklich mal wieder was anderes. Obwohl eine richtig schöne Weltraum-Strategie-Aufbau-Wirtschaftssimulation mit Action-Elementen (wie X3, nur nicht so dröge) auch nett gewesen wäre.
Spiel doch Galactic Civilisation 2, da kannst Du auch deine Schiffe selbst konstruieren und dein eigenes solare Imperium gründen. Macht zumindest recht viel Spass :p

Frage mich nur, warum VPM die Lizensen nicht mal an echte deutsche Spieleschmieden wie Blue Byte, Ascaron oder den Spellforceproduzenten vergibt, wie damals bei Operation Eastside und Spellbound. Ich denke, da wird es bestimmt einen oder anderen Fan in deren Reihen geben, die aus der Lizens ein gutes Spiel machen würden.

Hier habe ich das Gefühl, dass ein nettes Adventure herauskommt, was für die FAns interessant ist, aber darüber hinaus wohl kein Käufer findet, wie damals bei Thoregon, welches ja in nachhinein trotz ansprechender Grafik recht dröge war.

Ich wünschte mir am liebsten Bioware als Lizenspartner :) (siehe zum Beispiel das demnächst erscheinende Mass Effect) , liegt aber wohl das ich mehr der Rollenspielfan bin
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF

Khaanara hat geschrieben:Hier habe ich das Gefühl, dass ein nettes Adventure herauskommt, was für die FAns interessant ist, aber darüber hinaus wohl kein Käufer findet, wie damals bei Thoregon, welches ja in nachhinein trotz ansprechender Grafik recht dröge war.
Genau dieses Gefühl habe ich eigentlich nicht. Natürlich sagt die Grafik wenig über den Rest des Spiels aus, aber ich habe schon den Eindruck, dass das Projekt nicht so unambitioniert ist. Und wenn das Spiel solide gemacht ist, wird es sicher auch außerhalb der PR-Fangemeinde seine Käufer finden.

Stefan
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF

DarkWriter hat geschrieben:das muss jetzt nur noch Lucas Arts begreifen und sich an MM 3 machen :D Nachdem Sam & Max so erfolgreich einen zweiten Frühling erleben. Ankh und Runaway ihre Fans haben ... Ach, wäre ein MM 3 schön ... (seufz)
Der Adventure-Markt in den USA ist leider nach wie vor ziemlich schwach auf der Brust. Der "zweite Frühling" des Genres findet hauptsächlich in Europa, speziell in Deutschland statt. Dementsprechend würde ich nicht unbedingt damit rechnen, dass LucasArts dieses Genre so bald wieder aufgreift.

Von den Verkaufszahlen her war Day of the Tentacle auch schon nicht so der überflieger, um's mal vorsichtig zu sagen. Mit dem dritten Teil würde ich eher nicht so bald rechnen.

Stefan
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Bei den Humor-Adventures scheint momentan ja erst mal Jack Keane ein würdiger Nachfolger von Guybrush und Co zu sein.
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF

Olaf hat geschrieben:Bei den Humor-Adventures scheint momentan ja erst mal Jack Keane ein würdiger Nachfolger von Guybrush und Co zu sein.
Nun ja. Es hat teilweise wirklich tolle Slapstick-Animationen. Humor ist ja immer Geschmackssache, ich finde ihn eher flach. Kann man sich aber anhand der Demo selber ein Urteil bilden.

Stefan
Antworten