Das war er nicht, ich habe nämlich gestern noch mit ihm gesprochen. Er hat sich aus dem Übersetzungsbetrieb zurückgezogen. Und ist quasi in Rente.Michael Schmidt hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher. Aber einer der Vampira Gastautoren ist damals verstorben. War das nicht Burgdorf?
Spurensuche: Karl-Ulrich Burgdorf
Re: Spurensuche: Karl-Ulrich Burgdorf
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
Danke für das Update! Und schön zu hören, daß er noch lebt und unsere schlimmsten Befürchtungen nicht zutreffend sind.mkda hat geschrieben:Das war er nicht, ich habe nämlich gestern noch mit ihm gesprochen. Er hat sich aus dem Übersetzungsbetrieb zurückgezogen. Und ist quasi in Rente.Michael Schmidt hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher. Aber einer der Vampira Gastautoren ist damals verstorben. War das nicht Burgdorf?

Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Habe hiernoch was gefunden. Erhellt den Tatbestand aber auch nicht wirklich.Frank Böhmert hat geschrieben:Wir kamen gerade in einem der Buchquiz-Threads auf diesen Autor und u.a. Dick-Übersetzer.
Weiß jemand, was aus ihm geworden ist? Der neueste Lebenslauf, den ich fand, bricht vor sechs Jahren ab:
(...)Das war es dann.
Aber immerhin: Terranauten Band 42
-
- Neo
- Land: Deutschland
To whom it may concern: Ja, ich lebe. Außerdem bin ich seit 2013 wieder als Autor aktiv. Erste neue Veröffentlichungen in der von Thomas Le Blanc herausgebenen Reihe "Phantastische Miniaturen" der Phantastischen Bibliothek Wetzlar. - Mehr demnächst auf meiner derzeit noch in Arbeit befindlichen Website.