Hihi, gut geschrieben.TT hat geschrieben:Auch Spiegel Online zerfetzt den Film.
Das überrascht zwar nicht sonderlich, lässt aber eine gewisse Tendenz erkennen.![]()
2 Rezis, 2 Verrisse - mich schwant nichts Gutes...
Gruß
Thomas

Da habe ich einfach ein Problem mit und keinen Genuss. Wenn Kintopp, dann 100%. Das war auch mein Problem mit 300, wo man geglaubt hat, dass Perser die Abkürzung für Perverser ist und den gepearcten schwarzen Glatzkopf präsentierte - also, in jedem historischen Museum der Welt gibt es archäologische Zeugnisse, wie die Perser ausgesehen haben. Und wer da nicht hingehen mag, guckt halt in ein Geschichtsbuch von der Schule.Loslassen, nicht mehr an historischen Koordinaten festhalten. Einfach mitwandern wie Tom, korrigiere D’Leh (Steven Strait) - so der Name des Helden - durch die Klimazonen (Gletscher, Dschungel, Wüste), die Kulturen (Afrika, Arabien), die Zeiten (Steinzeit bis Antike).
Was ich nicht verstehe: Was geht in Drehbuchautoren vor, die so was verzapfen? Oder in Regisseuren, die so was ins Bild umsetzen? Das hat doch mit künstlerischer Freiheit nichts mehr zu tun.
Ich weiß, ich maule hier über einen Film, den ich nicht gesehen habe, aber ich habe 300 gesehen, und auf den trifft das ebenfalls zu (und noch so einiges andere, hmpf).