Ja, das stimmt.
Ich finde das Verhalten beider Seiten suboptimal und wenig souverän. (Schön ausgedrückt, nicht ?)
Allerdings sind mir die Reaktionen von Michael und seinem Team lieber als die bisherige Klüngelei und Friedhofsruhe.
Und Diboo hat sich ja diesmal genausowenig als Vorstand aufstellen lassen wie Du ...
breitsameter hat geschrieben:Ein SFCD, der für das gesamte deutsche Fandom interessant sein will, sollte genau dieses Denken ablegen.
Wenn wir schon von einzelnen Mitgliedern zum Gesamtladen hochverallgemeinern: Was der gegenwärtige SFCD sich definitiv auf die Fahnen schreiben kann, ist seine massive Unterstützung für die Sammlung Ehrig. Die jetzt auch schon erste Früchte trägt, denn Marianne bereitet Katalog 9 vor.
Das lässt sich nicht mit einigen Hassblogs und anderer Psycho-Teletubbierei wegdiskutieren.
breitsameter hat geschrieben:
Da hilft es dann auch sicher nicht, wenn ein Kandidat für das Amt des zweiten Vorsitzenden mal eben schnell die Poster hier aufgrund dieser Diskussion für SFCD-feindlich erklärt: »Wenn man die Stamm-Klientel bei sf-fan.de so sieht, wird man merken, dass die da "drüben" dem SFCD eh nicht sonderlich zugetan sind.« [2] Ein SFCD, der für das gesamte deutsche Fandom interessant sein will, sollte genau dieses Denken ablegen.
Es wäre nicht nur hübsch, sondern auch fair mir und meinen Bemühungen, ein gutes Verhältnis zu sf-fan.de zu finden, herzustellen und zu erhalten, gegenüber - und damit letztlich auch dem SFCD -, wenn du auch meine Reaktion auf diesen Beitrag Rogers verlinkt und erwähnt hättest.
Da hilft es dann auch sicher nicht, wenn ein Kandidat für das Amt des zweiten Vorsitzenden mal eben schnell die Poster hier aufgrund dieser Diskussion für SFCD-feindlich erklärt: »Wenn man die Stamm-Klientel bei sf-fan.de so sieht, wird man merken, dass die da "drüben" dem SFCD eh nicht sonderlich zugetan sind.« [2] Ein SFCD, der für das gesamte deutsche Fandom interessant sein will, sollte genau dieses Denken ablegen.
Es wäre nicht nur hübsch, sondern auch fair mir und meinen Bemühungen, ein gutes Verhältnis zu sf-fan.de zu finden, herzustellen und zu erhalten, gegenüber - und damit letztlich auch dem SFCD -, wenn du auch meine Reaktion auf diesen Beitrag Rogers verlinkt und erwähnt hättest.
Sorry, die habe ich erst jetzt gesehen - ich hatte die Seite zuletzt heute früh angesehen. Wobei Du ja weißt, wie ich zu Deinem Engagement beim SFCD stehe, oder? Oder haben hier einige nicht bemerkt, daß bei SF-Fan.de einige Zeit lang ein Banner für SFCD-Forum zu sehen war?
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Oder haben hier einige nicht bemerkt, daß bei SF-Fan.de einige Zeit lang ein Banner für SFCD-Forum zu sehen war?
Ooohhh doch, bei meinem ersten Besuch anno dunnemals, als ich mich anmeldete, ist mir das sofort aufgefallen. Ist das jetzt nicht mehr da? Siehste, das ist mir allerdings *nicht* aufgefallen.
Beckinsale hat geschrieben:Es wäre nicht nur hübsch, sondern auch fair mir und meinen Bemühungen, ein gutes Verhältnis zu sf-fan.de zu finden, herzustellen und zu erhalten, gegenüber - und damit letztlich auch dem SFCD -, wenn du auch meine Reaktion auf diesen Beitrag Rogers verlinkt und erwähnt hättest.
In dem verlinkten Beitrag werden zwei eigene Eigentore - nämlich das Veröffentlichen eines offenen Briefes und das Löschen einer Antwort darauf - einem Dritten untergeschoben. Für meinen unmaßgeblichen Geschmack weder hübsch noch fair.
Oder haben hier einige nicht bemerkt, daß bei SF-Fan.de einige Zeit lang ein Banner für SFCD-Forum zu sehen war?
Ooohhh doch, bei meinem ersten Besuch anno dunnemals, als ich mich anmeldete, ist mir das sofort aufgefallen. Ist das jetzt nicht mehr da? Siehste, das ist mir allerdings *nicht* aufgefallen.
Nein, derzeit steht da wieder ein bezahltes Werbebanner. Danach ist dann noch ein bezahltes dran und dann kommt wahrscheinlich erstmal wieder eine Bannerrotation mit u.a. Schriftsonar und phantastich! dran. Die finde ich nämlich beide klasse.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Falls Not am Mann ist, lasse ich gerne eine Runde Bannerplätze springen. Im neumodischen Format 125 x 125 in meiner Banner-Rotation oben rechts. Bis Ende Oktober, für Webseiten oder Blogs mit SF-Bezug (keine Foren).
breitsameter hat geschrieben:Sorry, die habe ich erst jetzt gesehen - ich hatte die Seite zuletzt heute früh angesehen. Wobei Du ja weißt, wie ich zu Deinem Engagement beim SFCD stehe, oder?
Ja. Ich weiß. Ich wollte nur drauf hingewiesen haben. Kein Problem meinerseits. (Und auch nicht im SFCD-Forum.)
auch wenns spät ist, meine Meinung dazu findet ihr in meinem Blog. Aber sie wird einigen nicht schmecken.
Es könnte auch sein, dass Deine Meinung hier von 100,0% der Leser ignoriert wird - solange Du nicht den Leuten entgegen kommst und zu Deinem Blog mal verlinkst.
Oliver hat geschrieben:Es könnte auch sein, dass Deine Meinung hier von 100,0% der Leser ignoriert wird - solange Du nicht den Leuten entgegen kommst und zu Deinem Blog mal verlinkst.
Ich hab ihn über Google.de gefunden - geniale Suchmaschine übrigens!
Kazander hat geschrieben:Hi,
auch wenns spät ist, meine Meinung dazu findet ihr in meinem Blog. Aber sie wird einigen nicht schmecken.
Es könnte auch sein, dass Deine Meinung hier von 100,0% der Leser ignoriert wird - solange Du nicht den Leuten entgegen kommst und zu Deinem Blog mal verlinkst.
Ups, dachte das wäre hier auch schon im Profil geschehen, aber anscheinend nicht. Wird nachgeholt.