Frank Böhmert hat geschrieben:Der Herr Breuer hat gerade übrigens
hier nochmal betont, dass dieser Roman
kein extremistisches Weltbild vermittle.
Ja, hab ich auch schon gesehen. Gut, dass wir das jetzt wissen und endlich aufgeklärt wurden, auf dem vollständig falschen Dampfer zu sein. BIn ich froh. Dann kann ich heute nacht ruhig schlafen. Und muss keine Angst haben, entführt zu werden, weil ich nicht blond bin.
*Kaffee nachgieß*
*Brandy dazureich*
*neue Dose Kekse holt*
Ha ha. Hättet ihr wohl gern, was. Ihr Helden mit euren dritten Beißerchen. Träumt weiter, Biedermannbrandstifter.

Nee, davor brauchen die echt keine Angst zu haben. Dazu ist das Machwerk in der Tat zu schlecht und zu harmlos.
*vor der Böhmertschen Nase mit der Keksdose klappert und ihn wieder herlockt*
edit: Übrigens finde ich es interessant, wie manche immer wieder sagen "Es ist einfach nur eine Geschichte." Genau. Was auch sonst. Beziehen wir das mal weiter auf das Stück selbst: Der Ami-Typ in dem Machwerk, der 10 Mio Zivilisten mal eben in einer Vorbemerkung zwischen Frühstück und Kaffeepause mit einer Bombe abmurkst, würde konsequenterweise einem Kritiker dazu wahrscheinlich sagen: "Es ist einfach nur ein Befehl." Sehr gut! Weitermachen. Einfach nur so.
Übrigens, da fallen mir unter dem Motto "Berühmte letzte Worte" folgende ein: "Da kann überhaupt nichts passieren."
So. Ich geh jetzt das letzte Blond aus meinen Haaren tilgen, damit ich auch wirklich nicht entführt werde.