Ich nehme an, daß das jetzt auch nur wieder eine einzelne Meldung war und das dann mal wieder ein paar Jahre funkstille herrscht. Denn beim Aufräumen ist mir ein älterer Thread zum Thema Hyperion-Verfilmung in die Hände gefallen, den ich hier jetzt einfach mal mit eingefügt habe. Und der ist von 2003.upanishad hat geschrieben:Ich hatte mir in einem anderen Thread mal gewünscht, das Shrike in Aktion zu sehen - kann man es nicht dabei belassen?
Kassad vs. Shrike als Kurzfilm?
Verfilmung von Hyperion
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- andy
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency - Wohnort: Münster
Re: Verfilmung von Hyperion
es gibt konkrete neuigkeiten zu einer hyperion-verfilmung:
Scott Derrickson to direct 'Hyperion'
andy
Scott Derrickson to direct 'Hyperion'
andy
- Bungle
- SMOF

- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Gerade habe ich es bei den Phantastik-News.de gelesen.
Bleibt zu hoffen, dass es beim Remake "Der Tag, an dem die Erde stillstand" am schlechten Drehbuch und nicht am Regisseur gelegen hat, dass der Film enttäuscht hat.
MB
Bleibt zu hoffen, dass es beim Remake "Der Tag, an dem die Erde stillstand" am schlechten Drehbuch und nicht am Regisseur gelegen hat, dass der Film enttäuscht hat.
MB
-
Moonlight Shadow
- Fan

Dan Simmons hat in seinem Forum schon vor einigen Monaten angedeutet, dass Derrickson der Regiesseur sein wird. Aus vertraglichen Gründen durfte er den Namen nicht nennen, aber er hat genügend deutliche Hinweise gegeben, dass Filmkundige bescheid wusste. (Ich wusste jedenfalls gleich, wen er meint 
Aus mir unerklärlichen Gründen zeigte sich Simmons damals begeistert von der Wahl.
Wohlgemerkt...das war einige Wochen/Monate VOR dem Start von THE DAY THE EARTH STOOD STILL.
Aus mir unerklärlichen Gründen zeigte sich Simmons damals begeistert von der Wahl.
Wohlgemerkt...das war einige Wochen/Monate VOR dem Start von THE DAY THE EARTH STOOD STILL.
Ein Regisseur hat schon lange nicht mehr sonderlich viel Einfluss darauf, wie der Film letztendlich wird. Im Grunde sagt er doch nur noch, an welcher Stelle die Schauspieler welche Emotion präsentieren sollen ...
How can it be, that you cannot see / what they are doing with thee?
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
(Sonata Arctica: Blank File)
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
(Sonata Arctica: Blank File)
-
Smiley
- Anwärter auf den 5. Beanie!

Was soll denn da von den Büchern übrigbleiben?
Wenn es an den Kassen klingeln soll, müssen auch Trekkies der Handlung folgen können. Mal so als Beispiel . . .
Also, ne? Is klar, oder?
Wenn es an den Kassen klingeln soll, müssen auch Trekkies der Handlung folgen können. Mal so als Beispiel . . .
Also, ne? Is klar, oder?
Ein Leben ohne Tabasco ist möglich, aber geschmacklos.
Und warum liegen dann Welten zwischen einem "Fincher" oder "Nolan" und den "Bay's" und "Emmerich's"...Martin hat geschrieben:Ein Regisseur hat schon lange nicht mehr sonderlich viel Einfluss darauf, wie der Film letztendlich wird. Im Grunde sagt er doch nur noch, an welcher Stelle die Schauspieler welche Emotion präsentieren sollen ...
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
-
heino
- SMOF

Martin hat geschrieben:Ein Regisseur hat schon lange nicht mehr sonderlich viel Einfluss darauf, wie der Film letztendlich wird. Im Grunde sagt er doch nur noch, an welcher Stelle die Schauspieler welche Emotion präsentieren sollen ...
Ich halte diese Aussage für sehr ...........gewagt. Natürlich haben die wenigsten Regisseure genug Macht, um den Endschnitt bestimmen zu dürfen und auch nur wenige einen erkennbar eigenen Stil. Aber wenn deine Aussage zuträfe, gäbe es keinen Film von z.B. Spielberg, Gilliam, Fincher, Allen oder Jackson in der Form, die wir kennen.
Lese zur Zeit:
Michael Crichton - Timeline
Michael Crichton - Timeline
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Woher weißt du das?Martin hat geschrieben:Ein Regisseur hat schon lange nicht mehr sonderlich viel Einfluss darauf, wie der Film letztendlich wird. Im Grunde sagt er doch nur noch, an welcher Stelle die Schauspieler welche Emotion präsentieren sollen ...
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
-
Smiley
- Anwärter auf den 5. Beanie!

Ridley Scott z.B. erzählt auf der letzten Jubiläums-DVd von Blade Runner, dass die erste Fassung zum Teil von den Produzenten, Studio oder wer auch immer, mitbestimmt worden war. Die wollten unbedingt diesen Off-Kommentar drin haben usw. Der war echt sauer, biss aber die Zähne zusammen und machte die Änderungen halt.
Nun gut, wer zahlt sollte eigentlich auch mitreden dürfen. Wird bei anderen Filmen sicherlich nicht anders sein. Gab ja auch schon etliche Regisseure, die dann hingeschmissen haben.
Nicht umsonst gibt es es etliche Filme vom genialen Allan Smithee, der wahre Meisterwerke geschaffen hat
Kommt auf den Marktwert und Einfluß des Regisseurs an, würde ich mal sagen. Oder ob er selbst den Film mitproduziert.
Nun gut, wer zahlt sollte eigentlich auch mitreden dürfen. Wird bei anderen Filmen sicherlich nicht anders sein. Gab ja auch schon etliche Regisseure, die dann hingeschmissen haben.
Nicht umsonst gibt es es etliche Filme vom genialen Allan Smithee, der wahre Meisterwerke geschaffen hat
Kommt auf den Marktwert und Einfluß des Regisseurs an, würde ich mal sagen. Oder ob er selbst den Film mitproduziert.
Ein Leben ohne Tabasco ist möglich, aber geschmacklos.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Den kenne ich , von dem habe ich auch eine DVD: DUNE-Der Wüstenplanet (Langfassung)Smiley hat geschrieben:Nicht umsonst gibt es es etliche Filme vom genialen Allan Smithee, der wahre Meisterwerke geschaffen hat![]()
- Kringel
- SMOF

Wie Filmstarts berichtet, hat sich womöglich ein Drehbuchautor gefunden: Bradley Cooper. Mir war gar nicht bekannt, dass der auch Drehbücher schreibt...
- andy
- SMOF

- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency - Wohnort: Münster
[TV] Hyperion
Es sind gute Zeiten für SF-Fans:
Dan Simmons Fan Bradley Cooper Is Finally Making His Hyperion Adaptation
Andy
Dan Simmons Fan Bradley Cooper Is Finally Making His Hyperion Adaptation
Andy
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
Zum einen ja (derzeit gibt es wirklich sehr gute Science Fiction-Produktionen), zum anderen nein - mit Syfy ist nicht zu erwarten, dass das besonders dolle wird.andy hat geschrieben:Es sind gute Zeiten für SF-Fans
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
Man muss sowieso nicht immer alles verfilmen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet ABMGW