HJB-Verlag - Stahlfront

Science Fiction in Buchform
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

kaffee-charly hat geschrieben:
L.N. Muhr hat geschrieben:armes hascherl. nimm dir 'n keks.
Ignorier den doch einfach.
Den Tipp hat euch doch Zyklotrop im letzten Satz seines vorletzten Beitrages doch selbst gegeben :lol:

><xx>
TT

Ungelesener Beitrag von TT »

Mmh. Unterhaltung vom Feinsten.
Das wäre mal ein Thread für Schmidts und Pochers "Nazometer".

Unterm Strich finde ich, dass alle ihre Position doch schon hinreichend deutlich gemacht haben. Die Kritiker, die in diesem geistigen Dünnschiss names "Stahlfront" eine politische Bedrohung sehen, genauso wie die, die sich davon unterhalten fühlen. Allerdings geht es, wie mir scheint, schon lange nicht mehr ums Thema, sondern ist längst zu einer persönlichen Fede ausgeartet, bei der sich manch einer den Leitspruch "Viel Feind viel Ehr'" aufs Revers geheftet zu haben scheint. Bei manchen Postings drängt sich mir der Verdacht auf, dass betreffende Personen gerne Abends mit der Pickelhaube auf'm Kopp in der Badewanne sitzen und die Versenkung der Hood duch die Bismarck mit Plastikmodellen nachspielen.
Wie gesagt: Großartige Unterhaltung!

Hier noch der Spruch zum Tage:
"Streiten Sie nie in der Öffentlichkeit mit einem Idioten! Außenstehende erkennen nicht, wer von Ihnen der Idiot ist."

Beste Grüße,
Thomas
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

TT hat geschrieben:Hier noch der Spruch zum Tage:
"Streiten Sie nie in der Öffentlichkeit mit einem Idioten! Außenstehende erkennen nicht, wer von Ihnen der Idiot ist."
Schöner Spruch und nicht ganz ohne Wahrheit. :) Wobei man nicht soviel Urteilsvermögen benötigt, um die Äußerungen für sich einzuordnen, wie ich finde.
Erstaunlich freilich die Performance mancher Poster, möglichst viele Vorurteile in einem einzigen Satz zu bestätigen. Da steckt auch eine Leistung dahinter, die man nicht geringschätzen sollte. Um genau zu sein: Das bestätigt derartig plakativ, an welches Publikum sich das besagte Machwerk richtet, dass ich schon gedacht habe, da spielt uns nur jemand den rechten Kasper vor.

Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Frank Böhmert

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

TT hat geschrieben:Hier noch der Spruch zum Tage:
Sehr hübsch. Quelle? Oder hast Du Dir den ganz alleine ausgedacht?

Ich möchte den Autor doch gern mitnennen, wenn ich diesen Ausspruch einmal zitiere.
Frank Böhmert

TT hat geschrieben:Unterm Strich finde ich, dass alle ihre Position doch schon hinreichend deutlich gemacht haben.
Das denke ich auch.

Für mich wäre nur noch interessant gewesen, mich einmal im Ren-Dhark-Forum, zu dem Hajo F. Breuer selbst beiträgt, direkt mit ihm auseinanderzusetzen, hart am Text.

Das ist aber offensichtlich von ihm nicht gewollt. Nachdem er Textbelege als "aus dem Kontext gerissen" abgelehnt hat, habe ich ihn dort zweimal gefragt, wie seiner Meinung nach korrekte Textbelege denn aussehen müssten. Er hat es vorgezogen, darauf nicht zu reagieren.

Der entsprechende Thread wurde vom Administrator mit Rücksicht auf den Forenfrieden geschlossen. Weshalb ich mich dort wieder verabschiedet habe. (Auf diesen meinen Abschiedsbeitrag antwortete Breuer übrigens wie oben von Stefan Hoffmann zitiert.)

Insofern: Von meiner Seite aus abgehakt. Lasst uns mal über was Anderes reden. Über was Schöneres. Über euer ganz persönliches Buch des Jahres zum Beispiel. Dazu mache ich gleich einen Thread auf.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

TT hat geschrieben: Hier noch der Spruch zum Tage:
Beste Grüße,
Thomas
hihihihihihihi. Wunderwarzensau sagt: :lehrer: Das ist Erdbeere! :lol:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
TT

Ungelesener Beitrag von TT »

Frank Böhmert hat geschrieben:Oder hast Du Dir den ganz alleine ausgedacht?
Schön wär's.
Tatsache ist jedoch, ich weiß es nicht.
Ich habe den Spruch irgendwo mal gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern wo und in welchem Zusammenhang.

Liebe Grüße,
Thomas
Frank Böhmert

TT hat geschrieben:Ich habe den Spruch irgendwo mal gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern wo und in welchem Zusammenhang.
Ergoogeln kann man ihn nur einmal, aber dort auch ohne Quellenangabe. Schade.
BastetFurry
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von BastetFurry »

TT hat geschrieben:Bei manchen Postings drängt sich mir der Verdacht auf, dass betreffende Personen gerne Abends mit der Pickelhaube auf'm Kopp in der Badewanne sitzen und die Versenkung der Hood duch die Bismarck mit Plastikmodellen nachspielen.
Wie gesagt: Großartige Unterhaltung!
Bild
:biggrin: :rotfl: :biggrin:

EDIT: Hat noch einer den mit Spock? (Selber Spruch)
Shodan hat geschrieben:L-l-look at you, hacker. A p-p-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-run through my corridors-s. H-h-how can you challenge a perfect, immortal machine?
Oliver
SMOF
SMOF
Bundesland: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Oliver »

TT hat geschrieben:Mmh. Unterhaltung vom Feinsten.
Für alle, die den ganzen Tag vor der Stahlfront-Startseite sitzen und auf Reload drücken: Das Interview mit "Professor Chaines" ist "auf nächstes Jahr" verschoben worden, wie RD-Autor UHG im RD-Forum erklärte.

Ich vermute ja irgendwie, dass das gar nicht mehr kommt. :wink:
Nobby1805

Ungelesener Beitrag von Nobby1805 »

Frank Böhmert hat geschrieben:
TT hat geschrieben:Ich habe den Spruch irgendwo mal gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern wo und in welchem Zusammenhang.
Ergoogeln kann man ihn nur einmal, aber dort auch ohne Quellenangabe. Schade.
ich hab dort (http://www.montsegur.de) mal nachgefragt und als Antwort "Mark Twain" bekommen :lehrer: ist anscheinend aber nur eine freie Anlehnung an das Original-Zitat http://de.wikiquote.org/wiki/Streit
RD Gastschreiber

Ungelesener Beitrag von RD Gastschreiber »

Martin hat geschrieben: Das Pseudonym an sich stört hier - vermute ich jedenfalls - niemanden.
Ein Pseudonym stört nicht, es regt aber zum raten an. Ich bin jetzt nicht der Experte für Schriftbild und Satzbau, ...aber ich tippe auf Ewald Fehlau als Autor.
Zyklotrop
True-Fan
True-Fan
Ungelesener Beitrag von Zyklotrop »

BastetFurry hat geschrieben: eBooks gibt es auch bei den bekannten Tauschbörsen. Auf einem recht bekannten und sehr beliebten Anonymen Imageboard kleben die Teile auch mal gerne in ner RAR Datei hinter nem Bild.
Ich hab zwar auch lieber Papier in der Hand, aber bei Werken die seid geraumer Zeit OutOfPrint sind (Zeugs vom "Project Gutenberg" Beispielsweise) oder vom Autor offiziell freigegeben wurden macht man da schon mal eine Ausnahme und schiebts auf den PDA.
Projekt Gutenberg ist schon eine feine Sache, ich hab mir viele seltene Schätze runtergeladen - und das meiste nie gelesen, weil ich ebooks hasse. :oops:
Tip: Auf der englischsprachigen Seite gibt's eine ganze CD (ISO-Format) nur mit (englischsprachigen, logo) SF-Schätzen zum Download.

Mit den Tauschbörsen bzw. Foren ist das so eine Sache. Mit dem Verkauf von PDF-Versionen ihrer Bücher nehmen die Verlage den Raubkopierern auch noch die Arbeit ab, das Zeug selber einzuscannen.
Aber ich sehe in den -illegalen- ebookz nicht wirklich eine Bedrohung für die Verlage, eher eine unfreiwillige Werbung. Ein echter Bücherfreund will ganz einfach ein Buch in der Hand halten. :lehrer:
kaffee-charly
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly »

BastetFurry hat geschrieben: eBooks gibt es auch bei den bekannten Tauschbörsen.
Ich druck' mir die Dinger immer im A5-Format aus und binde sie dann in einer Thermo-Bindemappe zusammen.
Schwupps - schon hab' ich ein kleines Taschenbuch, das ich überall hin mitnehmen und lesen kann.
Wenn das Buch zu dick dafür ist, mach' ich einfach mehrere Teile daraus.

Allerdings - wenn ich ein Buch besonders gut finde, will ich es meist auch als richtiges Buch im Regal stehen haben. Sieht einfach viel schicker aus als schmucklose Bindemappen.

mfg
Kaffee-Kanne
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Und sind bestimmt auch billiger was die MAterialkosten betrifft, besonders wenn man eine Weile warten kann :)

Aber was rede ich mit, ich lese die Bücher ja nicht mehr :p
Gesperrt