Andreas!!!! Habe mich schon gefragt, wann deine Tastatur zu glühen anfängt ...Andreas Findig hat geschrieben: *Platsch!*
:
Ad soles - und dann hinein damit! (Du-weißt-schon-wer)

Andreas!!!! Habe mich schon gefragt, wann deine Tastatur zu glühen anfängt ...Andreas Findig hat geschrieben: *Platsch!*
:

Hallo, Uschi!Uschi Zietsch hat geschrieben:Andreas!!!! Habe mich schon gefragt, wann deine Tastatur zu glühen anfängt ...Andreas Findig hat geschrieben: *Platsch!*
:
31 Seiten haben wir gebraucht!
Ad soles - und dann hinein damit! (Du-weißt-schon-wer)

Muhrli, da sieht man, wie genau du mitliest. Als Buchbesitzer habe ich Dir diese Information schon gestern gegeben, du hast's nur überlesen.L.N. Muhr hat geschrieben:echt?Diboo hat geschrieben:Im Buch steht, der Zeichner heißt "Chance Last".
Sagen wir nicht. Ich zumindest nicht.Andreas Findig hat geschrieben: Oder, wie wir Wiener sagen: Chapeau!
Ich enttäusche dich ungern, aber "HJB-Kunde (verärgert)" ist offensichtlich genausowenig HJB-Kunde wie vermutlich Du. Das ist immer wieder faszinierend, wie hier Leutchen einen Boykott ankündigen, die noch nie was bei denen gekauft haben. Was für ein Verlust.L.N. Muhr hat geschrieben:nun, mindestens eindeutig beschweren solltest du dich beim verlag.

Der künftige Boykott der Gratis-Leseproben ist in der Tat ein starkes Zeichen des Unwillens.L.N. Muhr hat geschrieben:ich habe die pdf-leseprobe. die ist komplett, aber ohne impressum.
deine postings sind aus diversen gründen die dezailierte lektüre nicht wert. siehe martins äußerungen.

Das kann ich mir denkenAndreas Findig hat geschrieben: Du ahnst gar nicht, wie viele Postings und Mails ich zu dieser ... äh ... Causa in den letzten Tagen geschrieben und <i>nicht</i> abgeschickt habe.
Mutig nicht, hab ja keine Geschäftsbeziehung zu denen und werde wohl auch nie eine haben - von deren Seite aus buaaaahaahahaha - denn ich habe den Nachteil, a) eine Frau und b) zwar blond, aber inzwischen rot äh ... und so ... zu sein ... naja, man redet ja eh schon seit 6 Jahren nicht mehr mit mir, also was soll's. (Komisch, dabei war ich damals noch blond.)Großes Kompliment übrigens zur überaus klaren und mutigen Stellungnahme in Deinem Blog!

Fein, dass wir das gelernt haben. Was weiß ich denn da alles nicht. Oder falsch.Zyklotrop hat geschrieben:Sagen wir nicht. Ich zumindest nicht.Andreas Findig hat geschrieben: Oder, wie wir Wiener sagen: Chapeau!
Und es ist immer wieder faszinierend, welche neuen Rhabarberkompotte du zusammenrührst. Trotzdem bleibt die Farbe immer gleich.(...) "HJB-Kunde (verärgert)" ist offensichtlich genausowenig HJB-Kunde (...) Das ist immer wieder faszinierend, wie hier Leutchen (...)

Oder 0/8/15 ...Andreas Findig hat geschrieben:Du weißt schon: "Trollgasse 17/4" - oder so ...![]()

Frank Böhmert erwähnte zum Thema Antisemitismus noch Julius und Ethel Rosenberg (Seite 137 der Leseprobe) - sein Zitatposting findest du auf Seite 9 in diesem Thread. Ob das nun gleich als Antisemitismus zu lesen ist, das weiß ich auch nicht. Ich für meinen Teil hielte das für eher übertrieben. Ich unterstelle übrigens auch nicht jedem Rechten antisemitische Tendenzen, da gibts doch große Unterschiede (aber natürlich auch gute Gründe, mit solchen Meinungen hinter dem Berg zu halten).Schlomo hat geschrieben:Das verrückte ist jetzt: Ich hab den Abschnitt als ätzend langweile und viel zu blutrünstige Szene empfunden, grenzwertig, aber nicht wirklich als antisemitisch.

Es ist halt auch die Frage, ob die geistige Schlichtheit des Buches eine tiefgründige Analyse gebietet oder gar verträgt.Schlomo hat geschrieben:Gewundert hat mich jedoch in jedem Forum, so auch hier, dass die Diskussion doch sehr an der Oberfläche kratzt.(...)
Die gerade erwähnten Hintergrundinformationen werd ich hier nicht loslassen, dazu bin erstens zu faul und nehme zweitens an, dass ich damit bestenfalls Reklame für den Murx machen würde, was ich aber nicht will. Ist ja auch bedeutungslos, weil Mist bleibt Mist, egal wie gründlich man ihn analysiert.
Ein solcher Eintrag ist schon sehr irritierend. Gerade weil Breuer schreibt, "wer nicht nur liest, sondern auch versteht".Ich habe mal auf die Schnelle ein paar Stimmen aus Foren zusammengetragen:
Frank Böhmert im PR-Forum:
Ich glaube im Gegenteil, dass für das Vorbeischrammen an der Jugendgefährdung und damit der Indizierung verdammt viel Hirnschmalz verwandt wurde.
Oliver bei SF-Fan.de:
Und, um auf diese 'anwaltliche Prüfung' des Textes noch einmal zurück zu kommen. Nachdem was ich gelesen habe, wenn das Werk einen schlechten Tag bei der Bundesprüfstelle erwischt mit einer Gremium in Claudia Roth-Laune, was nicht so selten ist: Eine Indizierung des ersten Bandes ist zumindest nicht ausgeschlossen. Vor einer solchen ist das Werk IMHO nicht völlig gefeit.
Frank Böhmert bei SF-Fan.de:
Der Herr Breuer hat gerade übrigens hier nochmal betont, dass dieser Roman kein extremistisches Weltbild vermittle.
Na, denn.
Ähm.
Wo warn wir?
*Kaffee nachgieß*
Hm. Keine Kekse mehr.
*in die Küche schlurf*
*am Sack kratz*
Ach ja.
*bereits ausgedruckten Indizierungsantrag holen geht*
Ha ha. Hättet ihr wohl gern, was. Ihr Helden mit euren dritten Beißerchen. Träumt weiter, Biedermannbrandstifter.
*ausklink*
Wer Texte nicht nur liest, sondern auch versteht, erkennt klar, worum es den Erstellern hier geht.
Vor allem auch die von anderen immer und immer wieder erhobenen Behauptungen, das Buch sei »rassistisch« und »nazistisch« (Belege erspare ich mir hier; wer Augen hat zu lesen, der lese), haben natürlich keinesfalls die Intention, für ein Verbot zu sorgen, obwohl nazistische und rassistische Literatur verboten ist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Und ich klinke mich aus der Diskussion um Stahlfront jetzt endgültig aus.