Psicop hat geschrieben:
[...]
Und zum Anwurf, ich versuche, "Perry Rhodaen" hier mit hineinzuziehen. Mit aller Eloquenz: häh? Es war nicht meine Entscheidung, in einem Statement zu "Stahlfront" wissentlich die Tatsache zu ignorieren, dass HJB eben nicht nur Shop ist, der das mal so eben ins Sortiment aufnimmt, sondern auch Verleger der Chose - das war Klaus N. Fricks Entscheidung. Dabei wird er sich was gedacht haben, dafür darf er dann auch mit allen demokratischen Mitteln zur Verantwortung gezogen werden.
[...]
Tut mir Leid, aber Deine »eloquente« Argumentation wird (spätestens) hier reichlich unredlich, finde ich.
Was KNF tatsächlich geschrieben hat (im
PERRY RHODAN Forum), ist dies:
KNF hat geschrieben:
Es ist allerdings das freie Recht des HJB-Shops, diese Serie mit in sein Sortiment aufzunehmen und zu vertreiben. (Man kann sich als Verlag nicht aussuchen, welche Bücher im Regal der betreffenden Buchhandlung »neben« PERRY RHODAN stehen.)
Wo, bitteschön, liest Du das von Dir behauptete »wissentliche Ignorieren« heraus? Da steht »... und <b>zu vertreiben</b>«. Da steht auch »... im Regal der betreffenden Buchhandlung« – und nicht »... im Regal des HJB-Shops«.
Ich empfinde es allerdings auch als krass unfair, dass Du versuchst, RHODAN in diese Sache mit hineinzuziehen. (Ja, das tust Du - Du persönlich, in all Deiner wortreichen Anonymität.)
Wie kommst Du bloß dazu? Allein in diesem Thread haben sich bis jetzt fünf (namentlich zeichnende) Autoren aus dem engeren und engsten RHODAN-Umfeld massiv und sehr unmissverständlich gegen dieses widerliche »Stahlfront«-Machwerk ausgesprochen.
Und was die RHODAN-Redaktion bzw. KNF in ihrem Forum dazu geschrieben haben, lässt meiner Meinung nach ebenfalls kaum an Deutlichkeit zu wünschen.
Ich zitiere:
KNF hat geschrieben:
»Stahlfront« ist eine neue Buch-Serie des Unitall-Verlages, die »militärische« Aspekte mit Science Fiction und politischen Gedanken verbindet. Wir haben das Thema innerhalb der PERRY RHODAN-Redaktion intensiv diskutiert und uns auch inhaltlich mit dem Werk auseinandergesetzt – ich habe unter anderem die lange Leseprobe gelesen.
Die PERRY RHODAN-Redaktion findet die Inhalte der Serie »Stahlfront« bedenklich und möchte sich damit nicht identifizieren. Das ist nicht die Art von Science Fiction (oder Literatur allgemein), die wir mögen und die wir publizieren würden.
Also bitte nicht das Kind (die Kinder) mit dem Bad ausschütten!
LG
Andreas