Bone

Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Land: Deutschland
Bone

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Also gut, dann will ich hier mal wieder was beleben.

Ich weiß nicht, warum ich es in all den Jahren nie geschafft habe, mir die Fantasysaga über das niedliche Knochenmännchen und seine beiden Vettern zuzulegen.
Wir finden hier viel Herz, viel Witz und großes Märchenkino - mehr braucht man nicht.
Es gibt eine hochwertige neunbändige Farbausgabe, wovon einige Teile allerdings vergriffen sind, und jetzt diese preiswerte Komplettausgabe in schwarzweiß. Das Format ist ziemlich unhandlich, weil es doch über 1300 Seiten sind, aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch.
Zitat:
Weil er ein krummes Geschäft zu viel gemacht hat, wird der schwerreiche Phoney Bone samt seinen Cousins Fone Bone und Smiley Bone aus Boneville verjagt. Auf der Flucht vor einem wilden Heuschreckenschwarm verlieren sich die ungleichen Freunde aus den Augen. Nun ist jeder von ihnen in einer riesigen, merkwürdigen Einöde auf sich allein gestellt. Einer nach dem anderen gelangen sie in ein geheimnisumwittertes Tal, das voller Furcht einflößender und wunderbarer Kreaturen steckt. Und schon befinden sich Phone, Fone und Smiley auf der abenteuerlichsten Reise ihres Lebens!
Es ist eine wunderbare Fantasygeschichte, optisch gut umgesetzt, die mit wenig Text auskommt, weil sich viel über das Bild selbst und die Mimik der Charaktere erklärt. Und da sind eine Menge Figuren drin, die richtig herzerfrischend sind und die man alle mag, auch wenn sie zu den Bösen gehören. Ok, bis auf den Vermummten. Die Auflösung ist ein bissl verwirrend, aber da es ein Comic ist, kann man darüber hinwegsehen. Der Schluss allerdings ist dafür umso besser.

Bone Complete Edition: Einzelband von Jeff Smith
# Verlag: TOKYOPOP
# ISBN-13: 978-3867197441
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Re: Bone

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Den ersten Teil habe ich auch vor kurzem gelesen. Ganz große Klasse!
Vor allem Granny ist klasse. :D
Und das Quiche liebende Monster und der Drache.
Eigentlich sind die Bones fast das schwächste bei den Figuren ....
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Da ich es leider nicht geschafft habe, mir die Einzelbände alle zuzulegen, habe ich vor, mir den Ziegelstein-Bone zu kaufen. Ich hatte ja gehofft, der Band würde in einem Hardcover erscheinen, aber das wird wohl nicht passieren? Die ersten beiden Bände waren sehr gut, vor allem Rose und ihre Großmutter :prima: :prima: , die Kritik sieht ja in Bone eine der bedeutendsten Fantasysagas der letzten Jahrzehnte, wird Zeit, dass ich das lese. Ich weiß aber noch nicht, wann.... Für die Bahn ist es zu schwer, zu Hause wenig Zeit dafür und im Urlaub... naja - mal sehen. Bis zum Urlaub ist es noch hin, und der wird in diesem Jahr eine Hochzeitsreise, da weiß ich nicht, ob ich den gesamten Bone lesen werde... :)
Olaf
SMOF
SMOF
Matt Ruff, the Mirage

Also, ich werde mir nach und nach die Einzelbände zulegen. Der Ziegelstein ist mir zu unhandlich.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Uschi Zietsch hat geschrieben: Die Auflösung ist ein bissl verwirrend, aber da es ein Comic ist, kann man darüber hinwegsehen.
USCHIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!

Tu mir solche Sätze nicht an!
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Doch, tu ich. Gna-den-los. (War übrigens Absicht ... Scherzerl g'macht) :lol: :jump: sauuuus ...

@ doop: Nein, HC ist derzeit nicht geplant, vielleicht mal für eine Komplettausgabe in Farbe, könnte ich mir vorstellen. Und es ist Thorn und ihre Großmutter Rose ... :beanie:

@ Olaf: Die Bones die schwächsten Figuren ... jein. Alle drei machen eine enorme Entwicklung durch und sind doch dieselben am Schluss; sprich, da zeigen sich Facetten, die man so nicht erwartet hätte. Eine meiner Lieblingsszenen ist die mit dem Apfelkuchen. Aber auch sonst mag ich die drei sehr, weil sie einfach ... ja, so sind.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Doop
SMOF
SMOF

So, ich habe den Ziegelstein gekauft und freue mich auf die Bones...
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Bin gespannt, wie es dir gefällt! Mein bester Ehemann verschlingt es auch gerade - das ist insofern schön, weil man dann drüber reden kann. Meistens lesen wir ja sehr unterschiedliche Sachen. (Manchmal frage ich mich schon, wieso er meine Sachen so mag - und das liegt nicht daran, dass wir zusammenleben, sondern ist wirklich so.)
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Torsten
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Torsten »

Der aktuellen Zack-Ausgabe entnehme ich, dass der "Bone"-Film nicht als klassischer Zeichentrick- sondern als computeranimierter Trickfilm in drei Teilen erscheinen soll. Hoffentlich werden dann auch die Farbausgaben von tokyopop wiederaufgelegt ...
Würde gerne lesen: Einen neuen Roman von Caroline Janice Cherryh
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Uih, einen Film solls auch geben? Da wird es dann bestimmt eine Neuauflage der Farbalben geben. (Oder einen Riesen-Ziegelstein)
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
achimh
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)

Ungelesener Beitrag von achimh »

Ich lese gerade den ersten Band und bin (noch) recht angetan. Und ja Olaf, das Quiche liebende Monster finde ich auch total gut. :prima:

Weiss denn wer, warum die nach Band 10 [ :kopfkratz: ] den Verlag gewechselt haben? Da kommt ja bei Verringerung des Umfangs ein verdoppelter Preis raus... Ach ja, ich lese derzeit in Farbe.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Die Quiche-Monster - "ihr dummen, dummen Rattenmonster!" - sind absolut genial. Ich spoilere jetzt, dass sie lange erhalten bleiben :)
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Olaf
SMOF
SMOF
Matt Ruff, the Mirage

Na ja, nicht wirklich eien Überraschung. ;)
ich lese übrigens in schwarzweiß. nachdem ich mal in die Frabausgabe reingeschaut hab, muss ich auch sagen, daß mir Bones in sw besser gefällt.
Ist fast wie damals, als Wernr auf farbe umgestiegen ist, das paste auch nicht.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

achimh hat geschrieben:Ich lese gerade den ersten Band und bin (noch) recht angetan. Und ja Olaf, das Quiche liebende Monster finde ich auch total gut. :prima:

Weiss denn wer, warum die nach Band 10 [ :kopfkratz: ] den Verlag gewechselt haben?
Qué? Ham'se doch gar nicht.
Doop
SMOF
SMOF

In den USA ist Bone zwischendurch doch mal bei IMAGE erschienen, oder nicht? Und in Deutschland ursprünglich bei Carlsen. Ist das gemeint? Um welchen Verlagswechsel geht es?
Antworten