Oliver hat geschrieben:Frank Böhmert hat geschrieben:
Tobias O. Meißner mit
Hiobs Spiel 1 und 2.
Vielen Dank, Frank, das klingt sehr interessant, nur der doch recht ordentliche Preis hält mich vom Spontan-Kauf ab.
Kannst Du noch ganz kurz sagen, ob der Name des Charakters Hiob Montag nur ein Gag ist, oder handelt es sich da wirklich um einen mit Gott hadernden Feuerwehrmann?

(trotz Smileys ist die Frage ernst gemeint).
Auf der Eichbornseite gibt es Leseproben, hast Du die gesehen? Helfen ja vielleicht bei der Kauf-Entscheidung.
Zu Deiner Frage: Beides, schätze ich.

Aber ich habe Tobias das nicht gefragt. (Bin ja durch eine gemeinsame Lesung hier in Berlin auf das Buch aufmerksam geworden. Den zwoten Band hatte mir Eichborn zur Vorbereitung geschickt, den ersten kaufte ich dann selbst.)
Ach so: und der Preis ist der aufwändigen Gestaltung geschuldet, das Buch wechselt ständig den Satzstil -- ich weiß nicht, ob das auf den Leseprobenseiten nachvollzogen wird, musst Du selbst mal gucken.