Torsten hat geschrieben: 16. Februar 2019 13:43
Ich würde ja gern ein Heft kaufen, aber in den Kiosken ist keins mehr zu bekommen...
Donnerstag an den Bahnhöfen in Bielefeld und Hameln nix, habe auch die Schubladen kontrolliert, falls schon geliefert und wg. Erstverkaufsdatum noch nicht einsortiert.
Freitag in Hannover: Beide Bahnhofsbuchhandlungen früh morgens ausverkauft (mehrere Kunden frugen zeitgleich mit mir), diverse Zeitschriftenläden befragt, die PR nicht im Sortiment haben, aber schon zwischen "mehrmals" und ""andauernd" danach gefragt wurden, am Samstag die Dorfsupermärkte bei mir zu Hause nachkontrolliert, die waren auch verwundert das soviel nachgefragt wurde.
Erster Gedanke: Meine eigene Dummheit, ich lese Perrry Rhodan nur peripher und dachte, ihn an den Bahnhofbuchhandlungen schon noch bekommen zu können, war ja früh 'dran. Natürlich wäre es für mich kein Problem gewesen, das Heft im Geschäft meiner Wahl vorzubestellen/reservieren zu können, aber an sowas denkt man ja nicht.
Zweiter Gedanke: Die 14 -16 befragten Verkaufstellen hatten nur die reguläre Zahl an Heften geliefert bekommen (oder halt gar keine), als wäre Nummer 2967 in den Verkauf gegangen. Warum wurden die nicht darauf hingewiesen? Kostet die ja nix, überzähliges wird zurückgegeben.
Dritter Gedanke: Ich verfolge PR ja nur am Rande (aber durchaus mit Interesse und Wohlwollen). Wenn ich jetzt schon ein Jubelheft gar nicht erst erwerben kann, dann wird mich der Verlag wohl auch kaum als Stammleser gewinnen können. Ich fange bestimmt nicht mit Nummer 3001 wieder an.
(Bonus Gedanke): Das Eschbach Buch habe ich bei einer grossen Filial-Kette vorbestellt, der Buchgutschein zum Betriebsjubiläum seitens meines Arbeitsgebers machte es möglich. Da hätte ich vermutlich auf die Taschenbuchausgabe gewartet. Und da womöglich auf die "Buchpreisbindung aufgehoben- Mängelexemplar" Farce.
Ich habe eben schon mit dem Gedanken gespielt, mir das Ebook illegal 'runterzuladen. Weniger aus moralischen Gründen (Fühle mich gerade fälschlicherweise im Recht), sondern aus haptischen habe ich das dann gelassen. Perry muss Heft sein.