John Scalzi
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
Na, das ist doch mal eine innovative und phantasievolle Lösung.
Also, so eine Art Galerendienst.
Nur, wenn es tatsächlich ein Gott ist, warum haut der nicht einfach ab?
Oder hat der schon Probleme sich von seinen Ketten zu lösen?
Also, so eine Art Galerendienst.
Nur, wenn es tatsächlich ein Gott ist, warum haut der nicht einfach ab?
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
Der Gott der Menschen hat die anderen Götter unterworfen. Aber mehr sage ich nicht mehr...deval hat geschrieben:Nur, wenn es tatsächlich ein Gott ist, warum haut der nicht einfach ab?

Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- bukaman
- BNF
- Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion
Re: John Scalzi
Ich hab das Buch zwar erst heute begonnen, aber die Seiten fliegen nur so an einem vorbei. Bin jetzt mit der ersten Teil (Seite 144) durch. Und es gefällt. Man ist von anfang an im Geschehen drin, unnötiges Techobabel bleibt einem erspart, was ich nach 17 Scheer-Romanen mehr als entspannend finde. Köstlich amüsiert habe ich mich überbukaman hat geschrieben (im Liest-zur-Zeit-Thread):ich freue mich auf meinen ersten John Scalzi: Krieg der Klone. Mal schauen wie er mir gefällt.
breitsameter hat geschrieben:
Schau doch dann auch mal hier rein und poste da am besten Deine Meinung zu diesem Roman: http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f=25&t=4058
Ich bin gespannt, wie er Dir gefällt!
, und wenn es so weitergeht, dann ist Herrn Scalzi eine Steigerung der Verkaufszahlen durch mich sicher.
- bukaman
- BNF
So, ich bin durch mit dem Krieg der Klone. Kurzweiliges, amüsantes Action-SF-Kopfkino. Es gibt im Buch keine nennenswerten Steigerungen, aber das macht nichts, denn Scalzi schreibt gut, ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen (zum Schlafen).
Obwohl es der erste Teil einer Reihe ist, ist der Roman abgeschlossen, was ich ebenfalls positiv empfinde.
Ob das Buch militärverherrlichend ist, weiß ich nicht. Ich kenne das (amerikanische) Militär nur aus Film (darauf geht Scalzi ja auch ein) oder eben aus Büchern. Und schreiende Master Sergeants und willige Befehlsempfänger schrecken mich eher ab, als das ich mich auf verherrlichte Weise zu ihnen hingezogen oder mit ihnen fühle. Aber als Film/Buch ist es durchaus unterhaltsam.
Auch Heinleins Starship Troopers schreckt eher ab, wobei ich mich an den Film besser erinnere als an das Buch.
Der nächste Scalzi kommt definitv in mein Regal, ob es nun die "Geisterbrigaden" sein werden oder doch eher "Androidenträume", werde ich sehen, wenn es soweit ist.
Weiß jemand, ob die Story auf deutsch in einem der Bücher abgedruckt ist, oder gibt es sie nur auf englisch? Runtergeladen hab ich sie schon, aber ich werde sie erst nach "Geisterbrigaden" lesen.
Obwohl es der erste Teil einer Reihe ist, ist der Roman abgeschlossen, was ich ebenfalls positiv empfinde.
Ob das Buch militärverherrlichend ist, weiß ich nicht. Ich kenne das (amerikanische) Militär nur aus Film (darauf geht Scalzi ja auch ein) oder eben aus Büchern. Und schreiende Master Sergeants und willige Befehlsempfänger schrecken mich eher ab, als das ich mich auf verherrlichte Weise zu ihnen hingezogen oder mit ihnen fühle. Aber als Film/Buch ist es durchaus unterhaltsam.
Auch Heinleins Starship Troopers schreckt eher ab, wobei ich mich an den Film besser erinnere als an das Buch.
Der nächste Scalzi kommt definitv in mein Regal, ob es nun die "Geisterbrigaden" sein werden oder doch eher "Androidenträume", werde ich sehen, wenn es soweit ist.
Das ist nicht ganz richtig, das "Bonusmaterial" in "Krieg der Klone" ist "Fragen an einen Soldaten (Questions for a soldier (2005))". Das "Sagan diary" spielt laut Scalzi zwischen "Geisterbrigaden" und "Die letzte Kolonie".deval hat geschrieben:The Sagan Diary ist auch in Die letzte Kolonie enthalten. Quasi als Bonus.
Weiß jemand, ob die Story auf deutsch in einem der Bücher abgedruckt ist, oder gibt es sie nur auf englisch? Runtergeladen hab ich sie schon, aber ich werde sie erst nach "Geisterbrigaden" lesen.
-
- SMOF
Auf SPON ist ein Artikel zur Sammlung "Metatropolis" eingestellt worden, die von Scalzi herausgegeben wurde:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 80,00.html
(... die haben es sogar geschafft, Dicks Namen falsch zu schreiben)
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 80,00.html
(... die haben es sogar geschafft, Dicks Namen falsch zu schreiben)

Würde gerne lesen: Einen neuen Roman von Caroline Janice Cherryh
- muellermanfred
- GAFIA
- Bundesland: NRW
Ich kann seine tweets empfehlen:
http://twitter.com/scalzi - stets gut für einen skurrilen Kommentar oder eine Portion gut gebautes Selbstbewußtsein.
http://twitter.com/scalzi - stets gut für einen skurrilen Kommentar oder eine Portion gut gebautes Selbstbewußtsein.

- breitsameter
- Ghu
»Paramount Pictures has acquired screen rights to the John Scalzi novel series Old Man’s War, with Wolfgang Petersen attached to direct and David Self adapting the tale into a large-scale science fiction project.«
http://www.deadline.com/2011/02/paramou ... tt-stuber/
http://www.deadline.com/2011/02/paramou ... tt-stuber/
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- Doop
- SMOF
Petersen also. Der Mann, der Cards Ender NICHT verfilmt hat will jetzt Scalzi verfilmen? Ich glaube das wird auch wieder nichts...
- gernot1610
- SMOF
- Bundesland: Baden-Württemberg
... immerhin nicht Emmerich!
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!

Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- Oliver
- SMOF
- Bundesland: Niedersachsen
Ich wollte es gerade schreiben. Und 'Ender' ist ja nicht das einzige Projekt, das Petersen in den letzten Jahren liegen gelassen hat. Da müssen wir erstmal sehen, ob das was wird. Immerhin geht er auf die 70 zu und sein Standing in Hollywood dürfte nach "Poseidon" nicht mehr so groß sein - das dürfte Budget-Verhandlungen in luftigen Sphären schwierig machen.Doop hat geschrieben:Petersen also. Der Mann, der Cards Ender NICHT verfilmt hat will jetzt Scalzi verfilmen? Ich glaube das wird auch wieder nichts...
Ich halte ihn nach wie vor für einen exzellenten Action-Regisseur (dahingehend sind gerade "In the Line of Fire", "Troja" und auch "Poseidon" eine Wucht!), nur mit seinen Analysefähigkeiten ist es nicht weit her. Direkt in der Woche nach 9/11 erklärte Petersen sinngemäß, dass damit der Kriegs-/Schlachtenfilm und der Katastrophenfilm für immer tot sei - um wenige Jahre später dann "Troja" und "Poseidon" zu inszenieren.

Und zum Misserfolg von Poseidon in den USA fielen ihm alle möglichen, abstrusen Gründe ein, nur das hundsmiserable Drehbuch nicht.

- bukaman
- BNF
Krieg der Klone lief während des Lesens schon wie ein Film vor meinen Augen ab. Aber ob sie es schaffen, Scalzis Humor mit in den Film zu übertragen, ohne das er wie eine Komödie wirkt? Ich denke da an die BrainPal-Sache, ich glaube, so lustig wie im Buch kann die nicht verfilmt werden. Und lässt man den Humor ganz beiseite, bleibt wohl tatsächlich nur ein neuer Starship Troopers übrig.
Ich lass mich aber gerne überraschen und freue mich trotz leichter Skepsis auf den Film, so er denn wirklich fertig wird.
Nebenbei: Das Buchcover der Originalausgabe ist um Längen schöner, als die Heyne-Version.
Ich lass mich aber gerne überraschen und freue mich trotz leichter Skepsis auf den Film, so er denn wirklich fertig wird.
Nebenbei: Das Buchcover der Originalausgabe ist um Längen schöner, als die Heyne-Version.
- breitsameter
- Ghu
Sein Roman »Redshirts« ist noch gar nicht auf Deutsch erschienen (es ist erst im Dezember 2012 bei Heyne soweit), da kündigt John Scalzi schon sein nächstes Buchprojekt bei Tor Books an. »It is not, strictly speaking, a novel«, verspricht Scalzi dabei gleich zu Beginn in seinem Blog, sein nächstes Buch wird also streng genommen gar kein Roman sein. Aber was ist es dann? Ein Episodenroman, der aus verschiedenen Geschichten besteht, die einerseits für sich stehen können, aber gemeinsam einen größeren Handlungrahmen aufspannen. John Scalzi vergleicht dazu das Projekt mit einer Fernsehserie, die auch in verschiedene Episoden zerfällt, aber die komplette Staffel dann doch eine größere Geschichte erzählt.
Quelle:
http://www.sf-fan.de/artikel-und-news/t ... ersum.html
Quelle:
http://www.sf-fan.de/artikel-und-news/t ... ersum.html
Die deutsche Ausgabe von Redshirts zeigt kein Raumschiff. Wie kommt das? Ist geradezu enttäuschend. lol
- upspaced
- True-Fan
- Bundesland: Sachsen
- Liest zur Zeit: Quantum
Haben wohl alle Richtungen durch, in denen es über den Einband flattern kann. Egal. Hauptsache Raumschiffe drin...