Hm.Terrania hat geschrieben:Ich begrüsse es schon, dass sich da eine Plattform durchzusetzen scheint.
Im Augenblick ist es für mich eher eine Art komfortables Adreßbuch, das ich nicht selbst pflegen muß. Mehr nicht.
Siehst Du denn einen konkreten Nutzen? Für abhängig Beschäftigte gibt's die Marketplace-Funktion, aber klar ist auch, daß qualifizierte Stellenangebote vor allem auf den einschlägigen Branchenseiten geschaltet und gesucht werden (horizont.net zum Beispiel).
Und wenn ich mir vorstelle, ich müßte als Unternehmer den Freelancer-Bestand auf xing selbst durchforsten, also quasi mein eigener headhunter sein, dann wird mir schwummrig angesichts des Aufwandes.
Vielleicht sollte man sich mehr mit den xing-Foren beschäftigen. Ich schaue da nur sporadisch rein, nehme in den Fachbrettern auch eher ein vorsichtiges Belauern wahr. Nur im Fantasy-Forum muß ich immer lachen, vor allem, wenn die LARPies sich freimütig über ihr liebstes Hobby auslassen. Da lacht des Personalers Herz, wenn er nicht nur die Karriere seines Bewerbers sieht, sondern das Psychoprofil gleich frei Haus mitgeliefert bekommt ("Geil, ich wollt' immer schon einen Ork-NSC im Vertrieb haben - arbeitet nach Programm, ist ein Killer, und wenn ich ihn nicht mehr brauche, schreib' ich ihn einfach raus!")