Mh, da habe ich einen leicht abweichenden Eindruck gewonnen.Scotty hat geschrieben:AUßerdem hat Morgan das gleiche Frauenideal wie Peter F Hamilton.
Wie kommst Du zu dieser Einschätzung?
Mh, da habe ich einen leicht abweichenden Eindruck gewonnen.Scotty hat geschrieben:AUßerdem hat Morgan das gleiche Frauenideal wie Peter F Hamilton.
*lach* - ok, dann verstehe ich Deine Aussage.Scotty hat geschrieben:Nicht dass ich jetzt die Bücher verwechsle, ich habe nämlich auch "Profit" gelesen. Ich meine mich zu erinnern, dass zumindest in "Profit" dem Titelhelden dauernd Frauen mit großer Oberweite verfügbar waren. Ist mir aufgefallen, weil Morgan das mehrfach explizit erwähnte. (Dann war es wahrscheinlich wichtig, oder?) Wenn das mal vorkommt (und zur Situation passt), ist das ja ok, aber öfter? Hat jemand schonmal einen Roman einer Frau gelesen, wo die Titelheldin sich durchs Buch vögelt und die Autorin immer wieder beschreibt, dass die Männer lange Schwänze hätten?!?
Vielleicht war das in den Kovacs Romanen gar nicht so ausgeprägt, das weiß ich nicht mehr genau. Vielleicht war ich auch nach 6 Hamilton Schinken überempfindlich.
Da ist was dran, interessanter Gedanke! In ähnlicher Form übrigens in David Brins "Copy" umgesetzt. Hier kann es sich der Held gemütlich machen, während hochspezialisierte Kopien seiner selbst die Arbeit & Co erldigen. Am Abend gibt es dann einen Upload der Erfahrungen seiner Kopien in den "Herrn und Meister".Stormking hat geschrieben:Gerade bei den Kovacs-Romanen wäre es aber auch In-Universe nicht sooo unwahrscheinlich. In einer Welt, wo Körper quasi ein Konsumartikel sind, wird es sicher deutlich mehr Frauen mit großer Oberweite geben als in der Realität.
Es spricht ja (zumindest in den späteren Romanen) praktisch nichts gegen einen Ausgeh-Sleeve mit Riesenbrüsten und einen Sport-Sleeve ohne. Zumindest bei den reicheren Bürgerinnen.
Darauf kann nicht genug hingewiesen werden.man möge seinen Single Malt doch ohne Eis trinken
Auf Selbstverständlichkeiten muss m.E. überhaupt nicht hingewiesen werden.upspaced hat geschrieben:Darauf kann nicht genug hingewiesen werden.man möge seinen Single Malt doch ohne Eis trinken
Genau. Wenn das Cola kalt genug ist kann man auf Eis verzichten.Lemmy hat geschrieben:Auf Selbstverständlichkeiten muss m.E. überhaupt nicht hingewiesen werden.upspaced hat geschrieben:Darauf kann nicht genug hingewiesen werden.man möge seinen Single Malt doch ohne Eis trinken
Dazu fällt mir nur S A K R I L E G ein, und um nicht lediglich einen Bezug auf den neuen Hanks-Film zu erzeugen, schiebe ich noch H Ä R E S I E hinterher. Cola kannst Du bei Johnny Walker oder ähnlichen Machwerken nutzen.Knochenmann hat geschrieben:Genau. Wenn das Cola kalt genug ist kann man auf Eis verzichten.upspaced hat geschrieben:Darauf kann nicht genug hingewiesen werden.man möge seinen Single Malt doch ohne Eis trinken
Cola in Johnny Walker Green oder Blue würde ich mindestenms als Obszönität bezeichnen.upanishad hat geschrieben:
Dazu fällt mir nur S A K R I L E G ein, und um nicht lediglich einen Bezug auf den neuen Hanks-Film zu erzeugen, schiebe ich noch H Ä R E S I E hinterher. Cola kannst Du bei Johnny Walker oder ähnlichen Machwerken nutzen.