In der Tat wäre es schön, zum Thema zurückzukehren. Meine IP entspricht gewiss nicht der von Zyklotrop oder irgendeinem anderen User, maximal dem von "Gast", als der ich gelegentlich was schreibe. Ich stehe politisch links, weswegen mich rechte Unterstellungen zugegeben wütend machen. Weitere blöde Verdächtigungen werden nie mehr als das werden, also spare man sie sich.
Wenn ihr meine Einschätzung, dass PR Schaden nehmen könnte, nicht teilt, freut mich das für euch. Und ich bin ja bei Gott der Hoffnung, dass ihr richtig liegt, und ich mich total irre. Da ich mich gleichzeitig nicht in der Rolle des Passiven sehe, ich mit den ganzen Kram aber nur als Leser zu tun habe, bleibt mir nur die - freie - Meinungsäußerung. Dass die von euch als Angriff auf PR wahrgenommen wird, sorry, aber das genaue Gegenteil ist der Fall.
Dass Frick da auf die Mütze bekommt - verständlich, die Leute sind empört, ich auch. Mich beruhigt es, dass ich hier bei ihm eine starke, eindeutige Ablehnungshaltung rausgelesen habe (nicht nur in meine Richtung

), die meinen Glauben in die PR-Redaktion wieder bestärkt. Es bleibt aber abzuwarten, wie sich das entwickelt. Vieles, eigentlich alles hängt vom Interview mit HJB ab. Falls danach eine Diskussion aufbrandet, ob die Geschäftskonstellation noch tragbar ist in den Augen der Fans, ist dem halt so. Nennt sich Demokratie. Dann wird diskutiert werden müssen.
Ich warte auf das Interview. Und: Ich glaube immer noch an einen äußerst dämlichen, äußerst entgleisten Scherz, den Versuch einer Real- oder Politsatire. Breuer und Co. sind doch nicht blöde. Dafür ist das Ding auch zu kalkuliert an der Angreifbarkeit vorbei geschrieben. Die Pointe kommt erst noch. Ich freu mich!