Es gibt wohl keine Möglichkeit, an ihre Werke in deutscher oder englischer Übersetzung heranzukommen? Wie heißen denn Autoren und Werke?Michael Iwoleit hat geschrieben:Mir sind schon vier griechische SF-Autoren bekannt, und sogar ziemlich gute.
SF außerhalb Europa/USA
- Kringel
- SMOF
- Land: Deutschland
Re: SF außerhalb Europa/USA
Außer dem Autor in Andreas Eschbachs Anthologie kenne ich Vasso Christou, Vasilis Afxentiou und Nikos Theodorou. Von allen dreienKringel hat geschrieben: Es gibt wohl keine Möglichkeit, an ihre Werke in deutscher oder englischer Übersetzung heranzukommen? Wie heißen denn Autoren und Werke?
habe ich englische Story-Übersetzungen für InterNova online vorliegen. Weil sich die Realisierung des Projekts so lang verzögert hat,
muß ich unsere Kontakte erstmal wieder erneuern und weiß daher nicht, was die Autoren inzwischen veröffentlicht haben. Vielleicht
schaust Du gelegentlich bei InterNova rein, dort dürfte früher oder später etwas aus Griechenland erscheinen.
Gruß
Michael
- Kringel
- SMOF
Danke für die Info! Von Vasilis Afxentiou gibt's bei Amazon.com den Roman "In Arms We Trust" in englischer Sprache. Den habe ich gleich mal auf die Merkliste gesetzt.
-
- Fan
- Bundesland: Sachsen
Danke nochmal für eure ganzen Vorschläge, meine Merkliste hat sich jedenfalls auch um einiges erweitert
. Ich habe außerdem festgestellt, dass bei Suhrkamp (Phantastische Bibliothek) auch einige "fremdländische" Autoren verlegt wurden ... wie z.B. Kobo Abe (Japan).

...der sich - wie gesagt - wirklich zu lesen lohnt. Es ist wahrscheinlich schon mehr als 15 Jahre her, seitdem ich "Die vierte Zwischeneiszeit" gelesen habe, aber diese eigentümliche Atmosphäre, die der Autor in dem Roman entstehen lässt, spüre ich heute noch, wenn ich an das Buch zurückdenke. Einfach beeindruckend! Ein Meisterwerk!
Auf englisch habe ich hier "All you need is kill" von dem Japaner "Hiroshi Sakurazaka" vorliegen.
Das Buch hab ich in einer Buchhandlung auf Maui gefunden, die Buchhandlung selbst ist ein Traum und doch wohl eher us-standard. Ich kenne nichts vergleichbares in Karlsruhe oder Freiburg.
Gelessen hab ich es noch nicht aber Doug Liman (Die Bourne Identität) soll ein Film draus machen. Wird mit "Der ewige Krieg" und "Starship Troppers" verglichen.
Das Buch hab ich in einer Buchhandlung auf Maui gefunden, die Buchhandlung selbst ist ein Traum und doch wohl eher us-standard. Ich kenne nichts vergleichbares in Karlsruhe oder Freiburg.
Gelessen hab ich es noch nicht aber Doug Liman (Die Bourne Identität) soll ein Film draus machen. Wird mit "Der ewige Krieg" und "Starship Troppers" verglichen.
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
- Bungle
- SMOF
- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Dann besteht ja die Möglichkeit, dass es übersetzt werden wird.speddy hat geschrieben:Auf englisch habe ich hier "All you need is kill" von dem Japaner "Hiroshi Sakurazaka" vorliegen.
Doug Liman (Die Bourne Identität) soll ein Film draus machen. Wird mit "Der ewige Krieg" und "Starship Troppers" verglichen.

MB
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Mir fällt noch die Mardock-Trilogie von To Ubukata aus Japan ein. Hat Heyne veröffentlicht. Gibt es aber fast nur noch gebraucht. Soll eine Art Manga in Romanform sein und wurde nun auch verfilmt. Der erste Film sollte demnächst in Japan anlaufen.
Ich selber habe es noch nicht gelessen...
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
Nachdem ich mich ein wenig mit der Reihe beschäftigt habe (Mix aus Matrix und Kill Bill) bin ich doch sehr interessiert die Trilogie zu lessen. Die ersten beiden Teile bekommt man auch noch recht günstig über Amazonmarketplace oder so. Aber Teil 3 find ich nirgend's mehr. Hat da noch zufällig jemand eine Ausgabe oder zumindest einen Tipp wo ich denn noch bekommen könnte?speddy hat geschrieben:Mir fällt noch die Mardock-Trilogie von To Ubukata aus Japan ein. Hat Heyne veröffentlicht. Gibt es aber fast nur noch gebraucht. Soll eine Art Manga in Romanform sein und wurde nun auch verfilmt. Der erste Film sollte demnächst in Japan anlaufen.
- L.N. Muhr
- SMOF
Wenn die das wirklich gesagt haben, chartet das ganz weit oben in der Dummheitenhitparade.speddy hat geschrieben:Mir fällt noch die Mardock-Trilogie von To Ubukata aus Japan ein. Hat Heyne veröffentlicht. Gibt es aber fast nur noch gebraucht. Soll eine Art Manga in Romanform sein
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- achimh
- SMOF
- Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)
Gute Frage. Der ist meines Wissens nach auf deutsch gar nicht mehr erschienen.speddy hat geschrieben:Aber Teil 3 find ich nirgend's mehr. Hat da noch zufällig jemand eine Ausgabe oder zumindest einen Tipp wo ich denn noch bekommen könnte?
Was ist denn deine Meinung zu den Büchern...L.N. Muhr hat geschrieben:Wenn die das wirklich gesagt haben, chartet das ganz weit oben in der Dummheitenhitparade.speddy hat geschrieben:Mir fällt noch die Mardock-Trilogie von To Ubukata aus Japan ein. Hat Heyne veröffentlicht. Gibt es aber fast nur noch gebraucht. Soll eine Art Manga in Romanform sein
achimh hat geschrieben:Gute Frage. Der ist meines Wissens nach auf deutsch gar nicht mehr erschienen.speddy hat geschrieben:Aber Teil 3 find ich nirgend's mehr. Hat da noch zufällig jemand eine Ausgabe oder zumindest einen Tipp wo ich denn noch bekommen könnte?
Das wäre ja wieder ziemlich blöd. Geführt wird der Titel eigentlich überall, aber halt vergriffen.

- L.N. Muhr
- SMOF
Darum geht es nicht. "Manga in Romanform" ist absurd.speddy hat geschrieben:Was ist denn deine Meinung zu den Büchern...L.N. Muhr hat geschrieben:Wenn die das wirklich gesagt haben, chartet das ganz weit oben in der Dummheitenhitparade.speddy hat geschrieben:Mir fällt noch die Mardock-Trilogie von To Ubukata aus Japan ein. Hat Heyne veröffentlicht. Gibt es aber fast nur noch gebraucht. Soll eine Art Manga in Romanform sein
Ist aber auch afaik nur ein dummer Spurch eines Phantastik-Couch-Rezensenten. Aus dem Inhalt der Rezension lässt sich schliessen, dass er a) Manga und Anime verwechselt und b) unter Manga (btw. Anime) ausschliesslich SF-Action-Episoden versteht.
Wenn ich das richtig sehe, hat heyne damals die Notbremse gezogen. ISBN war zugeordnet und die Übersetzung wohl auch shcon erstellt, aber erschienen ist es nie. Vergleichbar dem PKD-Sampler, der nie kam.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.