Heyne-Verlag sucht Autoren!

Science Fiction in Buchform
Frank Böhmert

Re: Heyne-Verlag sucht Autoren!

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

L.N. Muhr hat geschrieben:dann weiss ich ja, wo ich dich finde.
Na, wir sehen uns doch bestimmt vorher schon woanders. Wo wir wieder zusammen fotografiert werden. Oder so. :biggrin:
Diboo
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Diboo »

breitsameter hat geschrieben: Die Namen der Autoren sagen mir jetzt erstmal gar nichts. Kennt ihr einen der Finalisten?
Nun, zumindest hinter einem der Namen muss sich jedenfalls Oliver verbergen :)
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
Nicole R.
Fan
Fan
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Nicole R. »

Ich hoffe, ich trete den Finalisten damit nicht auf die Füße, aber: Nein, ich kenne auch keinen.

Manuel Charisius betreibt eine Webseite und ist bei Schlück unter Vertrag
http://www.manuel-charisius.de/

Alle anderen habe ich im Netz auf die Schnelle nicht finden können.
frankh
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von frankh »

breitsameter hat geschrieben:Im Ernst: Ich vermute ja mal, daß bei den 1.400 Einsendungen jetzt mal fünf dabei waren, denen man einen Bestseller-Status im Bereich Fantasy zutraut.
Vielleicht hat man ja Strafgefangene verpflichtet hat, all das Zeug zu lesen (mir genügte schon der Teil einer Leseprobe) ... obwohl, das gäbe vermutlich Ärger mit AI (psychische Folter). 8-)

Auf der anderen Seite: Warum sollte es "Deutschland sucht den Superstar" nicht auch für hoffnungsvolle Fantasy-Autoren geben?

FWH
Gerd R.
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Gerd R. »

Ach, Frank, ich glaube mittlerweile haben hier wirklich alle begriffen, dass dieser Wettbewerb (noch vor / neben / gleich hinter (?) Frau Roches Feuchtgebieten) für dich ein rotes Tuch ist. :roll:

Aber wenn es dich glücklich macht, bin ich natürlich gerne bereit, mir gelegentlich weitere Theorien über die große Verlagswelt und wie es in ihr zugeht anzuhören. Doch, echt jetzt. :wink:

Was die Feuerdiebin angeht, vermute ich stark, dass die aus Österreich kommt.

Grüße
Gerd
frankh
BNF
BNF

Gerd R. hat geschrieben:Ach, Frank, ich glaube mittlerweile haben hier wirklich alle begriffen, dass dieser Wettbewerb (noch vor / neben / gleich hinter (?) Frau Roches Feuchtgebieten) für dich ein rotes Tuch ist. :roll:
Der Wettbewerb selbst ist mir wurscht. Was mich ein wenig ärgert, ist allenfalls die Tatsache, daß so etwas hier teilweise ernstgenommen wird.
Aber wenn es dich glücklich macht, bin ich natürlich gerne bereit, mir gelegentlich weitere Theorien über die große Verlagswelt und wie es in ihr zugeht anzuhören. Doch, echt jetzt. :wink:
Ich habe keine Ahnung von der "großen Verlagswelt". Ich sehe nur, was "hinten" herauskommt. Das ist ernüchternd genug. Und bitte nicht wieder mit der Handvoll Ausnahmen kommen ... :evil:

Gruß
FWH
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Mein Glückwunsch an die Finalisten. :prima:
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Heyne will tatsächlich alle 1400 Manuskripte zurückschicken. Hätte ich nicht gedacht. http://www.heyne-magische-bestseller.de/blog/
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Nicole R.
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Nicole R. »

Ach du meine Güte... hätte man Rückporto beilegen müssen?

Sollen Sie die doch besser entsorgen und das Porto einem guten Zweck spenden. Ernsthaft jetzt. Verwenden kann man die Manuskripte doch eh nicht mehr.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

frankh hat geschrieben:Der Wettbewerb selbst ist mir wurscht. Was mich ein wenig ärgert, ist allenfalls die Tatsache, daß so etwas hier teilweise ernstgenommen wird.
Wenn ich die Zeit gehabt hätte, hätte ich auch dran teilgenommen - allerdings ohne die Bedingung des Freitag, da hätte ich es dann doch gelassen. Aber ich freue mich sehr für die Finalisten, die wahrscheinlich die ganze Zeit kopfstehen. Die Entscheidung am Freitag in Leipzig wird dann für alle eine extreme Belastungsprobe, was ich als Kriterium ziemlich heftig finde, das ist wirklich ganz wie bei DSDS - auf Kosten der Finalisten wird da Mords PR betrieben. Dieser Belastung könnte und wollte ich mich nicht aussetzen.

@ Frank: Was echauffierst du dich denn so? Du hast doch eh nicht mitgemacht. Einerseits ist dir der Wettbewerb wurscht. Andererseits ärgerst du dich über diejenigen, denen der Wettbewerb nicht wurscht ist? Was betrifft das denn dich? Wo liegt das Problem? Versteh ich wirklich nicht.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
frankh
BNF
BNF

Uschi Zietsch hat geschrieben:@ Frank: Was echauffierst du dich denn so? Du hast doch eh nicht mitgemacht. Einerseits ist dir der Wettbewerb wurscht. Andererseits ärgerst du dich über diejenigen, denen der Wettbewerb nicht wurscht ist? Was betrifft das denn dich? Wo liegt das Problem? Versteh ich wirklich nicht.
Ich nehme auch nicht an DSDS oder dem Dschungelcamp teil, sehe dergleichen auch nicht an (jedenfals nicht länger als 30 Sekunden), und finde es trotzdem bescheuert. Die Heyne-PR-Aktion ist doch im Grunde nichts anderes, denn es will mir doch niemand erzählen, daß es hier um Literatur ginge. Es geht darum, das Publikum zu verarschen. Hey, dieses Buch haben wir aus 1400 Manuskripten ausgewählt. Es ist das Beste! Ist es aber nicht, denn wenn es tatsächlich (literarisch) gut wäre, wäre es als nicht "zielgruppenrelevant" auf dem Ablehnungsstapel gelandet.

Wenn es Dich tröstet, ich kann neben dem Heyne-Lektorat auch Dieter Bohlen und Frau Merkel nicht leiden ... :-?

Gruß
FWH
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

frankh hat geschrieben:Die Heyne-PR-Aktion ist doch im Grunde nichts anderes, denn es will mir doch niemand erzählen, daß es hier um Literatur ginge. Es geht darum, das Publikum zu verarschen. Hey, dieses Buch haben wir aus 1400 Manuskripten ausgewählt. Es ist das Beste! Ist es aber nicht, denn wenn es tatsächlich (literarisch) gut wäre, wäre es als nicht "zielgruppenrelevant" auf dem Ablehnungsstapel gelandet.
Der Wettbewerb hieß: »Magische Bestseller«.
Und glaub mir, bei Heyne achtet man sicher darauf, daß der Gewinner-Roman dann auch Bestseller-Qualitäten hat.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Demorney
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Demorney »

Auch von mir "Herzlichen Gückwunsch" an die Gewinner.
Nicole R. hat geschrieben:Sollen Sie die doch besser entsorgen und das Porto einem guten Zweck spenden. Ernsthaft jetzt. Verwenden kann man die Manuskripte doch eh nicht mehr.
Das ist wirklich ein guter Vorschlag :prima:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein.
Zaungast

Ungelesener Beitrag von Zaungast »

Ich gehöre zu den fünf Finalisten und muss nach den ganzen Sachen, die man so in den Foren liest, einfach mal sagen:
Auch wir haben viel geübt und uns Gedanken gemacht und gehofft. (Nehme ich mal an.) Dass viele aus der Gruppe nicht in Foren vertreten sind, mag den Grund haben, dass sie dafür zu einfach zu wenig Zeit hatten? Irgendwie doof, dass man von echt vielen Leuten ungelesen auf den kommerziellen-Mist-Stapel abgeschoben wird, weil man aus Versehen weitergekommen ist.
Smiley
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!

Ungelesener Beitrag von Smiley »

Zaungast hat geschrieben:Ich gehöre zu den fünf Finalisten und muss nach den ganzen Sachen, die man so in den Foren liest, einfach mal sagen:
Auch wir haben viel geübt und uns Gedanken gemacht und gehofft. (Nehme ich mal an.) Dass viele aus der Gruppe nicht in Foren vertreten sind, mag den Grund haben, dass sie dafür zu einfach zu wenig Zeit hatten? Irgendwie doof, dass man von echt vielen Leuten ungelesen auf den kommerziellen-Mist-Stapel abgeschoben wird, weil man aus Versehen weitergekommen ist.
Glückwunsch.

OK, warten wir mal die Taten der Angeklagen ab. Woll?
Ein Leben ohne Tabasco ist möglich, aber geschmacklos.
Antworten