Mender-Magie
Geschichten von einfacher Magie Nr. 1

www.amazon.de/dp/B0FRG1NYZS
Stell dir eine Welt vor, in der Pferde die Hauptrolle spielen und Magie zum Reparieren, Herstellen und Heilen genutzt wird.
Magische Fähigkeiten sind selten, aber als Ky Vaux – ein armer Junge aus einer armen Familie – eine Schüssel zerbricht und sie aus Verzweiflung versehentlich repariert, entdeckt er, dass er ein Reparateur ist, ein Mender.
Kann Kys magische Gabe ihm, seiner Mutter und seiner Schwester helfen, seinem gewalttätigen und alkoholkranken Vater zu entkommen?
Als sich Kys Gabe als mächtiger erweist, als sie gehofft hatten, fragen sie sich unweigerlich, ob sie sie weiter bringen kann, als sie es sich jemals erträumt hatten!
Für diejenigen unter euch, die Fans der Hyllis-Family-Geschichten sind, könnten diese Bücher ebenfalls interessant sein.
Diese letzte Bemerkung bezieht sich darauf, dass Leser von Dahners "Hyllis-Familie"-Reihe einige bekannte Ansätze wiedererkennen könnten. Allerdings hat der Autor sich in diesem Buch, seinem ersten Abstecher in die Welt der Fantasy, eine neue Magie-Variante ausgedacht, von deren Konsequenzen ich mir im weiteren Verlauf dieser Romane noch einige Überraschungen verspreche.
Dahners schreibt zur Zeit an weiteren Büchern zu dieser neuen Serie. Bisher hat er ja nur Hard-Science Fiction verfasst. Der in Aussicht gestellte vierte Band der Ryn Wilkie-Serie ist nach seiner Aussage etwas zurückgestellt worden.
Gert Vogel (Übersetzer des Romans)