Jakob hat geschrieben:Verzeiht, ich vergaß, meinen Namen ins Feldchen zu tippen, als ich auf Zyklotrop antwortete. Das sei hiermit nachgeholt.
Den Nachweis des Antisemitismus werde ich dann bei Gelegenheit beibringen - ich habe zu dieser späten Stunde keine Lust, das ganze Online-Werk noch mal durchzugehen.
Der Schwachsinn von den "Arier-Genen" der "blonden Völker im Norden" ist bereits deutlich genug.
Auf diesem Mythos wurde der Antisemitismus des 3.Reiches aufgebaut.
Dass die Nachfahren der Arier vor allem in Afghanistan (Paschtunen), bei den Kurden der
Türkei und des Nord-Iraks, in Indien und in Persien (heutiger Iran) zu finden sind und dass die nach Europa eingewanderten Indogermanen überhaupt keine reinrassigen Arier waren, sondern eine Mischung aus den verschiedensten Volksstämmen, die nur einen gemeinsamen Sprachstamm hatten, scheint der Autor ganz offensichtlich nicht zu wissen.
Offenbar ist der Arier-Mythos des 3.Reiches im Kopf des Autoren so sehr verankert, dass er gar nicht auf die Idee gekommen ist, auch mal ein paar völkerkundliche Recherchen zu machen.
...
Arier nannten sich prähistorische Nomadenstämme, die sich seit dem 3. Jahrtausend. vor Chr. von ihrer Urheimat in den Steppen westlich des Urals in die zentralasiatische Steppe, nördlich des Kaspischen Meeres und des Aralsees, ausbreiteten und sich dabei in einen indischen und einen iranischen Zweig spalteten.
Aufgrund heiliger Texte wie der "Avesta" und der "Veden" gilt die Existenz eines zentralasiatischen Nomadenvolkes, die sich Arier (Aryas) nannten, unter Altertumsforschern als gesichert.
Im 2. Jahrtausend vor Chr. wanderte der indische Zweig der Arier über den Hindukusch nach Nordwestindien ein.
Die iranischen Arier, welche die Vorfahren der heutigen Perser, Paschtunen und Kurden sind, wanderten im Zeitraum vom 11. bis 10. Jahrhundert vor Chr. in den Iran ein.
Die Einwanderung der Arier in das Gebiet des heutigen Iran und Indiens ist in der Völkerkunde anhand der altpersischen heiligen Schriften des "Avesta" und der altindischen heiligen Schrift der "Veden" nachgewiesen.
...
(hatte ich schon in anderen Foren zur Sprache gebracht)
mfg
Kaffee-Pott