Stefan Hoffmann hat geschrieben:Oliver hat geschrieben:Wir wollen diesen Thread ja auch nutzen, um neue Entwicklungen bzw. Verlautbarungen zur Serie auszutauschen. Mache ich das doch mal.
Kaffee-Charlie hat übrigens auch die 'Vorführung seines Ren-Dhark-Filmes auf dem Colonia-Con gecancelt.
Nicht dass das vergessen wird.
Nun Stefan, diese Entscheidung ist Charly´s ganz persönliche Entscheidung. In Folge der Stahlfrontdiskussion, die aus meiner Sicht sehr einseitig gegen Charly geführt worden ist und am Ende persönlich zu werden begann, ist das sehr verständlich.
Zum RenDhark-Film:
Der RD-Film ist ein Fanprojekt. Vorgeschlagen von Schlomo, hat er seine RD-Grafiken animiert. Schlomo wollte eine Software zum animieren von (bewegten) Personen beisteuern. Da er dies zeitlich nicht geschafft hat, blieb es bisher bei Charlys Teil der bewegten Bilder, die übrigens zum Teil auf meinem Storyboard

beruhten. Uns fehlte halt ein richtiges Drehbuch.
Trotzdem ist ein sehr ansprechender Fanfilm entstanden, den Charly auf dem COLONIACON präsentieren wollte – freiwillig !
Wie gesagt, es ist für mich verständlich, dass er das nun nicht mehr tut.
Das hat aber
nichts mit RenDhark zu tun. Die Serie ist seit langem das Beste, was ich in der Scifi gelesen habe. Vor allem über Jahre beständig gut (Gibt es hier eigentlich einen RD-Thread?) mit nunmehr über 100 Hardcoverbüchern.
Tendenzen wie bei der Stahlfront sind da nicht zu erkennen. Also brauchen wir auch keine zu suchen
MS
(aus den Reihen des verarmten thüringer Landadels)
mein Stammbaum