Das ist nett ausgedrückt und irgendwie hab’ ich das schon immer gewusst - daher ist keines meiner Bücher jemals allein...- Das Buch darf nicht allein sein, d.h. eins reicht nicht - es müssen schon mindestens drei sein für einen 14-tägigen Urlaub.

@Shock Waver Rider
hmmm, da schauen mich aber immer alle an... sehr schwierigIch habe meinen SUB angeschaut und geschaut, welche Bücher mich daraus anschauen.

Da ich nächste Woche in Urlaub bin, wird das Bücherregal im Wohnwagen schön langsam gefüllt, wobei sich da immer ohne grosse Planung so zu sagen die Quintessenz meiner Bibliothek zusammenfindet. Also irgendwie von jedem etwas, für mich ist die vorhandene Auswahl wichtig, denn was ich lesen möchte, hängt immer sehr von meiner Stimmung ab. Das Kriterium "Strandlektüre" spielt dabei keine Rolle.
Sicher mitfahren wird der neue Potter, genau wie "Maria ihm schmeckts nicht" von Jan Weiler und "Die Sonne im Gesicht. Ein Mädchen in Afghanistan." von Deborah Ellis. Aber auch ein Dickens Roman, "Bleak House" und eine gute SF-Auswahl. Dabei werde ich wohl nicht alles lesen, (da spielen meine Frau und mein Sohn nicht mit) aber die Auswahl muss da sein.
--Spezies 125
Ich lese noch: Lawrence Wright: "The Looming Tower. Al Qaeda's Road to 9/11"