In einer idealen Welt, in der Ideen aus sich selbst heraus wirken würden, hättest du fraglos Recht. In der aktuellen Realität spielt es aber durchaus eine Rolle, welche Personen einen Verein nach außen repräsentieren. Und ob man's will oder nicht, mit einer solchen Wahl wie der Abgelaufenen sendet man ein starkes Signal aus. Und das wirkte - zumindest auf meine unerhebliche Wenigkeit - in diesem Fall verheerend.Kazander hat geschrieben:Es ist für mich immer noch unverständlich, wie man einerseits einen Verein unterstützt, aber eine Mitgliedschaft von Personen im Vorstand abhängig macht. Wenn man etwas verändern will oder einen anderen Vorstand haben will, geht das nur von innen, nicht nach außen.
Ehrlich gesagt konnte man aus den hiesigen Threads den Eindruck gewinnen, dass beide Kandidaten eigentlich nicht geeignet sind, da beide viel zu tief in irgendwelche Animositäten verstrickt. Dass man sich dabei allerdings gegen den Kandidaten entscheidet, der Aktivität in den Laden reinbringt, ist für mich das Signal, das ich ganz und gar nicht überhören kann.
Nun ja, subjektiv. Die Wahl hats immerhin geschafft, Interesse für den Verein zu wecken. Das hat sich nach dem Resultat allerdings ins Gegenteil verkehrt.
Stefan