Na, wir sehen uns doch bestimmt vorher schon woanders. Wo wir wieder zusammen fotografiert werden. Oder so.L.N. Muhr hat geschrieben:dann weiss ich ja, wo ich dich finde.

Na, wir sehen uns doch bestimmt vorher schon woanders. Wo wir wieder zusammen fotografiert werden. Oder so.L.N. Muhr hat geschrieben:dann weiss ich ja, wo ich dich finde.
Nun, zumindest hinter einem der Namen muss sich jedenfalls Oliver verbergenbreitsameter hat geschrieben: Die Namen der Autoren sagen mir jetzt erstmal gar nichts. Kennt ihr einen der Finalisten?
Vielleicht hat man ja Strafgefangene verpflichtet hat, all das Zeug zu lesen (mir genügte schon der Teil einer Leseprobe) ... obwohl, das gäbe vermutlich Ärger mit AI (psychische Folter).breitsameter hat geschrieben:Im Ernst: Ich vermute ja mal, daß bei den 1.400 Einsendungen jetzt mal fünf dabei waren, denen man einen Bestseller-Status im Bereich Fantasy zutraut.
Der Wettbewerb selbst ist mir wurscht. Was mich ein wenig ärgert, ist allenfalls die Tatsache, daß so etwas hier teilweise ernstgenommen wird.Gerd R. hat geschrieben:Ach, Frank, ich glaube mittlerweile haben hier wirklich alle begriffen, dass dieser Wettbewerb (noch vor / neben / gleich hinter (?) Frau Roches Feuchtgebieten) für dich ein rotes Tuch ist.![]()
Ich habe keine Ahnung von der "großen Verlagswelt". Ich sehe nur, was "hinten" herauskommt. Das ist ernüchternd genug. Und bitte nicht wieder mit der Handvoll Ausnahmen kommen ...Aber wenn es dich glücklich macht, bin ich natürlich gerne bereit, mir gelegentlich weitere Theorien über die große Verlagswelt und wie es in ihr zugeht anzuhören. Doch, echt jetzt.
Wenn ich die Zeit gehabt hätte, hätte ich auch dran teilgenommen - allerdings ohne die Bedingung des Freitag, da hätte ich es dann doch gelassen. Aber ich freue mich sehr für die Finalisten, die wahrscheinlich die ganze Zeit kopfstehen. Die Entscheidung am Freitag in Leipzig wird dann für alle eine extreme Belastungsprobe, was ich als Kriterium ziemlich heftig finde, das ist wirklich ganz wie bei DSDS - auf Kosten der Finalisten wird da Mords PR betrieben. Dieser Belastung könnte und wollte ich mich nicht aussetzen.frankh hat geschrieben:Der Wettbewerb selbst ist mir wurscht. Was mich ein wenig ärgert, ist allenfalls die Tatsache, daß so etwas hier teilweise ernstgenommen wird.
Ich nehme auch nicht an DSDS oder dem Dschungelcamp teil, sehe dergleichen auch nicht an (jedenfals nicht länger als 30 Sekunden), und finde es trotzdem bescheuert. Die Heyne-PR-Aktion ist doch im Grunde nichts anderes, denn es will mir doch niemand erzählen, daß es hier um Literatur ginge. Es geht darum, das Publikum zu verarschen. Hey, dieses Buch haben wir aus 1400 Manuskripten ausgewählt. Es ist das Beste! Ist es aber nicht, denn wenn es tatsächlich (literarisch) gut wäre, wäre es als nicht "zielgruppenrelevant" auf dem Ablehnungsstapel gelandet.Uschi Zietsch hat geschrieben:@ Frank: Was echauffierst du dich denn so? Du hast doch eh nicht mitgemacht. Einerseits ist dir der Wettbewerb wurscht. Andererseits ärgerst du dich über diejenigen, denen der Wettbewerb nicht wurscht ist? Was betrifft das denn dich? Wo liegt das Problem? Versteh ich wirklich nicht.
Der Wettbewerb hieß: »Magische Bestseller«.frankh hat geschrieben:Die Heyne-PR-Aktion ist doch im Grunde nichts anderes, denn es will mir doch niemand erzählen, daß es hier um Literatur ginge. Es geht darum, das Publikum zu verarschen. Hey, dieses Buch haben wir aus 1400 Manuskripten ausgewählt. Es ist das Beste! Ist es aber nicht, denn wenn es tatsächlich (literarisch) gut wäre, wäre es als nicht "zielgruppenrelevant" auf dem Ablehnungsstapel gelandet.
Das ist wirklich ein guter VorschlagNicole R. hat geschrieben:Sollen Sie die doch besser entsorgen und das Porto einem guten Zweck spenden. Ernsthaft jetzt. Verwenden kann man die Manuskripte doch eh nicht mehr.
Glückwunsch.Zaungast hat geschrieben:Ich gehöre zu den fünf Finalisten und muss nach den ganzen Sachen, die man so in den Foren liest, einfach mal sagen:
Auch wir haben viel geübt und uns Gedanken gemacht und gehofft. (Nehme ich mal an.) Dass viele aus der Gruppe nicht in Foren vertreten sind, mag den Grund haben, dass sie dafür zu einfach zu wenig Zeit hatten? Irgendwie doof, dass man von echt vielen Leuten ungelesen auf den kommerziellen-Mist-Stapel abgeschoben wird, weil man aus Versehen weitergekommen ist.