SFCD: Der Griff in die Kasse

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Land: Deutschland

Re: SFCD: Der Griff in die Kasse

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Ja, das stimmt.
Ich finde das Verhalten beider Seiten suboptimal und wenig souverän. (Schön ausgedrückt, nicht ?)
Allerdings sind mir die Reaktionen von Michael und seinem Team lieber als die bisherige Klüngelei und Friedhofsruhe.
Und Diboo hat sich ja diesmal genausowenig als Vorstand aufstellen lassen wie Du ... :teufel:
Frank Böhmert

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

breitsameter hat geschrieben:Ein SFCD, der für das gesamte deutsche Fandom interessant sein will, sollte genau dieses Denken ablegen.
Wenn wir schon von einzelnen Mitgliedern zum Gesamtladen hochverallgemeinern: Was der gegenwärtige SFCD sich definitiv auf die Fahnen schreiben kann, ist seine massive Unterstützung für die Sammlung Ehrig. Die jetzt auch schon erste Früchte trägt, denn Marianne bereitet Katalog 9 vor.

Das lässt sich nicht mit einigen Hassblogs und anderer Psycho-Teletubbierei wegdiskutieren.
My.
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von My. »

breitsameter hat geschrieben: Da hilft es dann auch sicher nicht, wenn ein Kandidat für das Amt des zweiten Vorsitzenden mal eben schnell die Poster hier aufgrund dieser Diskussion für SFCD-feindlich erklärt: »Wenn man die Stamm-Klientel bei sf-fan.de so sieht, wird man merken, dass die da "drüben" dem SFCD eh nicht sonderlich zugetan sind.« [2] Ein SFCD, der für das gesamte deutsche Fandom interessant sein will, sollte genau dieses Denken ablegen.
Es wäre nicht nur hübsch, sondern auch fair mir und meinen Bemühungen, ein gutes Verhältnis zu sf-fan.de zu finden, herzustellen und zu erhalten, gegenüber - und damit letztlich auch dem SFCD -, wenn du auch meine Reaktion auf diesen Beitrag Rogers verlinkt und erwähnt hättest.

My.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Beckinsale hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben: Da hilft es dann auch sicher nicht, wenn ein Kandidat für das Amt des zweiten Vorsitzenden mal eben schnell die Poster hier aufgrund dieser Diskussion für SFCD-feindlich erklärt: »Wenn man die Stamm-Klientel bei sf-fan.de so sieht, wird man merken, dass die da "drüben" dem SFCD eh nicht sonderlich zugetan sind.« [2] Ein SFCD, der für das gesamte deutsche Fandom interessant sein will, sollte genau dieses Denken ablegen.
Es wäre nicht nur hübsch, sondern auch fair mir und meinen Bemühungen, ein gutes Verhältnis zu sf-fan.de zu finden, herzustellen und zu erhalten, gegenüber - und damit letztlich auch dem SFCD -, wenn du auch meine Reaktion auf diesen Beitrag Rogers verlinkt und erwähnt hättest.
Sorry, die habe ich erst jetzt gesehen - ich hatte die Seite zuletzt heute früh angesehen. Wobei Du ja weißt, wie ich zu Deinem Engagement beim SFCD stehe, oder? Oder haben hier einige nicht bemerkt, daß bei SF-Fan.de einige Zeit lang ein Banner für SFCD-Forum zu sehen war?
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

breitsameter hat geschrieben: Oder haben hier einige nicht bemerkt, daß bei SF-Fan.de einige Zeit lang ein Banner für SFCD-Forum zu sehen war?
Ooohhh doch, bei meinem ersten Besuch anno dunnemals, als ich mich anmeldete, ist mir das sofort aufgefallen. Ist das jetzt nicht mehr da? Siehste, das ist mir allerdings *nicht* aufgefallen. :wink:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Stefan Manske
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Stefan Manske »

Beckinsale hat geschrieben:Es wäre nicht nur hübsch, sondern auch fair mir und meinen Bemühungen, ein gutes Verhältnis zu sf-fan.de zu finden, herzustellen und zu erhalten, gegenüber - und damit letztlich auch dem SFCD -, wenn du auch meine Reaktion auf diesen Beitrag Rogers verlinkt und erwähnt hättest.
In dem verlinkten Beitrag werden zwei eigene Eigentore - nämlich das Veröffentlichen eines offenen Briefes und das Löschen einer Antwort darauf - einem Dritten untergeschoben. Für meinen unmaßgeblichen Geschmack weder hübsch noch fair.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Uschi Zietsch hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben: Oder haben hier einige nicht bemerkt, daß bei SF-Fan.de einige Zeit lang ein Banner für SFCD-Forum zu sehen war?
Ooohhh doch, bei meinem ersten Besuch anno dunnemals, als ich mich anmeldete, ist mir das sofort aufgefallen. Ist das jetzt nicht mehr da? Siehste, das ist mir allerdings *nicht* aufgefallen. :wink:
Nein, derzeit steht da wieder ein bezahltes Werbebanner. Danach ist dann noch ein bezahltes dran und dann kommt wahrscheinlich erstmal wieder eine Bannerrotation mit u.a. Schriftsonar und phantastich! dran. Die finde ich nämlich beide klasse. :wink:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Stefan Manske
Fan
Fan

Falls Not am Mann ist, lasse ich gerne eine Runde Bannerplätze springen. Im neumodischen Format 125 x 125 in meiner Banner-Rotation oben rechts. Bis Ende Oktober, für Webseiten oder Blogs mit SF-Bezug (keine Foren).
My.
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von My. »

breitsameter hat geschrieben:Sorry, die habe ich erst jetzt gesehen - ich hatte die Seite zuletzt heute früh angesehen. Wobei Du ja weißt, wie ich zu Deinem Engagement beim SFCD stehe, oder?
Ja. Ich weiß. Ich wollte nur drauf hingewiesen haben. Kein Problem meinerseits. (Und auch nicht im SFCD-Forum.)

My.
Kazander
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Kazander »

Hi,

auch wenns spät ist, meine Meinung dazu findet ihr in meinem Blog. Aber sie wird einigen nicht schmecken.
Gruß
Christoph
Oliver
SMOF
SMOF
Bundesland: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Kazander hat geschrieben:Hi,

auch wenns spät ist, meine Meinung dazu findet ihr in meinem Blog. Aber sie wird einigen nicht schmecken.
Es könnte auch sein, dass Deine Meinung hier von 100,0% der Leser ignoriert wird - solange Du nicht den Leuten entgegen kommst und zu Deinem Blog mal verlinkst. :wink:
Stefan Manske
Fan
Fan

Oliver hat geschrieben:Es könnte auch sein, dass Deine Meinung hier von 100,0% der Leser ignoriert wird - solange Du nicht den Leuten entgegen kommst und zu Deinem Blog mal verlinkst. :wink:
Ich hab ihn über Google.de gefunden - geniale Suchmaschine übrigens! :wink:

http://cluehr.wordpress.com/
Kazander
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Kazander »

Oliver hat geschrieben:
Kazander hat geschrieben:Hi,
Es könnte auch sein, dass Deine Meinung hier von 100,0% der Leser ignoriert wird - solange Du nicht den Leuten entgegen kommst und zu Deinem Blog mal verlinkst. :wink:
Ups, dachte das wäre hier auch schon im Profil geschehen, aber anscheinend nicht. Wird nachgeholt.

Ansonsten:

http://cluehr.wordpress.com/
Gruß
Christoph
Oliver
SMOF
SMOF
Bundesland: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Stefan Manske hat geschrieben:Ich hab ihn über Google.de gefunden - geniale Suchmaschine übrigens! :wink:
Und welche Suchworte hast Du eingegeben? Bei mir kam bei Christoph + Kazander (+ Blog) nix.

@Christoph: Danke für den Link.
Stefan Manske
Fan
Fan

Oliver hat geschrieben:Und welche Suchworte hast Du eingegeben? Bei mir kam bei Christoph + Kazander (+ Blog) nix.

@Christoph: Danke für den Link.
"kazander blog" (ohne Anführungszeichen): Treffer Nr. 6, blutschwerter.de - in der Beschreibung: "... Kazander Mein Blog: http://cluehr.wordpress.com/ ..."
Antworten