Uschi Zietsch hat geschrieben:
Nee, das ist einfach nur Feigheit. [...] Aber so kann er so tun, als sei er ganz jemand anderer.
Das ist es ja auch, was mich persönlich so daran stört und verärgert.
Ich habe wenig Probleme mit anderen Weltsichten; wer sich schon mal mit mir über Politik, Glaube oder Sexualität unterhalten hat, weiß das. Ich sage betont "unterhalten", denn ich streite mich da grundsätzlich nicht. Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass zum einen
jeder für seine Weltsicht gute Gründe hat und zum anderen
jeder dabei von unbewussten Motiven angetrieben wird, die er nur nach viel Arbeit an sich selbst einigermaßen durchschauen kann. Es ist spannend und befruchtend, mit Leuten zu reden, die die Welt ganz anders sehen, und oft genug erlebe ich dann, dass ich bestimmte ihrer Weltsicht zugrundeliegende Gefühle zumindest ansatzweise teile.
Ich bin gegen Zensur. In jedwede Richtung. Um mal einigermaßen im Kontext zu bleiben:
Mein Kampf gehört meiner Meinung nach nicht indiziert und die NPD nicht verboten.
Aber dass hier so ein Fusselhirn,
das sich hinter diversen Masken versteckt, zu
zündeln versucht: das regt mich auf. Das sind Manipulationsversuche.
Da fühle ich mich benutzt und lege die Brille beiseite und krempele die Ärmel hoch. Als langjähriges und aktives Forumsmitglied bin ich so frei.
Wer ein Buch schreibt, soll mit seinem Namen dafür einstehen und unter seinem Namen darum streiten. Und vor allem nicht in verschiedenen Rollen auftreten.
Das, und
nicht die literarische Qualität oder inhaltliche Ausrichtung, ist für mich der entscheidende Unterschied zwischen diesem Stahlfront-Heini und Leuten jedweder Couleur, die mit der Veröffentlichung ihrer Bücher was
riskiert haben.
Frank, der die Claudi gerade im Wäscheschrank eingesperrt hat, weil sie Mein-Kampf-und-NPD-Schaum vorm Mund hat