Naja, es zählt halt nicht die Quantität der Wertungen, sondern die Qualität dieser. Es ist so, dass nur Bücher in der Liste auftauchen, die mindestens 5 Wertungen erhalten haben. Da wird der Durchschnitt gebildet und dies entscheidet für die Wertung. Ab 10 Stimmen wird das beste und das schlechteste Ergebnis gestrichen. Natürlich sind 5 Wertungen nicht genug um ein wirklich verläßliches Ergebnis zu haben. Deshalb meine Bitte: Macht alle mit: Je mehr Stimmen, umso aussagekräftiger der Ergebnis.luckyjoker hat geschrieben:edit: ich hab den link grad gesehen zu der top 100 der scifi. andymon auf platz 2, wer hätte gedacht, das das jmd kennt, aber platz 2 hats nun doch nich verdient ... verstehe aber nicht: einerseits heißt: dei meisten einzelstimmen bekam der anhalter teil 1, und steht nur weit unter platz 50 drin, kapier ich nich ganz das system, aber sieht ganz lustig aus, vieles kenn ich nich, aber die 3 bücher die ich angeklickt hab sind von der beschreibung her nicht sehr prickelnd ... halt muß mich korrigieren, eins war interessant: "die geschützten männer"
Andymon fand ich übrigens sehr gut. Ein klasse Roman.
Zu "Die geschützten Männer" kann ich sagen: 7 von 10 Punkten. Eine ziemlich überzogene Geschichte über die Emanzipation. Extrem, aber nicht schlecht.