HJB-Verlag - Stahlfront

Science Fiction in Buchform
Frank Böhmert

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

carol hat geschrieben:von dem stahlfronttbuch habe ich auch bei politikforen.de gelesen. http://www.politikforen.de/showthread.php?t=53417 da hat einer einen hyperlink zur stahlfront.de gesetzt und schimpfft ueber die linken und dieses >rote kuschelforum<
... und die "PollCorr-Polizei" und das wir das Buch verbieten wollen und was weiß ich. Süß. Hätt er wohl gern. Man beachte sein Anmeldedatum in jenem Forum.

Ansonsten:

hrrrrrmmmmjaaa, kuscheln! Und Kekse! *rülps*

Und wollen wir uns nicht ganz schnell nen Baum zum Schubbern suchen, hmm?

Frank, der jetzt mal wieder nen guten, alten konservativen US-Autor übersetzen geht
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Khaanara hat geschrieben: Könnte aber auch ein Hintertupfinger sein,
Yep, so einer bin ich, aber ich würde es besser recherchieren - die Amis tun das aus Zeit- und Geldgründen nicht, und auch nicht in USA lebende Briten wie Neil Gaiman (der hat in "Lucifer" eine lustige Vorstellung von Hamburg und deutschem Leben)
und Türken mit Araber verwechselt :)
das tu ich auch nicht, denn Turkdeutsch ist bei uns mehr zu hören als Arabdeutsch :wink: hey, lan. :smokin
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Beim Googlen findet sich auch nur auf deutschen Seiten der Name Torn Chaines. So als US-Professor müsste der doch zumindest auf irgendeiner Uni eingetragen sein :)

So, ich ziehe mein Pullover an, mache mir meine Räucherstäbchen an, nehme einen Joint und zocke eine Runde Battlefield.

Peace Freunde, nieder mit den Rechten :)
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Frank Böhmert hat geschrieben: Frank, der jetzt mal wieder nen guten, alten konservativen US-Autor übersetzen geht
Ach komm, wo wir doch grad so schön beim Kuscheln sind ...
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Frank Böhmert

Uschi Zietsch hat geschrieben:
Frank Böhmert hat geschrieben: Frank, der jetzt mal wieder nen guten, alten konservativen US-Autor übersetzen geht
Ach komm, wo wir doch grad so schön beim Kuscheln sind ...
Na gut, aber nur einmal noch! :biggrin:

Und wer liest uns dabei Die Landse* vor?

In dem andern Forum gefunden ... schick.
Zuletzt geändert von Frank Böhmert am 27. November 2007 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Khaanara hat geschrieben: So, ich ziehe mein Pullover an, mache mir meine Räucherstäbchen an, nehme einen Joint und zocke eine Runde Battlefield.
Ich empfehle Alkohol. Der macht aggressiver.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Frank Böhmert

Knochenmann hat geschrieben:
Khaanara hat geschrieben: So, ich ziehe mein Pullover an, mache mir meine Räucherstäbchen an, nehme einen Joint und zocke eine Runde Battlefield.
Ich empfehle Alkohol. Der macht aggressiver.
Nee du, geht nich. Wenn du aus Gutmenschengründen zum muslimischen Glauben konvertierst, dürfste keinen Alk mehr trinken.
BastetFurry
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von BastetFurry »

Ach, machts wie wir Wiccaner, die dürfen alles solange es niemanden schadet.

Achja, ich geh nachher in nen Bunker in Bochum in der Boltestrasse. :smokin

(Bevor hier einer was falsches denkt, da ist ein 8-Bit Usertreffen, hauptsächlich für Brotkastenanhänger... wer kommen will ist herzlich eingeladen. *klick mich*)
Shodan hat geschrieben:L-l-look at you, hacker. A p-p-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-run through my corridors-s. H-h-how can you challenge a perfect, immortal machine?
Frank Böhmert

Der Herr Breuer hat gerade übrigens hier nochmal betont, dass dieser Roman kein extremistisches Weltbild vermittle.

Na, denn.

Ähm.

Wo warn wir?

*Kaffee nachgieß*

Hm. Keine Kekse mehr.

*in die Küche schlurf*

*am Sack kratz*

Ach ja.

*bereits ausgedruckten Indizierungsantrag holen geht*

Ha ha. Hättet ihr wohl gern, was. Ihr Helden mit euren dritten Beißerchen. Träumt weiter, Biedermannbrandstifter.

*ausklink*
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Frank Böhmert hat geschrieben:Der Herr Breuer hat gerade übrigens hier nochmal betont, dass dieser Roman kein extremistisches Weltbild vermittle.
Ja, hab ich auch schon gesehen. Gut, dass wir das jetzt wissen und endlich aufgeklärt wurden, auf dem vollständig falschen Dampfer zu sein. BIn ich froh. Dann kann ich heute nacht ruhig schlafen. Und muss keine Angst haben, entführt zu werden, weil ich nicht blond bin.
*Kaffee nachgieß*
*Brandy dazureich*
*neue Dose Kekse holt*
Ha ha. Hättet ihr wohl gern, was. Ihr Helden mit euren dritten Beißerchen. Träumt weiter, Biedermannbrandstifter.
:D Nee, davor brauchen die echt keine Angst zu haben. Dazu ist das Machwerk in der Tat zu schlecht und zu harmlos.

*vor der Böhmertschen Nase mit der Keksdose klappert und ihn wieder herlockt*

edit: Übrigens finde ich es interessant, wie manche immer wieder sagen "Es ist einfach nur eine Geschichte." Genau. Was auch sonst. Beziehen wir das mal weiter auf das Stück selbst: Der Ami-Typ in dem Machwerk, der 10 Mio Zivilisten mal eben in einer Vorbemerkung zwischen Frühstück und Kaffeepause mit einer Bombe abmurkst, würde konsequenterweise einem Kritiker dazu wahrscheinlich sagen: "Es ist einfach nur ein Befehl." Sehr gut! Weitermachen. Einfach nur so.

Übrigens, da fallen mir unter dem Motto "Berühmte letzte Worte" folgende ein: "Da kann überhaupt nichts passieren."

So. Ich geh jetzt das letzte Blond aus meinen Haaren tilgen, damit ich auch wirklich nicht entführt werde.
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Frank Böhmert hat geschrieben:Der Herr Breuer hat gerade übrigens hier nochmal betont, dass dieser Roman kein extremistisches Weltbild vermittle.
Schön, wie schnell sich solche Befürchtungen doch aus der Welt schaffen lassen. :)

Also gut, kein extremistisches, aber ein exkrementiertes Weltbild. Ich werd's mir merken.

Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Frank Böhmert hat geschrieben:
carol hat geschrieben:von dem stahlfronttbuch habe ich auch bei politikforen.de gelesen. http://www.politikforen.de/showthread.php?t=53417 da hat einer einen hyperlink zur stahlfront.de gesetzt und schimpfft ueber die linken und dieses >rote kuschelforum<
... und die "PollCorr-Polizei" und das wir das Buch verbieten wollen und was weiß ich. Süß. Hätt er wohl gern. Man beachte sein Anmeldedatum in jenem Forum.
Man beachte das ausgewählte Avatar !
So ein "Quasi-Reh" lebt in meiner Nachbarschaft, und Hajo F. Breuer hat auch so einen (Baldur). :smokin

Interessant, interessant
Martin
BNF
BNF
Ungelesener Beitrag von Martin »

Ist ja durchaus richtig: Wenn ihr nicht als dümmliche Parolen wiederkäuende Antifa-Gewürznelken gelten wollt, dürft ihr Luschen nix gegen "Stahlfront" sagen. Wär' ja noch schöner.

Für mich gilt das natürlich nicht. Ich trage einen Kurzhaarschnitt, nach dem man die Uhr stellen kann, habe gedient und komme aus Mecklenburg-Vorpommern. Mich hält garantiert niemand für so 'ne linke Zecke, wenn ich Torn Chaines als rechtsideologischen Schreibstümper bezeichne, mwuharharrharrr!

Selbstverfreilich beziehe ich trotzdem politisch Position: Ich bin ganz klar auf meiner Seite. Das ist die Seite, auf der Überzeugungen, wie sie zum Beispiel in "Stahlfront" geäußert werden, mit verbalen Watschen nicht unter einem Härtegrad von 9 auf der nach oben offenen, aber vorerst mit 10 dotierten Verbalwatschen-Skala zu ahnden sind. Ähnliche Werte haben bei mir jedoch auch schon diverse linke Pamphlete erreicht, aber auch solche, die von sogenannten "gemäßigten rechten/linken Vertretern" oder von denen der "politischen Mitte" stammen.

Mist bleibt Mist, egal aus welcher Ecke des Stalls er kommt. Alte Bauernregel.
How can it be, that you cannot see / what they are doing with thee?
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
(Sonata Arctica: Blank File)
frankh
BNF
BNF
Ungelesener Beitrag von frankh »

Je mehr ich über dieses Thema (auch in anderen Foren) lese, desto mehr verfestigt sich bei mir der Eindruck, daß das Ganze ein Fake sein muß - eine Art "Versteckte Kamera" für SF-Leser. Jetzt warte ich nur noch darauf, daß der oder die Urheber auf der Bildfläche erscheinen und "Reingefallen!" rufen.

Das fängt bei der "Autorenbiographie" an, geht mit einem Schweizer Verlag weiter, dessen Geschäftsführung nicht sehr schweizerisch erscheint, bis hin zu Forenbeiträgen, die einem Politsatire-Magazin zu entstammen scheinen (nein, Claudi, diesmal bist du nicht gemeint!).

sich bedenklich am Kopf kratzend
Frank

*Ruhig, Nero, das sind alles ganz nette Leute ..."*
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

frankh hat geschrieben:Je mehr ich über dieses Thema (auch in anderen Foren) lese, desto mehr verfestigt sich bei mir der Eindruck, daß das Ganze ein Fake sein muß
Ich befürchte, Frank, diese Hoffnung erfüllt sich nicht. Wobei ich das als Fake ziemlich geschmacklos empfinden würde, so wie den Partygag von Charles Burnett III., in England lebender amerikanischer Multi, der als Geburtstagsüberraschung eine Militärshow veranstaltete, mit im Tiefflug dahinrasenden Kampffliegern und Simulation von Bombeneinschlägen in seinem Park, und dazu liefen die Gäste im Tarnanzug umher. Wie gar originell. Eine Verhöhnung all derjenigen, die Opfer eines Krieges wurden, egal auf welche Weise.

Wie auch immer, ich hab alles gesagt und in mein Blog gesetzt - that's all von mir dazu, ich klinke mich damit wieder aus.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Gesperrt