HJB-Verlag - Stahlfront

Science Fiction in Buchform
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

frankh hat geschrieben:Je mehr ich über dieses Thema (auch in anderen Foren) lese, desto mehr verfestigt sich bei mir der Eindruck, daß das Ganze ein Fake sein muß - eine Art "Versteckte Kamera" für SF-Leser.
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Die natürlich umso wahrscheinlicher wird dadurch, dass Extremismus laut dem beteuernden Hajo in keiner Weise im Werke zu finden ist. Auch die Option, dass ein oder mehrere Beteiligte sich schlicht der sicherlich reizvollen Möglichkeit bedienen, Verdauungsendprodukte geringer Konsistenz gewinnbringend für ihre Denkprozesse einzusetzen, scheidet sicherlich gänzlich aus.

Bleibt die "Versteckte Kamera". Hey, wir kommen ins Fernsehen! Ehrlich gesagt wäre mir eine Einladung zu Kerner aber lieber gewesen, da kann man wenigstens früher gehen, wenn man keine Lust mehr hat.

Der sinnsuchende Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Wieher-- *räusper*...

Ihr wackeren Männer an der "Stahlfront"-Front, seid gegrüßt. Ich kann nur sagen, diese "Stahlfront" ist ein echte Prüfung. Hier zeigt es sich, wer es versteht, Murks die Stirn zu bieten, und wer zu unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung steht.
Wir sollten dankbar sein, dass es "Stahlfront" gibt, sonst wäre es in diesem Forum ja zu langweilig geworden. Und immer nur diese Kuschelrunden bei den "Leseempfehlungen" und diese nicht aufhörende Nachrichtenkette über optischen Junkfood, die sich "Neue Comicverfilmungen und sinnlose Remakes" nennt.
Also, weiter so.

MB, vom Hafer gestochen
BastetFurry
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von BastetFurry »

Buch ist Heute gekommen...
Hätt mir den ersten Band sparen können, das ist vom ersten bis zum letzten Wort die lange Leseprobe.
Doll :evil:
Shodan hat geschrieben:L-l-look at you, hacker. A p-p-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-run through my corridors-s. H-h-how can you challenge a perfect, immortal machine?
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

BastetFurry hat geschrieben:Buch ist Heute gekommen...
Hätt mir den ersten Band sparen können, das ist vom ersten bis zum letzten Wort die lange Leseprobe.
Gibt es bei Büchern nicht auch das 14tägige Rückgaberecht ? :)
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Khaanara hat geschrieben:
Gibt es bei Büchern nicht auch das 14tägige Rückgaberecht ? :)
Selbstverständlich, bei online-Kauf. Allerdings darf die Einschweißfolie nicht beschädigt sein ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Nobby1805

Ungelesener Beitrag von Nobby1805 »

steht im Gegensatz zur Leseprobe auf der Seite 3 (?) irgendetwas interessantes wie: "Aus dem xxx übersetzt von yyy" ?
eMeS

Ungelesener Beitrag von eMeS »

Nobby1805 hat geschrieben:
steht im Gegensatz zur Leseprobe auf der Seite 3 (?) irgendetwas interessantes wie: "Aus dem xxx übersetzt von yyy" ?
Wen interessiert das noch ?
Es steht doch so fest wie der Urin bei den Eskimos, dass Autor, Übersetzer und verkappter Professor sowie der "Beisser" vom Politforum die glei...... na ja zumindest sehr nahe stehen :lehrer:
BastetFurry
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von BastetFurry »

Da steht:
Aus dem Amerikanischen übertragen von
Maria Friedrich
Kennt die einer?

BTW, auf der Impressumseite (nennt man das so bei Büchern?) steht nebenbei auch das das Buch anwaltlich begutachtet wurde ;)
Shodan hat geschrieben:L-l-look at you, hacker. A p-p-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-run through my corridors-s. H-h-how can you challenge a perfect, immortal machine?
Oliver
SMOF
SMOF
Bundesland: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Oliver »

BastetFurry hat geschrieben:BTW, auf der Impressumseite (nennt man das so bei Büchern?) steht nebenbei auch das das Buch anwaltlich begutachtet wurde ;)
Was zum einen die zur Schau gestellte Schein-Naivität von HJB-Mitarbeitern im RD-Forum ad absurdum führt (warum das sonst einem Anwalt zu lesen geben, wenn das alles so total 'harmlos' ist?!) und zum anderen natürlich keinerlei Präjudiz-Wirkung für eine eventuelle Indizierungs-Entscheidung der Bundesprüfstelle (zum. möglich) oder eine richterliche Beschlagnahme-Entscheidung (eher unwahrscheinlich) hat.

@Bungle: Da die beiden von Dir genannten Threads seit sehr langer Zeit mir ebenso auf den Wecker gehen wie Dir, gönn uns doch diesen Stahlfront-Thread hier. :wink:
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Oliver hat geschrieben:für eine eventuelle Indizierungs-Entscheidung der Bundesprüfstelle (zum. möglich) oder eine richterliche Beschlagnahme-Entscheidung (eher unwahrscheinlich) hat.
Das fänd ich eh nicht gut. Ich bin gegen jegliche Indizierung belletristischer Bücher (= Fictions) oder auch Filme, das geht einfach zu weit als Zensur. Es gibt andere Möglichkeiten, sich kritisch dazu zu stellen - indem man es öffentlich tut. Etwas zu verbieten oder totzuschweigen hat noch nie funktioniert und ist einer Demokratie nicht angemessen.
Das präsentierte Werk spricht für sich. Ich bin sicher, dass es weitaus weniger Fans haben wird als Kritiker, und dass durch die vielen Diskussionen die Verkäufe beim ersten Band zwar aus Neugier angekurbelt werden, es aber ab Band 2 einen extremen Einbruch gibt und nur noch diejenigen übrig bleiben, die solche Geschichten toll finden, egal wie oft sie sich wiederholen.

(Huch ... ich wollte ja nichts mehr dazu sagen. Na ja, ist ja auch wieder ein anderes Thema. :wink: )
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
GenomInc
True-Fan
True-Fan
Ungelesener Beitrag von GenomInc »

BastetFurry hat geschrieben:Da steht:
Maria Friedrich
Kennt die einer?
Nope es gibt zwar eine Maria Friedrich im verlagsbereich aber die gibt die Taschenbücher von DTV Jugend heraus. ich denke nicht das sie falls es doch aus dem englishcen ist sowas übersetzen würde.
Frank Böhmert

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

GenomInc hat geschrieben:
BastetFurry hat geschrieben:Da steht:
Maria Friedrich
Kennt die einer?
Nope es gibt zwar eine Maria Friedrich im verlagsbereich aber die gibt die Taschenbücher von DTV Jugend heraus. ich denke nicht das sie falls es doch aus dem englishcen ist sowas übersetzen würde.
Diese große alte Dame der Kinder- und Jugendliteratur, Herausgeberin von Astrid Lindgren, Irina Korschunow und anderen, müsste jetzt 85 Jahre alt sein. Glaubt hier irgendwer, dass sie sich ihre Rente mit so was aufbessern würde? :lol: :lol: :lol:

Nein. Der Punkt ist -- die Farce ist -- dieses Buch hat der Herr Breuer verbrochen. Soll er mich doch wegen übler Nachrede belangen. :smokin

Auch ein gewisser "Beißer" in politikforen.de und einige Beiträge hier gehen stracks auf dieses aufrechte Männlein & seine Kumpane zurück.

Schick rumgesabbert, Kumpel. Und jetzt kusch Dich und geh Dir die abstehenden Nasenhaare schneiden. Und dann träum von Südamerikanerinnen mit dicken sekundären Geschlechtsmerkmalen. Und wenn Dir die Kemals in der Fußgängerzone zu potenzmächtig daherkommen, dann schwelgste halt noch nen bisschen in Kastrationsfantasien.

Frank Böhmert
*klinkt sich aus und geht sich die Hände waschen*
kaffee-charly
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly »

Hab' mich auch schon gefragt, was das für eine Verkaufstaktik ist.
Wenn das komplette Buch schon im Web steht, warum soll man es dann noch kaufen?
Sehr geschäftstüchtig ist das eigentlich nicht.
eMeS hat geschrieben: Es steht doch so fest wie der Urin bei den Eskimos, dass Autor, Übersetzer und verkappter Professor sowie der "Beisser" vom Politforum die glei...... na ja zumindest sehr nahe stehen :lehrer:
Diesen Verdacht habe ich inzwischen ebenfalls.
Aber wie sagt man doch:
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert". :lehrer:

Nun werde ich mich wieder schönen und lesenswerten Büchern zuwenden und mich nicht länger mit diesem Schrott befassen.
Das ist dieser Mist einfach nicht wert.

mfg
Kaffee-Kanne
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

kaffee-charly hat geschrieben:
Hab' mich auch schon gefragt, was das für eine Verkaufstaktik ist.
Wenn das komplette Buch schon im Web steht, warum soll man es dann noch kaufen?
Sehr geschäftstüchtig ist das eigentlich nicht.
http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?t=3367
frankh
BNF
BNF
Ungelesener Beitrag von frankh »

Frank Böhmert hat geschrieben: Nein. Der Punkt ist -- die Farce ist -- dieses Buch hat der Herr Breuer verbrochen. Soll er mich doch wegen übler Nachrede belangen. :smokin

Auch ein gewisser "Beißer" in politikforen.de und einige Beiträge hier gehen stracks auf dieses aufrechte Männlein & seine Kumpane zurück.

Schick rumgesabbert, Kumpel. Und jetzt kusch Dich und geh Dir die abstehenden Nasenhaare schneiden. Und dann träum von Südamerikanerinnen mit dicken sekundären Geschlechtsmerkmalen. Und wenn Dir die Kemals in der Fußgängerzone zu potenzmächtig daherkommen, dann schwelgste halt noch nen bisschen in Kastrationsfantasien.

Frank Böhmert
*klinkt sich aus und geht sich die Hände waschen*
Kennt (und schätzt) Ihr Euch persönlich? 8)

Gruß
FWH
Gesperrt