Zum einen: Was ist genau Eure Sorge: dass die indigene europäische Bevölkerung zum Islam konvertieren könnte, oder dass islamische Einwanderer die Einheimischen verdrängen könnten? (Zyklotrop hat geschrieben:Ich auch (dachte mir schon, dass das auf die erlaubte Liste kommt). Meine durchaus guten Kenntnisse über den Islam sind übrigens ein Hauptgrund, dass ich (wie Prof. Chaines) dessen Ausbreitung in Europa mit größter Sorge betrachte.Bully hat geschrieben: ...und ich habe Mohammeds grünes.![]()
Nichts zu machen: seit 1932 war Hitler deutscher Staatsbürger. Einen Ausländer mit deutscher Staatsbürgerschaft nicht als echten Deutschen zu betrachten, wäre rassistisch und politisch unkorrekt. Sorry Boys, aber er gehört euch.Doop hat geschrieben:Der entscheidende Punkt ist doch, dass die Einbürgerung Hitlers formaljuristisch nicht hätte erfolgen dürfen, damit konnte er als Ausländer aber auch nicht Reichskanzler werden,

Zum zweiten: ob Hitlers Einbürgerung den damaligen Bestimmungen entsprach oder nicht, weiß ich gar nicht, aber zu seinen harmloseren politischen Zielen gehörte die Vereinigung Deutschlands und Östereichs, so dass er vom Selbstverständnis her diesen Unterschied selbst gar nicht machte...
Ansonsten: Hast DU die "erlaubte Liste"? Ich nämlich nicht, aber es interessiert mich natürlich, was andere Leute so für Gedankenverbote aussprechen.