Stimmt.Stefan Hoffmann hat geschrieben: Kaffee-Charlie hat übrigens auch die 'Vorführung seines Ren-Dhark-Filmes auf dem Colonia-Con gecancelt.
Das ist aber weniger gegen Ren Dhark gerichtet, sondern mehr als Protest gegen das Verhalten des HJB-Verlages.
Die Entscheidung ist mir auch gewiss nicht leicht gefallen, denn ich habe eine Menge Arbeit in dieses Fanfilm-Projekt gesteckt, wobei ich übrigens von Schlomo, Emmes, Nobby und anderen RD-Foristen unterstützt wurde (Storyboard, Infos, Tipps usw.).
Ursprünglich wollte ich den RD-Fanfilm trotz aller Meinungsverschiedenheiten vorführen.
Erst das "Interview" mit dem Herrn Verleger hat das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht.
Mit dem RD-Fanfilm würde ich auch Werbung für einen Verlag machen, der Kritiker - und damit auch mich - als "Fandom-Stasi" beschimpft. Und das kann und will ich nicht.
Aber es ist schon für Ersatz gesorgt, denn statt des RD-Films zeige ich neben einem Rex-Corda-Fanfilm noch einen eigenen SF-Animationsfilm, der mir auch ganz gut gelungen ist.
Die SF-Fans bekommen also trotzdem etwas geboten.
Kaffee-Pott