Außerirdische vor unserer Haustür!?

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
bukaman
BNF
BNF
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion

Re: Außerirdische vor unserer Haustür!?

Ungelesener Beitrag von bukaman »

Was die Sendung angeht: war nicht allzuviel Neues dabei, vieles kannte ich schon, muß aber auch gestehen, das ich die letzten 10 Minuten im Halbschlaf verbracht habe.
Doop hat geschrieben:Am besten hat mir Harald Lesch gefallen. Außerirdische, die Lichtjahre zurücklegen um dann das Raumschiff nichtmal in der Wüste von Nevada landen zu können, sondern dort abstürzen. Was sind das denn für Penner? Mit denen will er nichts zu tun haben -- und ich pflichte ihm bei. :lol:
Ja, man sollte erwarten, daß die das besser können. Aber es kann ja auch mal was kaputtgehen oder der Transitionsschock ist größer als erwartet und legt die Mannschaft lahm, etc.
andy hat geschrieben:wie ist den die meinung der mitleser hier? ufos mit aliens auf der erde "ja" oder "nein"? aliens überhaupt irgendwo "ja" oder "nein"?
Irgendwo? Definitv. Das Universum ist zu groß für nur eine Zivilisation.
Aliens auf der Erde? Vielleicht früher mal? Wer weiß, möglicherweise waren sie im Mittelalter hier und haben die Menschheit mit Hypnosestrahlen verdummt.
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

bukaman hat geschrieben: Wer weiß, möglicherweise waren sie im Mittelalter hier und haben die Menschheit mit Hypnosestrahlen verdummt.
dafür setzen sie heute auf mittel wie RTL und DSDS!

aber das thema ist wirklich spannend.

ich mache mal im off-topic-bereich etwas zum thema ufos auf.diese belgien-sichtung zum beispiel ist ja wirklich misteriös. ich habe im netz in paar berichte gefunden, die einander aller ähnleln, im zweifel also voneinander abgeschrieben wurden. hat jemand mal etwas über eine mögliche erklärung gehört, die nichts mit ufos zu tun hat? high-tech-flugzeuge?

andy
Helge
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Helge »

Es gibt eine Menge gut bestätigter UFO-Sichtungen, Radaraufzeichnungen usw., aber ich glaube, die Erklärung für diese Dinge dürfte viel fantastischer sein, als wir uns vorstellen können. Ich finde, gerade die Tatsache, dass Außerirdische und deren Raumschiffe dem Denken unserer Zeit so naheliegend erscheinen, macht genau die Erklärung sehr unwahrscheinlich. Man hat schon immer Götter, Geister, Drachen und alle möglichen Erscheinungen beobachtet - wieso sollte für so etwas ausgerechnet die Mode-Erklärung der letzten paar Jahrzehnte die richtige sein?
Ausreichend hochentwickelte Magie ist nicht von Technologie zu unterscheiden.
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir die einzigen Lebewesen im gesamten Universum sein sollen. Aber an den UFO-Quatsch glaube ich keine Sekunde.
Lese zur Zeit:

Connie Willis - Die Straße nach Roswell
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Seitdem jeder ein Handy mit Kamera dabei hat das super Aufnahmen in HD machen kann gibt's irgendwie keine UFOs mehr. Schade irgendwie.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Wenn ich den Threadtitel so lese, fällt mir nur eine Frage dazu ein.

"Wolle mer se reinlasse ?" :ola:
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

andy hat geschrieben:wie ist den die meinung der mitleser hier? ufos mit aliens auf der erde "ja" oder "nein"? aliens überhaupt irgendwo "ja" oder "nein"?
Gute Frage, nächste Frage.

Bestimmt wird es irgendwo ausserirdisches Leben geben. Leider werden wir auf (Gegen)Beweise warten müssen ... es sei denn, wir checken mal eben alle Planeten und sonstige mögliche Lebensinseln im Universum ... :roll:

Sonage bleiben UFOs ein spannendes Thema und wir können solange spekulieren, bis wir irgendwann einen Beweis dagegen haben.
Allen möglichen Sichtungen steht u.a. die Entfernungsproblematik gegenüber - welchen Antrieb verwenden Aliens denn oder ist ihnen die Zeitdillation gleichgültig? Und was wollen die eigentlich hier?
Das ein UFO abstürzen kann halte ich persönlich grundsätzlich für möglich - Unfälle können immer und überall passieren und da ist man / alien auch mit der ausgefeiltesten Technik nicht vor gefeit. Naja, Roswell war wohl eher ein Beispiel für unglückliche Pressearbeit der Luftwaffe.

Trotzdem veibleibt ein kleiner Prozentsatz mit Sichtungen, bei denen wohl wirklich ein UFO zu entdecken war - siehe zum Beispiel Belgien. Nur, ob da wirklich ETs durch die Gegend geflogen sind ... ich weiss es nicht. Es handelt sich einfach um nicht identifizierte Flugobjekte. Vielleicht sassen ja auch Temponauten drin? ;-) Und woher haben eigentlich die Dogon ihr Wissen?

Grundsätzlich bin ich ein Skeptiker ... aber manche Sachverhalte bleiben einfach unerklärlich.
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
andy
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

passend zum thema ein bericht über eine pressekonferenz, die ein paar ehemalige us-militärs zum thema ufo gegeben haben.

andy
bukaman
BNF
BNF
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion

Ungelesener Beitrag von bukaman »

Schön. Laßt uns hinfliegen und UFO spielen. :D 20 Lichtjahre sind doch ein Klacks.
Amidala
Neo
Neo
Bundesland: Niedersachsen
Liest zur Zeit: Cornelia Funke's "Inkspell"

Ungelesener Beitrag von Amidala »

Wir sind definitiv nicht die einzigen Lebewesen im Universum...darauf verwette ich meine letzte Unterhose. Aliens stelle ich mir aber auch nicht als kleine grüne Männchen in ihren Raumschiffen vor...das sind einfach nur (wahrscheinlich kleine) lebende Organismen und auch nicht zwingend intelligneter als wir (wer weiß), aber diese ganzen UFO-Sichtungen...neee daran glaub ich auch nicht! Aber spannend wäre es schon :) Aber lieber nichts finden, als nachher durch Aliens oder einee ihrer extraterristischen Krankheiten den Weltuntergang zu riskieren~~
Zuletzt geändert von Amidala am 14. Oktober 2010 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Genau, lieber allein bleiben, als sich mit den einzig bekannten, intelligenten Außerirdischen (um die Milchstraße) zu prügeln. :)

MB
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

Scheinbar stehen die Aliens auf kommunistische Länder:

http://de.news.yahoo.com/34/20101007/to ... 5b8e8.html
Lese zur Zeit:

Connie Willis - Die Straße nach Roswell
Amidala
Neo
Neo
Bundesland: Niedersachsen
Liest zur Zeit: Cornelia Funke's "Inkspell"

Ungelesener Beitrag von Amidala »

Haha dabei dachte ich die Japaner würden so auf Ufos und Roboter abfahren. Naja ist schon heftig, dass dafür der ganze Flugverkehr lahmgelegt wurde :geek:
Spezies 125
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Spezies 125 »

Netter Bericht, bei der Belgien Sichtung wäre wirklich interessant zu wissen was es war. Irdisch, ohne Zweifel, aber trotzdem... Roswell ist ja ne alte Geschichte, wird auch durch 1000 Wiederholungen nicht besser. Die ausserirdischen in Roswell waren zudem drei Ferengi (Nog, Rom und Quark), wie wir ja schon lange wissen ;-). Greg Benford hat mir gut gefallen, coole Ansichten. Lesch hat seine Meinung über ausserirdisches Leben wohl etwas geändert, ich kann mich noch gut erinnern wie ich mich geärgert habe, als er die Möglichkeit solcher Existenzen in einem Interview rundweg abgelehnt hat.

Ausserirdisches Leben? Sicher, Vielfalt ohne Ende. Man braucht sich doch nur hier auf der Erde umsehen, Leben kommt praktisch überall vor, selbst in den unwahrscheinlichsten Nischen (Schwarze Raucher, tar-pits et c). Warum sollte die Natur oder Evolution oder wer auch immer damit jenseits der Erde haltmachen? Eine arrogante Sicht der Dinge, wie ich meine. Extraterrestrisches Leben ist meiner Meinung nach "Alltag" im ganzen Universum. Ob wir das ausserirdische Leben jemals zu sehen bekommen? Ich bezweifle das - leider.

--Spezies 125
Hartnäckig weiter fließt die Zeit, die Zukunft wird Vergangenheit.» W. Busch
Antworten