Neues rund um den SFCD...

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: M. Haitel (Hg.): NOVA 34

Re: Neues rund um den SFCD...

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:Aufmerksamkeitsschwellwert
Heißt das, Du leidest unter einer SFCD-induzierten Aufmerksamkeitsschwellung? Wo genau ist die denn aufgetreten? :lol: :wink:

Als bestellter Leiter für die SFCD-Vorstandswahl freut es mich vor allem, dass es für einzelne Vorstandsämter vermutlich mehrere Kandidaten geben wird. Die MItglieder werden teilweise wirklich eine Wahl haben.

Ich sage "vermutlich", weil bei mir an schriftlichen Bewerbungen bislang nur die von Ralf Boldt (für das Amt des Schriftführers) und Herbert Thiery (für das Amt des Kassierers) eingegangen sind, sowie eine schriftliche Bewerbungserklärung von Martin Stricker (für das Amt des Beirats), in der er mir die Zusendung eines Bewerbungsschreibens zugesichert hat.

Die Bewerbungsschreiben müssen spätestens am 31.07. bei mir eintrudeln. Etwas Zeit haben die Kandidaten also noch.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Shock Wave Rider hat geschrieben:
Stefan Hoffmann hat geschrieben:Aufmerksamkeitsschwellwert
Heißt das, Du leidest unter einer SFCD-induzierten Aufmerksamkeitsschwellung? Wo genau ist die denn aufgetreten? :lol: :wink:
Ja, die Aufmerksamkeit hat den Schwellwert zur Bewußtwerdung, dass es sowas wie den SFCD überhaupt noch gibt, tatsächlich erreicht. Aber wenn du irgendwelche pubertären Scherzchen hier anfügen möchtest, fühle dich frei, dies zu tun, ich kann das ab. :D

Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!

Stefan Hoffmann hat geschrieben:Aber wenn du irgendwelche pubertären Scherzchen hier anfügen möchtest, [...]
:D
Nichts liegt mir ferner als das.
Ich wollte Dich auf den Unterschied zwischen einem "Schwellwert" und einem "Schwellenwert" aufmerksam machen.

Gruß
Ralf,
schaltet den Klugsch***er-Modus wieder aus
Aliens, UFOs und Titten.
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Shock Wave Rider hat geschrieben:Ich wollte Dich auf den Unterschied zwischen einem "Schwellwert" und einem "Schwellenwert" aufmerksam machen.
Ralf,
schaltet den Klugsch***er-Modus wieder aus
Ralf, was täte ich bloß ohne dich? ;)

Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Lord Zwiebus
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Lord Zwiebus »

Shock Wave Rider hat geschrieben:... und Herbert Thiery (für das Amt des Kassierers) ...
Gruß
Ralf

Wenn nun Haitel (als 1. VS) und Thiery (als K) gewählt werden - ist das dann positiv für den Verein zu sehen? :roll: :kopfkratz:
My.
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von My. »

Lord Zwiebus hat geschrieben:Wenn nun Haitel (als 1. VS) und Thiery (als K) gewählt werden - ist das dann positiv für den Verein zu sehen? :roll: :kopfkratz:
Laß es mich höflich formulieren: Jein. Nicht wirklich.

Die Sachlage ist die: Wenn der Vorstand in der Gruppe gewählt wird, die sich unter dem Slogan "Für den richtigen Weg -" zusammengefunden hat, dann ist unser aller (fünf plus GF Kuschke) Wunsch erreicht.
Wenn Saskia D. nicht als Kassiererin, sondern Herbert Thiery gewählt wird, dann ist das noch kein Problem. Es gibt eine bequeme Mehrheit im Vorstand, die verhindern könnte, daß Thiery wie in der Vergangenheit sperrt.
Wenn er sich an Abstimmungen außerhalb von Vorstandstreffen nicht beteiligen will: sein Problem.
Wenn er sich an Diskussionen im VORUM (= Vorstands-Forum im SF-Netzwerk, für Nichtvorstandsmitglieder unsichtbar) nicht beteiligen will: sein Problem. Das ist alles keine Frage.
Wenn er meint, er müsse in der gehabten Manier weitermachen, so ist das auch sein Problem. Wenn er anfängt, dem Verein Schaden zuzufügen - z.B. durch Nichtzahlung von Rechnungen, durch Mißachtung von Vorstandsentscheidungen etc. -, dann wird er die Konsequenzen zu tragen haben.

Sicher ist, daß er mit dem Ende seiner Kassiererkarriere auch vor der nächsten Wahl zu rechnen hat, wenn der Verein effektiv Schaden trägt.
Und ebenso sicher ist das, wenn er auf der MV 2009 in Schwerin nochmal so eine Show durchzieht, wie mit seinen drei Anträgen an die MV zum Beschluß von Themen, die im Vorstand längst im gleichen Sinne entschieden waren und die insbesondere von mir - denn auf mich zielte die Aktion - längst umgesetzt waren. Das war ein Mißtrauensbeweis dem gesamten Restvorstand gegenüber, und daß der das hinnimmt, ist in der augenblicklichen Lage nicht überraschend (was sollten wir da jetzt noch groß unternehmen). Aber der neue Vorstand wird das nicht hinnehmen, garantiert nicht. Wer einen eigenen Vorstandskollegen nicht traut, der hat in einem Vorstand nichts zu suchen.

Sicher ist, daß der neue Vorstand auf jeden Fall handlungsfähiger sein wird als der alte. Und das auch nutzen wird. (Und sicher ist ebenso, daß die Ewiggestrigen trotz allem immer noch auch zur MV 2009 und MV 2010 mit den gleichen dummen Sprüchen daherkommen werden, die den Anschein erwecken wollen, als sei ich darauf aus, alles allein zu entscheiden; das sind dumme Tiraden von Leuten, die nicht nachdenken wollen, sondern lieber in den Erinnerungen weißer Elefanten kramen, die längst vom Zahn der Zeit angenagt und im Nebel des mit dem Alter fortschreitenden Vergessens trübe geworden sind.) Der neue Vorstand arbeitet zusammen. Notfalls "abzüglich Thiery", aber das ist nicht schade. Ich freu mich auf die anderen drei und auf unsere Arbeit, und ich freu mich auch auf den Kuschke, der für mich und uns (wieder "abzüglich Thiery", der ist, glaube ich, nicht modern genug) zum Team gehören wird.

Punktum.

Wie es laufen wird, hat letztlich Herbert Thiery selbst in der Hand. Ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist, aber mich interessiert der SFCD und sonst nichts. Wenn ich Thiery weh tun muß, damit es dem SFCD gut geht, dann tue ich das. Völlig ohne Skrupel.

My.

P.S.: Achja. Sicher ist auch, daß immer noch die Chance besteht, daß man mich nicht wählt. Das wäre eine einmalige Sache: mehr als 50 % Nein-Stimmen hat es, glaube ich, im SFCD noch nicht gegeben. Aber wie auch immer. Dann mache ich die ANDROMEDA NACHRICHTEN halt weiter, das ist Arbeit genug. Die werden dann dünner und langweiliger, weil mir der Kassierer - der dann sicherlich Herbert Thiery heißen wird - den Finanzhahn abdrehen wird, damit er sich seinen unintuitiven und zwanghaften konservativen Sparideen hingeben kann (statt wie Torsten Frantz - dessen Kennenlernen auf dem Jahrescon letztes Wochenende mich schwer beeindruckt hat!), statt etwas für den Verein zu tun. Egal. Zur Not frage ich Mommers, ob er jemanden haben mag, der Beiträge tippt :)
Zuletzt geändert von My. am 22. Juli 2008 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
breitsameter
Ghu
Ghu

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Beckinsale hat geschrieben:Die Sachlage ist die: Wenn der Vorstand in der Gruppe gewählt wird, die sich unter dem Slogan "Für den richtigen Weg -" zusammengefunden hat, dann ist unser aller (fünf plus GF Kuschke) Wunsch erreicht.
Wer gehört zu dieser Gruppe des »richtigen Weges«?
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
My.
SMOF
SMOF

breitsameter hat geschrieben:Wer gehört zu dieser Gruppe des »richtigen Weges«?
Guggstu hier = http://www.sfcd.eu/download/wahl2008_072_oB.pdf für einen (hoffentlich informativen) Flyer.
Und vielleicht hier = http://www.scifinet.org/scifinetboard/i ... topic=6889 für einen informierenden Thread.

Die Gruppe besteht aus Martin Stricker (Beirat), Ralf Boldt (Schriftführer), Saskia Dahlmann (Kassiererin), Roger Murmann (2. Vorsitzender) und meiner Wenigkeit (als 1. Vorsitzender). Dazu Andreas Kuschke als Geschäftsführer und Archivar, wie gehabt.
Es gab im Vorfeld zahlreiche Mailkontakte, es gab erste persönliche Kontakte - v.a. auch für Saskia, die unter den 6 Leuten diejenige ist, die am ehesten als "no name" gelten könnte - auf dem JahresCon 2007, und auf dem JahresCon 2008 sind mir sehr viele Übereinstimmungen und viele vorher nicht einmal abgesprochene Gemeinsamkeiten im Verhalten und Auftreten aufgefallen. Ich persönlich erinnere mich aus meiner ersten Zeit im SFCD-Vorstand an keinen Vorstand, der so gut zusammenzupassen schien.

My.
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!

Stefan Hoffmann hat geschrieben:Ralf, was täte ich bloß ohne dich? ;)
Auf dem kulturellen Niveau eines Australopithecinen halbbewusst vor Dich hinvegetieren, vermute ich. :wink:

Gruß
Ralf,
beendet jetzt diesen OT-Exkurs
:bier:
Aliens, UFOs und Titten.
lowcut
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von lowcut »

kaffee-charly hat geschrieben:
lowcut hat geschrieben:Man sollte erst mal die Vorstandswahlen abwarten und dann schauen wie sich das Ganze weiterentwickelt.
Genau das sollte man tun.
Und sich erst dann eine "subjektive" Meinung bilden.
Der Zeitpunkt passte für mich gerade. Nennen wir es einfach mal Zufall, da ich mal zeit hatte das Eine oder Andere zu lesen. :wink:
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
Joey
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von Joey »

Beckinsale hat geschrieben:Wenn ich Thiery weh tun muß, damit es dem SFCD gut geht, dann tue ich das. Völlig ohne Skrupel.
Aua, da möchte man ja kein SFCD-Vorstandsmitglied sein.
Starcadet
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Starcadet »

Joey hat geschrieben: Aua, da möchte man ja kein SFCD-Vorstandsmitglied sein.
Wenn ich ehrlich bin: DOCH, gerade jetzt, in einer Phase, in der altkonservative Mitglieder (da sind auf dem Con doch tatsächlich welche wie Springteufel aus der Kiste gehüpft) versuchen, die Clubgeschichte wieder in Richtung Vergangenheit zu biegen. Gerade jetzt, in einer Phase, in der der Club mit den AN im neuen Design begonnen hat, seinen Ruf als "Altbacken" und "Dinosaurier" abzuschütteln. Gerade jetzt, wo sich eine Schar neuer und unverbrauchter Kandidaten auf den Weg machen möchte, den Club zu dem zu machen, was er schon seit Jahren hätte sein können.

Ja, gerade jetzt finde ich es wichtig, dass Flagge gezeigt wird. :D

Und zum Schluss: man verzeihe mir, dass ich ein wenig Pathos in meine Worte gelegt habe... :rotfl:
My.
SMOF
SMOF

Es gibt neue Infoflyer für den SFCD: hier

Da ja der SFCD auch die Rettung des Ehrigschen Bestandskataloges unterstützt, das BuchmesseCon-Team aber schon reichlich Arbeit hat, gibt es auch einen Kombinationsflyer anläßlich des BuchmesseCon 2008: guggstu hier.

My.
My.
SMOF
SMOF

So.

Wer die Ergebnisse der SFCD-Vorstandswahl - und natürlich die Reaktionen darauf - lesen möchte, der klicke hierhin. Und dann gibt es da noch einen Glückwunschthread, in dem auch einiges vermerkt wird, nämlich hier.

Viel Vergnügen.

My.
breitsameter
Ghu
Ghu

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Beckinsale hat geschrieben:Wer die Ergebnisse der SFCD-Vorstandswahl - und natürlich die Reaktionen darauf - lesen möchte, der klicke hierhin.
Danke für den Hinweis. Wobei man das Ergebnis durchaus gleich hier auch verkünden kann:
Der neue Vorstand sieht damit so aus:

1. Vorsitzender: Stefan Manske
2. Vorsitzender: Roger Murmann
Kassierer: Herbert Thiery
Schriftführer: Ralf Boldt
Beirat: Martin Stricker
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Antworten