[Film]10.000 BC von Roland Emmerich

Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Re: [Film]10.000 BC von Roland Emmerich

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Nina hat geschrieben:Ich bin schon gespannt auf den Film. Meine Kollegen von Institut für Paläontologie wollen sich ja gemeinsam den Film anschauen. Die Kombination könnte interessant werden! :rotfl:
Aber wir haben uns schon darauf geeinigt, nicht zu sehr zu meckern, wenn was "nicht stimmt", sondern den Unterhaltungsfaktor in den Vordergrund zu rücken.
Klasse, das wird sicher lustig. :D
Erzähl mal wie es war.
Martin
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Martin »

TT hat geschrieben:Wobei "300" mit unglaublichen Bildern,
... die man in dieser Verfremdung bereits bei "Sin City" bewundern konnte und denen daher jeder Woahhh!-Effekt abging ...
erlesener Brutalität
... die jeder im Keller gedrehte Amateur-Splatter locker toppt ...
und fabelhaft choreographierten Kämpfen
... die es nicht gab, weil sich die Kämpfe auf das Rasenmäher-Prinzip beschränkten ...
punkten konnte.:teufel:
... wozu noch die strunzdämlichen Dialoge und eine nicht funktionierende Mischung aus Albernheit und Pathos kommen.

Der Film ist Schrott. "10.000 BC" muss sich schon sehr anstrengen, um signifikant schlechter zu sein. :lehrer:
Anders bei "10.000 B.C". Der Titel legt nahe, dass man hier gewisse Fakten geboten bekommt (Sonst hätte man das Ding auch "Fable" oder "Epic" oder irgend wie so nennen können).
Die Titel "In einem Land vor unserer Zeit" und "Ice Age" waren leider schon vergeben. :mad:

Außerdem, vielleicht ist "10.000 BC" ja gar keine Zeitangabe sondern steht für:
- 10.000 bloody corpses
- 10.000 böse Carnivoren
- 10.000 betting cash
- 10.000 bunte Computereffekte
- 10.000 bad cocktails
- 10.000 blöde / bedauernswerte Comparsen
- ... :D
How can it be, that you cannot see / what they are doing with thee?
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
(Sonata Arctica: Blank File)
Nina
SMOF
SMOF
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich

Ungelesener Beitrag von Nina »

Olaf hat geschrieben:
Nina hat geschrieben:Ich bin schon gespannt auf den Film. Meine Kollegen von Institut für Paläontologie wollen sich ja gemeinsam den Film anschauen. Die Kombination könnte interessant werden! :rotfl:
Aber wir haben uns schon darauf geeinigt, nicht zu sehr zu meckern, wenn was "nicht stimmt", sondern den Unterhaltungsfaktor in den Vordergrund zu rücken.
Klasse, das wird sicher lustig. :D
Erzähl mal wie es war.
Ja, bin auch schon gespannt. Es wollten ja einige Leute mitgehen, also sollte die Runde auch zustande kommen, sodass ich dann was erzählen kann. Quartärbiologen sind auch dabei, die haben sicher noch mehr zum meckern, spotten oder was auch immer. :wink:
Und wenn ich mir so in der Zeitschriften die Bilder von den gesattelten Mammuts anschaue ...
Jorge
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Nina hat geschrieben:Ich bin schon gespannt auf den Film. Meine Kollegen von Institut für Paläontologie wollen sich ja gemeinsam den Film anschauen. Die Kombination könnte interessant werden!
Na, da werdet ihr eure Lehrmeinungen aber gewaltig ändern müssen: Vor 10.000 Jahren streiften durch Afrikas Dschungel südamerikanische Riesenlaufvögel/Terrorvögel aus dem Pliozän(die wohl in ihrem Gefieder auch den Mais mitbrachten, den am Ende...aber sieh -wenn du es solange aushalten kannst :rotfl:- selbst), Pferde waren schon domestiziert, Zaumzeug und Steigbügel in regem Gebrauch, Metallverarbeitung(Schwerter aus Eisen etc.) alltäglich, Schiffe mit Segeln ein Transportmittel, die Sphinx und Pyramiden bereits im Bau...und durch das ganze weht ein sanfter Däniken&Co. Hauch(Manche sagen, Sie kamen von den Sternen...andere, Sie wären die letzten Überlebenden eines Volkes, dessen Land im Meer unterging )... :wand: .

Ach ja. die Überfallszene ist irgendwie eine billige Kopie des Anfangs von Conan der Barbar.

Viel Spaß! :mad:
Zuletzt geändert von Jorge am 14. März 2008 20:03, insgesamt 3-mal geändert.
Spezies 125
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Spezies 125 »

@Jorge:

Du hast die domestizierten Mammuts vergessen... :rotfl:

--Spezies 125
Hartnäckig weiter fließt die Zeit, die Zukunft wird Vergangenheit.» W. Busch
Jorge
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Spezies 125 hat geschrieben:@Jorge:

Du hast die domestizierten Mammuts vergessen... :rotfl:

--Spezies 125
Jau, aber die haben schon andere weiter oben erwähnt.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Jorge hat geschrieben: Na, da werdet ihr eure Lehrmeinungen aber gewaltig ändern müssen: Vor 10.000 Jahren streiften durch Afrikas Dschungel südamerikanische Riesenlaufvögel/Terrorvögel aus dem Pliozän(die wohl in ihrem Gefieder auch den Mais mitbrachten, den am Ende...aber sieh -wenn du es solange aushalten kannst :rotfl:- selbst), Pferde waren schon domestiziert, Zaumzeug und Steigbügel in regem Gebrauch, Metallverarbeitung(Schwerter aus Eisen etc.) alltäglich, Schiffe mit Segeln ein Transportmittel, die Sphinx und Pyramiden bereits im Bau...und durch das ganze weht ein sanfter Däniken&Co. Hauch(Manche sagen, Sie kamen von den Sternen...andere, Sie wären die letzten Überlebenden eines Volkes, dessen Land im Meer unterging )... :wand: .
Das ist künstlerische Freiheit, wie mir weiter oben erklärt wurde. :wink:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Montag
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Montag »

Hört sich doch sehr gut an. Wenn jetzt noch die Galacitca durchs Bild fliegen würde, würde ich rein gehen.

Also generell bin ich ja großer Fan solcher kreativer Freiheit und des Alles-in-einen-Topf-Steckens. Mein bisheriger Favorit:
Der halb-untote bzw. robotische Ninja-Nazi-General in Hellboy. Auf so was muss man erstmal kommen.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Montag hat geschrieben:Mein bisheriger Favorit:
Der halb-untote bzw. robotische Ninja-Nazi-General in Hellboy. Auf so was muss man erstmal kommen.
Den find ich supergenial.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten