[Serie] lost
- Olaf
- SMOF
- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Re: [Serie] lost
Hab schon gekratzt ....
Ach kommt schon, so schlecht war es dann auch nicht. Okay, es gibt nicht so viele Antworten, aber fandet ihr die letzte Staffel so schlecht. Ich fand die eigentlich spannend gemacht. Nur die Auflösung war halt nicht der Knaller. Nicht so viele Antworten, dafür viel Gefühl.
Ich kann daher die größe Enttäuschung nicht nachvollziehen. Klar, ein paar Sachen waren nicht so dolle:
Es bleibt bei nur eine Erklärung:
Die Insel ist die Insel ist die Insel ist die Insel ist Insel...
Vom Prisoner hätte man in den 60gern ja auch kein korrektes Ende erwartet. Das war damals einfach irgendwie alles komisch. Und das ist es bei Lost jetzt halt auch.
Ich kann daher die größe Enttäuschung nicht nachvollziehen. Klar, ein paar Sachen waren nicht so dolle:
Aber ganz ehrlich, ich hab auch nicht alle Antworten erwartet. Lost hatte ja immer so aberwitzig absurde Momente, in denen ein völliger Blödsinn passiert ist. Und dann kam irgendein Plottwist, der diesen Unsinn als Mysterium und Geheimnis der Insel verkauft hat. Da hat es mich einfach nicht überrascht, dass es am Ende nicht aufgelöst wurde.
Es bleibt bei nur eine Erklärung:
Die Insel ist die Insel ist die Insel ist die Insel ist Insel...
Vom Prisoner hätte man in den 60gern ja auch kein korrektes Ende erwartet. Das war damals einfach irgendwie alles komisch. Und das ist es bei Lost jetzt halt auch.
- andy
- SMOF
- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency - Wohnort: Münster
sie haben noch ein paar sachen für die veröfffentlichung der dvd-box zusammen gekratzt: (achtung, spoiler!)
http://www.serienjunkies.de/news/lost-dvd-26843.html
geldmacherei!
die hatten so viel zeit, im finale ein paar mehr sachen zu beantworten. jetzt müssen es 20 minuten auf der dvd sein? so ein quatsch!
andy
http://www.serienjunkies.de/news/lost-dvd-26843.html
geldmacherei!
die hatten so viel zeit, im finale ein paar mehr sachen zu beantworten. jetzt müssen es 20 minuten auf der dvd sein? so ein quatsch!
andy
- Pogopuschel
- SMOF
Auf abc.com kann man sich alle 6 Staffeln von Lost ansehen - mit drei, vier Werbespots als unterbrechung, dafür aber kostenlos. Der Geofilter der Seite funktioniert nicht, also einfach die Fehlermeldung wegklicken und los geht es. Man kann sich auch die aktuellen Folgen aller anderen ABC-Serien ansehen. Habe ich gerade mit den ersten 5 Folgen von "Happy Town" gemacht.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
-
- SMOF
So, heute beginnt auch für mich die finale Staffel von LOST und ich danke Euch für die vielen Spoiler. Ich habe es tatsächlich geschafft, so gut wie nichts über die weitere Handlung vorab zu erfahren. 

Würde gerne lesen: Einen neuen Roman von Caroline Janice Cherryh
- andy
- SMOF
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency - Wohnort: Münster
ich bin gespannt auf deine meinung!Torsten hat geschrieben:So, heute beginnt auch für mich die finale Staffel von LOST und ich danke Euch für die vielen Spoiler. Ich habe es tatsächlich geschafft, so gut wie nichts über die weitere Handlung vorab zu erfahren.
und viel spaß auf der insel.
andy
- Olaf
- SMOF
- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
ich schau ab heute auch mit! 

- Bully
- SMOF
Irgendwie habe ich was anderes erwartet, aber:
Was vergessen?
Anderswo known as Yart Fulgen
- Pogopuschel
- SMOF
Bully hat geschrieben:Irgendwie habe ich was anderes erwartet, aber:
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- Bully
- SMOF
Pogopuschel hat geschrieben: ...
Man könnte ja jetzt eine Top-Ten der plausibelsten Alternativenden erfinden.

- Bungle
- SMOF
- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Vor ein paar Wochen habe ich Lost auch zu Ende gesehen. Habe wahrlich lange gebraucht.
Der Thread war schon ziemlich "Vergraben".
Eure Spoiler habe ich noch nicht richtig gelesen, es waren so viele.
Wollte auch noch etwas Abschließendes schreiben.
Das Ende hat mich etwas enttäuscht. Die Parallelhandlung war okay und auch dass die Verbindung beider Stränge zu Stande kommt, sie sich praktisch vereinigen, man hätte sie nicht offenlassen können, auch wenn das Ende zwar ein guter emotionaler Abschied von den Figuren ist, der auch mystery-typisch Interpreatationsspielraum lässt. Aber die Auflösung ist für einen SF-Fan doch enttäuschend.
Die Macher haben gerade noch die Kurve bekommen, aber es stimmt, es gibt immer wieder Motive und Handlungen , wie und warum und von wem genau die Kinder aus Oceanic 6 entführt wurden, die später überhaupt keine Rolle mehr spielen. Und gehören die Tempelbewohner (hier gibt es auch ein paar Kinder, sind es die entführten) zu den "Feindlichen"? In meiner Vorstellung kommen die nicht zusammen, das einzige Verbindungsglied ist Jacob.
Letztendlich kann man nur auf einen Kinofilm hoffen oder/und die Serie noch einmal von Anfang an sehen. Letzteres wäre ein interessantes Experiment. Ersteres würde ich auch begrüßen, aber das kann noch dauern.
MB

Der Thread war schon ziemlich "Vergraben".
Eure Spoiler habe ich noch nicht richtig gelesen, es waren so viele.
Wollte auch noch etwas Abschließendes schreiben.
Das Ende hat mich etwas enttäuscht. Die Parallelhandlung war okay und auch dass die Verbindung beider Stränge zu Stande kommt, sie sich praktisch vereinigen, man hätte sie nicht offenlassen können, auch wenn das Ende zwar ein guter emotionaler Abschied von den Figuren ist, der auch mystery-typisch Interpreatationsspielraum lässt. Aber die Auflösung ist für einen SF-Fan doch enttäuschend.
Die Macher haben gerade noch die Kurve bekommen, aber es stimmt, es gibt immer wieder Motive und Handlungen , wie und warum und von wem genau die Kinder aus Oceanic 6 entführt wurden, die später überhaupt keine Rolle mehr spielen. Und gehören die Tempelbewohner (hier gibt es auch ein paar Kinder, sind es die entführten) zu den "Feindlichen"? In meiner Vorstellung kommen die nicht zusammen, das einzige Verbindungsglied ist Jacob.
Letztendlich kann man nur auf einen Kinofilm hoffen oder/und die Serie noch einmal von Anfang an sehen. Letzteres wäre ein interessantes Experiment. Ersteres würde ich auch begrüßen, aber das kann noch dauern.
MB
- Bully
- SMOF
Was die Kinder betrifft, das sind die vom Anfang.Bungle hat geschrieben:..., wie und warum und von wem genau die Kinder aus Oceanic 6 entführt wurden, die später überhaupt keine Rolle mehr spielen. Und gehören die Tempelbewohner (hier gibt es auch ein paar Kinder, sind es die entführten) zu den "Feindlichen"? In meiner Vorstellung kommen die nicht zusammen, das einzige Verbindungsglied ist Jacob.
Der tiefere Sinn hinter der Entführung scheint zu sein, dass seit Rousseau (?) oder wann keine Geburt ohne tödliche Komplikationen auf der Insel stattgefunden hat, und die Anderen sich nicht nur aus Außenstehenden rekrutieren wollten.
Die Gruppe beim Tempel scheint z.T. dieselbe wie im Dharmadorf gewesen zu sein; möglicherweise sind sie dahin vor den Frachterleuten geflüchtet.
Kinofilm glaube ich nicht, nochmal von vorne stelle ich mir aber spannend vor.Letztendlich kann man nur auf einen Kinofilm hoffen oder/und die Serie noch einmal von Anfang an sehen. Letzteres wäre ein interessantes Experiment. Ersteres würde ich auch begrüßen, aber das kann noch dauern.
...
- Thomas Wawerka
- SMOF
- Bundesland: Saxonia
- Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...
Ich unterziehe mich gerade diesem Experiment. Mann ist das spannend! Das muss doch frustrierend gewesen sein, immer eine ganze Woche auf die nächste Folge zu warten!Bully hat geschrieben:Kinofilm glaube ich nicht, nochmal von vorne stelle ich mir aber spannend vor.Letztendlich kann man nur auf einen Kinofilm hoffen oder/und die Serie noch einmal von Anfang an sehen. Letzteres wäre ein interessantes Experiment. Ersteres würde ich auch begrüßen, aber das kann noch dauern.
...
Aber andererseits: Da ging natürlich auch nicht soviel Zeit flöten ... Ich sitz jetzt dauernd vorm Laptop, alles andere muss warten.

"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Svenja Flaßpöhler
- Thomas Wawerka
- SMOF
- Bundesland: Saxonia
- Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...
Und weiter gehts mit dem Marathon ...
Wahnsinn! Wie ein Film, der einfach nicht zuende geht!!

"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Svenja Flaßpöhler