Kotzfront von Broken Chaines

Science Fiction in Buchform
Schlomo
Fan
Fan
Land: Deutschland
Re: Kotzfront von Broken Chaines

Ungelesener Beitrag von Schlomo »

Hallo!

Wollte eigentlich schon vor ein paar Stunden die Antworten abschicken, aber dann hatte Hajo eine wirklich echt geniale Idee (ist nicht zynisch gemeint, ich seh das wirklich so): Er hat vorgeschlagen, ich solle doch eine spannende Buchserie schreiben, die er dann abonnieren und aus Protest gegen die Kotzfront wieder kündigen kann. Das würde perfekt zum Guerilla Marketing Version 2.0 passen, nur eine Buchserie? Klingt nach tierisch viel Arbeit. Aber dann hab ich kurz darüber nachgedacht, festgestellt, dass mich die Idee begeistert, mir ein Konzept ausgedacht, gemerkt, dass es mich in der Tastatur juckt, hab dann schnell Kurzexposees für die ersten 17 Bände geschrieben und gehofft, dass der Anfall bald vorüber geht. Aber dann hab ich so richtigen Hacklechts bekommen und die Tastatur rauchen lassen (P.S.: Falls jemand in nächster Zeit in Israel Urlaub macht: Kann er mir von dort eine neue Tastatur schicken? Bei meiner sind ein paar Tasten jetzt wirklich am Ende. Und das schon seit einem halben Jahr. Die Kappe der linken Shift Taste liegt nur noch auf ihrer Taste, was irgendwie ungünstig ist, vor Allem, wenn ich die Tastatur umdrehe um sie auszuleeren (Krümel und so)). Jetzt bin ich auf Seite 12 von Band 1 der neuen Serie, hab die Zeit, die ich an Band 2 von der Kotzfront schreibe, auf eine Stunde am Tag begrenzt, will unbedingt den ersten Band der neuen Story fertig hacken... Hm, den Titel kann ich schon mal verraten: Die Meteoritenjäger.

Noch was: Ich such immer noch nach einem geeigneten Verlag. Wenn jemand einen kennt, der nicht auf seinen eigen Titelbildern besteht, sondern bereit ist, meine selbst entworfenen zu drucken, soll er sich bei mir melden. (Gut, über den roten Neu-Stern links unten lass ich mit mir reden…)

Komisch, momentan macht mir Schreiben deutlich mehr Spaß als Software zu entwickeln.

So, aber jetzt zu den Antworten:

@Charly: Super, von dir zu hören! Sag bloß, du hast die Geschichte schon gelesen?

@HJB: Danke für den Link! Das hat mich wirklich gefreut, werd auf der Kotzfront Seite auch einen Link zu deiner Seite einbauen. Als ich vorhin in die Statistik geschaut hab, waren es bereits 14 Zugriffe über deine Seite. Und das innerhalb weniger Stunden.
Hm, eigentlich ist die Kotzfront nicht wirklich eine Persiflage auf den Stahlf..., obwohl ich das ursprünglich vor hatte. Aber das gab zu wenig her, daher hab ich mich entschieden, eine ganz andere Story, zwar eine Satire, aber zu anderen Themen, zu schreiben. Klar hab ich mich von ein paar Klischees inspirieren lassen, aber im Großen und Ganzen hätte das nicht gereicht, trotzdem denk ich, dass man ein paar analoge Handlungsfäden erkennen kann. Den zweiten Band von Broken Chaines üblem Zwillingsbruder hab ich nicht, könnte aber im zweiten Band der Kotzfront auch nicht darauf eingehen, da das Konzept (und Teile des Textes) bereits festliegen und ich die offenen Handlungsstränge von Band 1 weiterführe. Aber so, wie es momentan aussieht, werden es wahrscheinlich 4 Bände, da ich Teile der Geschichte aus dem zweiten Roman in den dritten verschieben musste (wegen zu wenig Platz) und es dort bereits jetzt eng wird. Dass ich Hajo im Nachwort erwähnt hab, ist natürlich kein Witz, sondern ernst gemeint, nicht zuletzt weil ich seine Ratschläge gut gefunden hab. Wenn ich einen Witz gemacht hätte, dann hätte der vielleicht so geklungen: “Kommt ein Pferd in eine Kneipe und setzt sich neben Hajo auf einen Barhocker…” Übrigens, ich hab gesehen, du hast auch schon einen dritten Band angekündigt. Nicht dass mich das jetzt freut, aber den Titel fand ich gut. Auch wenn das jetzt garantiert keiner glaubt: die Synchronizität der Ideen hat was! Bin gespannt, wie das bei Band 4 wird. Wir könnten ja unsere Titel nehmen, daraus Anagramme bilden und hier veröffentlichen. Falls der Text zu kurz ist, man das Anagramm zu leicht knacken kann, könnten wir einen ergänzenden Text dazu setzen, etwa “Der Titel lautet `Die Schlacht um New York`” und dann daraus ein Anagramm erstellen. - Ich denk, das werd ich machen. Dauert nur ein wenig, da ich im Anagramme bilden nicht besonders geschickt bin.

@Emmes: Das klingt, als ginge es dir momentan nicht so besonders? Wenn du reden willst, schick mir eine PN. Aber etwas zur Aufmunterung: Bei den Meteoritenjägern kommt etwas vor, auf das du mich vor ein paar Jahren gebracht hast…

@Frank: Den Grund, weshalb ich das geschrieben hab, findest du in Kapitel 14... (Allerdings ist das nicht so lustig, wie der Anfang.)

@Uschi: Bio-Erdbeertörtchen? Lechts! Gier! Sabber! Kann ich da auch ein paar davon absahnen? (Pavlovscher Effekt, Tropf, Sabber!). Da muss ich jetzt doch einmal zum Stammtisch gehen, wenn mir nur nicht dauernd etwas dazwischen kommen würde. Gibt`s den eigentlich noch? Ist alles schon wieder so lange her...

@Hajo: Der Link ist super! Tausend Dank! Aber etwas anderes: Hab im RD Forum vergessen zu fragen: Wieviele Seiten sollte eigentlich ein Roman in einer spannenden Buchserie haben? Wie ein Unitall Band oder eher wie ein WiW Roman? Oder mehr? Oder weniger? Aber sag jetzt nicht: Mindestens 8000 Seiten, weil mehr als 10..20 pro Tag schaff ich nicht. Und dann dauert das wieder so ewig lange.
Ja, die Lektoren: Ich 4½ davon. Aber einer ist gerade in Urlaub, ein anderer zieht um und eine hat sich beschwert, dass nach 40 Seiten ihr Rotstift den Geist aufgegeben hat. Daher hab ich erst einmal die unkorrigierte Version auf die Menschheit losgelassen. Aber sobald ich die Listen mit den Fehlermeldungen bekommen hab, korrigier ich den Text und stell die danach hoffentlich lesbarere Version auf die Seite. Aber ich hoff mal, mehr als wenige tausend Fehler werden es schon nicht sein. Und wenn: Wer glaubt schon an Rechtschreibung?

So, dann werd ich mal an den Meteoritenjägern weiter hacken…

Schalom,

Schlomo
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

HJB hat geschrieben:
Uschi Zietsch hat geschrieben::lehrer: Wunderwarzensau sagt: :lol: :smokin und verteilt 10 saftige Bio-Erdbeertörtchen aus dem eigenen Garten (für Torten reicht die Menge nicht) und überreicht Herrn Böhmert eine Schale Erdbeeren mit Schlagsahne. :ola:
Ach, ist das so schön :mad: , so finden sich alle wieder hier ein, weil .. es wieder beginnt :xmas: . Hat Madame die Kotzfront schon gelesen? Übrigens sind in Band 2 (also der Originalserie des wahren Heilands) einige real existierende Personen in die Handlung eingebracht worden.
nicht "heiland" ... der gesuchte begriff fängt zwar auch mit "h" an, aber ich komm nicht drauf. vielleicht ha ...? hu ...? hi ... hilft mir wer?
Schlomo
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Schlomo »

Hm, wie gesagt, ich bin nicht besonders gut im Anagramme bilden. Ein (wirklich sehr misslungenes) Anagramm aus dem Titel des 4. Bandes der Kotzfront lautet:

„A: VOLL ANDENTEE UND SAND?“

Schalom,

Schlomo
HJB
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von HJB »

L.N. Muhr hat geschrieben:
HJB hat geschrieben:
Uschi Zietsch hat geschrieben::lehrer: Wunderwarzensau sagt: :lol: :smokin und verteilt 10 saftige Bio-Erdbeertörtchen aus dem eigenen Garten (für Torten reicht die Menge nicht) und überreicht Herrn Böhmert eine Schale Erdbeeren mit Schlagsahne. :ola:
Ach, ist das so schön :mad: , so finden sich alle wieder hier ein, weil .. es wieder beginnt :xmas: . Hat Madame die Kotzfront schon gelesen? Übrigens sind in Band 2 (also der Originalserie des wahren Heilands) einige real existierende Personen in die Handlung eingebracht worden.
nicht "heiland" ... der gesuchte begriff fängt zwar auch mit "h" an, aber ich komm nicht drauf. vielleicht ha ...? hu ...? hi ... hilft mir wer?
Es gibt Stahlfront-Leser, die haben mittlerweile 10 Exemplare von der "Macht aus dem Eis" erworben, weil sie immer wieder ein Exemplar an gute Freunde verschenken wollen, damit möglichst viele Menschen die Offenbarung des Torn Chaines erleben dürfen. In Torn steckt eine missianische Kraft, die Wunder wahr werden läßt; der Heiland ist unter uns.

Ich lasse einen Leser zu Wort kommen:
"Stahlfront ist zwar der Form nach Trivialliteratur und Science Fiction, tatsächlich aber ein gesellschaftskritischer Roman, und es erscheint mir durchaus angebracht, den Autor einen Dissidenten zu nennen. Die Gesellschaft, die kritisiert wird - nämlich die der modernen, westlichen Staaten, wehrt sich dagegen auf ihre Weise: Jede Erwähnung in den System-Medien wird vermieden, damit ein wirtschaftlicher Erfolg ausbleibt und möglichst wenige Menschen überhaupt von diesem Buch erfahren - und das in einer Zeit, da "Öffentlichkeit" fast schon Seins-Charakter hat: Nur was öffentlich ist, IST überhaupt. Die Boykottaufrufe gegen den Verlag in diversen Foren, auch die Indizierungsaufrufe zielen in eine ähnliche Richtung - man will den Verlag schädigen, geht die Sache "über das Geld an", das ist die klassische amerikanische Methodik.
Weil das so ist, müssen wir - die Leser - dagegenhalten, indem wir das Buch und seine Botschaft so weit wie möglich verbreiten. Ich habe mir deshalb gleich mehrere Exemplare bestellt und sie an Freunde und Bekannte verschenkt, mein eigenes ist ständig verliehen. Die Reaktionen sind bislang ausnahmslos positiv. Ich schlage vor, daß wir das alle machen, denn je mehr Menschen Stahlfront kennen, je besser. Auch ein wirtschaftlicher Erfolg ist in unserem Interesse, die Serie muß weiterlaufen - und vielleicht gibt es auch Nachahmer und Nachfolgeprojekte darüber hinaus.
Stahlfront zeigt tendenziell an, wie ein zeitgenössisches "1984", ein großer Roman über die Katastrophe der westlichen Gesellschaft aussehen kann. Vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der ihn schreibt." (Max Kaltmeister)
Stahlfront - bringt den Frieden in die Welt
Michael Iwoleit

Ungelesener Beitrag von Michael Iwoleit »

HJB hat geschrieben:Stahlfront zeigt tendenziell an, wie ein zeitgenössisches "1984", ein großer Roman über die Katastrophe der westlichen Gesellschaft aussehen kann. Vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der ihn schreibt." (Max Kaltmeister)
Da paßt ein klassisches Zitat: "Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte."

Wie protestiert man eigentlich gegen soviel Dummheit? Zum Islam konvertieren? Oder lande ich da gleich
im Umerziehungslager? Möglicherweise um zu begreifen, daß ich mir das friedliche Zusammenleben zwischen
Menschen unterschiedlichster Herkunft und Religionen, das in unserem Viertel hier selbstverständlich ist, nur
eingebildet habe?

Mit einem freundlichen "Kotz, speih, würg..."
MKI
sternenradar
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von sternenradar »

HJB hat geschrieben:...
Es gibt Stahlfront-Leser, die haben mittlerweile 10 Exemplare von der "Macht aus dem Eis" erworben, weil sie immer wieder ein Exemplar an gute Freunde verschenken wollen, damit möglichst viele Menschen die Offenbarung des Torn Chaines erleben dürfen. In Torn steckt eine missianische Kraft, die Wunder wahr werden läßt; der Heiland ist unter uns...
Ich habe hier auch ein neues Buch liegen (na ja eher eine Broschüre) mit dem Titel:
Die Macht der Drogen - Auswirkung von Suchtmitteln auf den Ausbildungs- und Arbeitsprozess

Das ist mir bei diesem Zitat sofort wieder eingefallen. :mad:
Werbephase 2 hat begonnen .......... :roll:
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Schlomo hat geschrieben: @Uschi: Bio-Erdbeertörtchen? Lechts! Gier! Sabber! Kann ich da auch ein paar davon absahnen? (Pavlovscher Effekt, Tropf, Sabber!). Da muss ich jetzt doch einmal zum Stammtisch gehen, wenn mir nur nicht dauernd etwas dazwischen kommen würde. Gibt`s den eigentlich noch? Ist alles schon wieder so lange her...
Scherzkeks, das *sind* doch deine! :lol: Herr Böhmert hat das Extra bekommen.
Klar gibts den Stammtisch noch. Sogar mit neu gestalteter Homepage: http://www.prsm.clark-darlton.de/ Guck mal rein, da findest du die Termine. :wink:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Frank Böhmert

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

Schlomo hat geschrieben:Hm, eigentlich ist die Kotzfront nicht wirklich eine Persiflage auf den Stahlf..., obwohl ich das ursprünglich vor hatte.
Ich dachte auch gestern beim Reinblättern: Der Kerl sollte die ganzen direkten Bezüge rausschmeißen und dann das Ganze mit nem schöneren Titel sowie Pseudonym als eigenständige Austoberei weiter durchziehen ...

Frank, ohne Extrawurst, aber dafür mit Extrabeere -- und das, wo ich nicht mal Veggie bin :mad:

P. S. Hübsche Autorenfotos übrigens ... :jump: ... frecher Blick, wilde Wiese auf dem Kopf bzw. im Gesicht ... Kennste das Herzbergfestival?
Hajo F. Breuer

Ungelesener Beitrag von Hajo F. Breuer »

Michael Iwoleit hat geschrieben:Möglicherweise um zu begreifen, daß ich mir das friedliche Zusammenleben zwischen
Menschen unterschiedlichster Herkunft und Religionen, das in unserem Viertel hier selbstverständlich ist, nur
eingebildet habe?
Träume sind etwas Wunderschönes - und das meine ich völlig unzynisch. Aber die Realität sieht leider oft ganz anders aus. Schau doch mal aktuell nach Südafrika.
Hajo F. Breuer

Ungelesener Beitrag von Hajo F. Breuer »

Schlomo hat geschrieben:@HJB: Danke für den Link! Das hat mich wirklich gefreut, werd auf der Kotzfront Seite auch einen Link zu deiner Seite einbauen.
Paß bloß auf, daß man Dich nicht auch noch des »Guerilla-Marketings« beschuldigt, Schlomo. Sonst kommt am Ende noch heraus, daß DU Torn Chaines bist. :roll:
Schlomo hat geschrieben:Wieviele Seiten sollte eigentlich ein Roman in einer spannenden Buchserie haben?
Sagen wir mal 352. ;)
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Frank Böhmert hat geschrieben:Frank, ohne Extrawurst, aber dafür mit Extrabeere -- und das, wo ich nicht mal Veggie bin :mad:
Ich ja auch nicht. :roll: Aber man ist ja vielseitig - Bier mag ich z.B. auch, obwohl ich kein Veggie bin. :bier: :freude:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
HJB
Fan
Fan

Michael Iwoleit hat geschrieben:
HJB hat geschrieben:Stahlfront zeigt tendenziell an, wie ein zeitgenössisches "1984", ein großer Roman über die Katastrophe der westlichen Gesellschaft aussehen kann. Vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der ihn schreibt." (Max Kaltmeister)
Da paßt ein klassisches Zitat: "Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte."

Wie protestiert man eigentlich gegen soviel Dummheit? Zum Islam konvertieren? Oder lande ich da gleich
im Umerziehungslager? Möglicherweise um zu begreifen, daß ich mir das friedliche Zusammenleben zwischen
eingebildet habe?

Mit einem freundlichen "Kotz, speih, würg..."
MKI
In welchem "Viertel" wohnt denn der Skiffi-Autor M. Iwoleit?
HJB
Fan
Fan

sternenradar hat geschrieben:
HJB hat geschrieben:...
Werbephase 2 hat begonnen .......... :roll:
Mein Gott, wie naiv! Ich setze meine Zeit nicht ein, um vierundzwanzigKommazwanzig Leute zu erreichen, von denen keiner Buch 2 kaufen wird, sondern um euch meine Toleranz zu zeigen, um euch Mut zu machen und das Gefühl zu geben: ihr seid nicht allein. :D
Michael Iwoleit

Ungelesener Beitrag von Michael Iwoleit »

HJB hat geschrieben:In welchem "Viertel" wohnt denn der Skiffi-Autor M. Iwoleit?
Einen Skiffi-Autor gibt's hier nicht. Schon gar nicht einen, der Lust hätte, mit rassistischen Hetzern zu diskutieren.
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

HJB hat geschrieben:Mein Gott, wie naiv! Ich setze meine Zeit nicht ein, um vierundzwanzigKommazwanzig Leute zu erreichen, von denen keiner Buch 2 kaufen wird, sondern um euch meine Toleranz zu zeigen, um euch Mut zu machen und das Gefühl zu geben: ihr seid nicht allein. :D
Ok, Botschaft angekommen, herzlichen Dank. Sie können sich wieder produktiveren Aktivitäten zuwenden.

Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Gesperrt