Es fällt mir schwer, Watts in eine Schublade zusammen mit Stephenson, Simmons, Reynolds oder Banks zu stecken. Die Rifters Trilogie hat mir aus mehreren Gründen gefallen. Watts hat die klaustrophobische Stimmung einer absolut fremdartigen, beängstigenden Welt tief unter dem Meersspiegel sehr gut gefallen. Darüber hinaus fand ich diese Ansammlung von Psychopathen und deren Interaktion faszinierend ( das wird aber nicht Jedermanns Geschmack sein ).speddy hat geschrieben:
Eine Frage zur Rifters Trilogie: Hast du mir da ein Vergleich zu diesem Werk? Bei Amazon kommt es richtig schlecht weg. Du und ein paar andere sind recht begeistert. Ich würde unseren Geschmack als relativ ähnlich bezeichnen...
Ich mochte Bücher wie Snow Crash, Diamond Age und Hyperion, von Reynolds oder Banks bin ich nicht sonderlich begeistert. In welcher Kategorie lässt sich ungefähr Watts einordnen?
Danke im voraus.
Ne ausführliche, positive ( halbwegs spoilerfreie ) Vorstellung von rifters findest Du hier:
http://www.kultplatz.net/content/082010 ... r-trilogie
Sicherlich gibts zu "rifters" geteilte Meinungen, einigen ist das Werk zu beängstigend düster & pessimistisch. Meine Empfehlung: Lesen & anschliessend posten, wie es Dir gefallen hat.