HJB-Verlag - Stahlfront

Science Fiction in Buchform
Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Re: Boykott HJB

Ungelesener Beitrag von Bully »

Zyklotrop hat geschrieben:
Bully hat geschrieben: ...und ich habe Mohammeds grünes. :wink:
Ich auch (dachte mir schon, dass das auf die erlaubte Liste kommt). Meine durchaus guten Kenntnisse über den Islam sind übrigens ein Hauptgrund, dass ich (wie Prof. Chaines) dessen Ausbreitung in Europa mit größter Sorge betrachte.
Doop hat geschrieben:Der entscheidende Punkt ist doch, dass die Einbürgerung Hitlers formaljuristisch nicht hätte erfolgen dürfen, damit konnte er als Ausländer aber auch nicht Reichskanzler werden,
Nichts zu machen: seit 1932 war Hitler deutscher Staatsbürger. Einen Ausländer mit deutscher Staatsbürgerschaft nicht als echten Deutschen zu betrachten, wäre rassistisch und politisch unkorrekt. Sorry Boys, aber er gehört euch. :xmas:
Zum einen: Was ist genau Eure Sorge: dass die indigene europäische Bevölkerung zum Islam konvertieren könnte, oder dass islamische Einwanderer die Einheimischen verdrängen könnten? ( :lehrer: Beachte bitte diesmal den Konjunktiv: ich mache ausdrücklich keine Tatsachenbehauptung über den Gegenstand oder die Wahrscheinlichkeit eurer Befürchtungen, sondern möchte die Art Eurer Sorgen genauer verstehen...)

Zum zweiten: ob Hitlers Einbürgerung den damaligen Bestimmungen entsprach oder nicht, weiß ich gar nicht, aber zu seinen harmloseren politischen Zielen gehörte die Vereinigung Deutschlands und Östereichs, so dass er vom Selbstverständnis her diesen Unterschied selbst gar nicht machte...

Ansonsten: Hast DU die "erlaubte Liste"? Ich nämlich nicht, aber es interessiert mich natürlich, was andere Leute so für Gedankenverbote aussprechen. :kopfkratz: Dass Linke irgendeine Religion nicht als Opium des Volkes verteufeln, ist m.W. nämlich eher selten. Und deutlich seltener als bei der rechten Gegenbewegung, da diese einen Staatskult betreibt, und Religion daher eher weniger als Konkurrenz betrachtet, würde ich sagen.
Anderswo known as Yart Fulgen
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: M. Haitel (Hg.): NOVA 34

Re: HJB-Verlag - Stahlfront

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

L.N. Muhr hat geschrieben:ja, da muss man sich als ordentlicher nazi schon mal entscheiden. :D
Das ist genau das Problem.
Wahrheit gibt es nur eine.
Bei der Lüge steht einem eine große Auswahl zur Verfügung. :-?

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Mi.Go
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Mi.Go »

Shock Wave Rider hat geschrieben:
L.N. Muhr hat geschrieben:ja, da muss man sich als ordentlicher nazi schon mal entscheiden. :D

Gruß
Ralf
Nur eine Wahrheit - gibt es vielleicht in den Naturwissenschaften :lehrer:
Ansonsten hat Wahrheit immer etwas mit der persönlichen Anschauung zu tun.
Hitler glaubte auch im Besitz der einen Wahrheit zu sein. :oops:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todestrafe"

Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Bully »

Mi.Go hat geschrieben:
Shock Wave Rider hat geschrieben:

Gruß
Ralf
Nur eine Wahrheit - gibt es vielleicht in den Naturwissenschaften :lehrer:
Ansonsten hat Wahrheit immer etwas mit der persönlichen Anschauung zu tun.
Hitler glaubte auch im Besitz der einen Wahrheit zu sein. :oops:
Was das ideologische betrifft, hast Du sicher recht, aber der Tod und die Todesursache eines Menschen ist eine naturwissenschaftliche Tatsache, und genau darum geht es hier.
Anderswo known as Yart Fulgen
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Zyklotrop hat geschrieben: Nichts zu machen: seit 1932 war Hitler deutscher Staatsbürger. Einen Ausländer mit deutscher Staatsbürgerschaft nicht als echten Deutschen zu betrachten, wäre rassistisch und politisch unkorrekt. Sorry Boys, aber er gehört euch.
Nene, Herr Schicklgruber hat sich die Staatsbürgerschaft erschlichen und war daher eigentlich die ganze Zeit ein Ösi. :rotfl: Ich kann ja nichts dafür, aber das was historisch korrekt ist kann nicht politisch unkorrekt sein.

Ich dachte, dass Du das wusstest. Du weißt doch sonst alles... :kopfkratz:

http://www.spiegel.de/panorama/zeitgesc ... 44,00.html
Nobby1805
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von Nobby1805 »

Bully hat geschrieben:Zum zweiten: ob Hitlers Einbürgerung den damaligen Bestimmungen entsprach oder nicht, weiß ich gar nicht, aber zu seinen harmloseren politischen Zielen gehörte die Vereinigung Deutschlands und Östereichs, so dass er vom Selbstverständnis her diesen Unterschied selbst gar nicht machte...
.. wenn er den Unterschied nicht machte, warum hat er denn dann die Ö-Staatsbürgerschaft zurückgegeben ? Eigentlich war er also 7 Jahre auch kein Ösi sondern ein Nichts :mad: was man in der nachfolgend erwähnten Quelle nachlesen kann :lehrer:
Bully hat geschrieben:Nene, Herr Schicklgruber hat sich die Staatsbürgerschaft erschlichen und war daher eigentlich die ganze Zeit ein Ösi. :rotfl: Ich kann ja nichts dafür, aber das was historisch korrekt ist kann nicht politisch unkorrekt sein.

Ich dachte, dass Du das wusstest. Du weißt doch sonst alles... :kopfkratz:

http://www.spiegel.de/panorama/zeitgesc ... 44,00.html
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Nobby1805 hat geschrieben: .. wenn er den Unterschied nicht machte, warum hat er denn dann die Ö-Staatsbürgerschaft zurückgegeben ?
weil er nicht nach österreich zurückkehren durfte.

http://www.ns-archiv.de/personen/hitler ... schaft.php
Nobby1805
Neo
Neo

da sieht man mal wie schlau die Österreicher damals schon waren ... :roll:
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Mi.Go hat geschrieben: Hitler glaubte auch im Besitz der einen Wahrheit zu sein. :oops:
Das ist ja das schöne an der Wahrheit, das man nciht drann glauben muss.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Mi.Go
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Mi.Go »

Knochenmann hat geschrieben:
Mi.Go hat geschrieben: Hitler glaubte auch im Besitz der einen Wahrheit zu sein. :oops:
Das ist ja das schöne an der Wahrheit, das man nciht drann glauben muss.
Für Hitlers Wahrheit mußten sehr viele "dran glauben" :evil:
Was nützt eine Wahrheit an die keiner glaubt ? :smokin
Was sind Wahrheiten wert, an die man gezwungen wird zu glauben ? :smokin
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todestrafe"

Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Martin
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Martin »

Mi.Go hat geschrieben:Was nützt eine Wahrheit an die keiner glaubt ? :smokin
Was sind Wahrheiten wert, an die man gezwungen wird zu glauben ? :smokin
Das Problem ist doch, dass die meisten Leute sich auch mit der halben Wahrheit - egal welcher - zufrieden geben.

Und um den wissenschaftlichen Beweis anzutreten, warum gerade Wissenschaftler eben nicht im Besitz der Wahrheit sind:
Streng mathematisch besteht die Wahrheit aus zwei halben Wahrheiten. Eine halbe Wahrheit ist aber auch immer eine halbe Unwahrheit, also ergeben zwei Halbwahrheiten sowohl die ganze Wahrheit als auch die ganze Unwahrheit. Daraus folgt, dass in der Wissenschaft Wahrheit = Unwahrheit ist. :lehrer:

Und wer der Mathematik sowieso nicht traut, der möge sich den Geschichtswissenschaften zuwenden, die für obige Gleichung die exemplarischen Belege liefert. :wink:
How can it be, that you cannot see / what they are doing with thee?
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
(Sonata Arctica: Blank File)
Zyklotrop
True-Fan
True-Fan
Ungelesener Beitrag von Zyklotrop »

Bully hat geschrieben: ( :lehrer: Beachte bitte diesmal den Konjunktiv: ich mache ausdrücklich keine Tatsachenbehauptung über den Gegenstand oder die Wahrscheinlichkeit eurer Befürchtungen, sondern möchte die Art Eurer Sorgen genauer verstehen...)
Gerne. Allerdings führe ich das erst nach den Feiertagen näher aus, um den Weihnachtsfrieden nicht zu gefährden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass meine Ausführungen wüste Schimpfkanonaden von Muhr&Co. nach sich ziehen, und ich will mir nicht die Adventstimmung versauen.

Nach der Liste der erlaubten Bücher (bzw. Gedanken) musst du schon einen von der linken Buch-Inquisition fragen. Besondere Chuzpe dieser Leutchen ist allerdings, dass manche auch noch hier des öfteren Mark Twain zitiert haben, einen Autor, der in den USA selbst Opfer einer politisch korrekten Buchpolizei wurde. Weil einige seiner Bücher politisch sehr unkorrekte Passagen enthalten, wurde eine linke Hetzkampagne veranstaltet, was zur Folge hatte, dass seine Bücher aus vielen Bibliotheken und Schulen verbannt wurden. Und das geschah mit einem der größten Autoren aller Zeiten. Solche Zustände brauchen wir hier wirklich nicht.

Was nun das wahre Deutschland ist, von dem Herr Beißer sprach? Nun, meiner Interpretation nach ist es jenes, von dem im schönen alten Lied "Was ist des Deutschen Vaterland?" die Rede ist. Der Liedtext beantwortet alle Fragen. Nebenbei bemerkt, eins meiner Lieblingslieder.
http://ingeb.org/Lieder/wasistde.html
"In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt. " (George Orwell)

"Die Menge auf etwas aufmerksam machen heißt: dem gesunden Menschenverstand auf die Sprünge helfen." (Gotthold Ephraim Lessing)
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Re:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Zyklotrop hat geschrieben:
Bully hat geschrieben:
Gerne. Allerdings führe ich das erst nach den Feiertagen näher aus, um den Weihnachtsfrieden nicht zu gefährden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass meine Ausführungen wüste Schimpfkanonaden von Muhr&Co. nach sich ziehen, und ich will mir nicht die Adventstimmung versauen.
dann lieferst du auch die rhodan-belege, gell?
Was nun das wahre Deutschland ist, von dem Herr Beißer sprach? Nun, meiner Interpretation nach ist es jenes, von dem im schönen alten Lied "Was ist des Deutschen Vaterland?" die Rede ist. Der Liedtext beantwortet alle Fragen. Nebenbei bemerkt, eins meiner Lieblingslieder.
http://ingeb.org/Lieder/wasistde.html
6. Was ist des Deutschen Vaterland?
So nenne endlich mir das Land!
So weit die deutsche Zunge klingt
Und Gott im Himmel Lieder singt:
|: Das soll es sein! Das soll es sein!
Das wackrer Deutscher, nenne dein! :|

|: O nein, o nein, o nein, o nein!
Sein Vaterland muß größer sein! :|

ja, so dachte ich mir das bei dir ...
Nobby1805
Neo
Neo

Re: Re:

L.N. Muhr hat geschrieben: 6. Was ist des Deutschen Vaterland?
So nenne endlich mir das Land!
So weit die deutsche Zunge klingt
Und Gott im Himmel Lieder singt:
|: Das soll es sein! Das soll es sein!
Das wackrer Deutscher, nenne dein! :|

|: O nein, o nein, o nein, o nein!
Sein Vaterland muß größer sein! :|
dadurch das die Reihenfolge innerhalb des Liedes veränderst schreist du natürlich nach dem Vorwurf "aus dem Zusammenhang gerissen" :lehrer:

Aber eine nicht zitierte Strophe ist noch schlimmer

8. Das ist des Deutschen Vaterland,
Wo Zorn vertilgt den welschen Tand,
Wo jeder Franzmann heißet Feind,

:cry:
Heiko Langhans
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Heiko Langhans »

Ernst Moritz Arndt (1769-1860) schrieb das Lied im Jahr 1806, also zur Zeit der Franzosenherrschaft und der deutschen Kleinstaaterei. Schlag's nach bei wiki.

Es ist Unsinn, einzelne Zeilen oder Strophen dieses Liedes durch die wie auch immer gefärbte Brille des Jahres 2007 zu betrachten. Das gilt übrigens auch für Arbeiten und Person von Mark Twain. Oder für Kipling, was das betrifft.

Ist das Lied chauvinistisch nach heutiger Definition? Natürlich. War Arndt Antisemit? Auch das. Macht das die damalige Sehnsucht nach einem einigen Deutschland ungültig? Nein. Ist das Lied für uns heute relevant? Ja als historisches Dokument, nein als politische Forderung.

"Mehr Licht!"
The avalanche has already started. It is too late for the pebbles to vote.
Gesperrt