Sister Svangerd and the Not Quite Dead - K J Parker

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 14450
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Sister Svangerd and the Not Quite Dead - K J Parker

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Wie kann das sein das G R R Martin nichts geschissen bekommt, und K J PArker haut pro Jahr eine neue Trilogie raus, dazu ein zwei Einzelromane und noch eine Handvoll von Novellen zum Drüberstreuen, und alle sind sie gut?

Naja, Buch der Stunde:

Bild

5%

Wir haben: den Erzähler, Bruder Desiterius (groß, stark, gemütlicher Typ, Talent zum Fälschen, Mönch, Atheist), und Schwester Svangerd (ehemalige Prostituierte, hot, streng gläubig, hasst Adelige).

Und wir haben eine Mission: Prinzessing Hilldegard (52) muss sterben. (Sie kann nichts dafür, durch eine reihe Todesfälle ist sie jetzt die erste in der Thronfolge, kann leider keine Kinder mehr bekommen, ein sicherers Rezept für einen Bürgerkrieg, besser also: sie stirbt)

Zum Glück hat die Chruch of the Invincible Sun Leute für sowas, also den Mönch und die Nonne. Der Mönch hat keinen Bock drauf aber: Es findet das religiöse Konzil des Jahrhunders statt, da will er dabei sein, aus theologischen Gründen. Schwester Svangard ist einfach happe eine Adelige ermorden zu können.

Das ganze erinnert an James Bond, es gibt auch einen "Shop" so militärisches Material ausgefasst wird.

Erinner auch an "The Devisl" vom Ding her, mit dem unterschied das hier nicht ewig lange langweiliges Zeug gelabert wird.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Antworten