Jetzt musste ich erst einmal nachsehen, was ein Alibert ist. Wieder etwas gelernt...Nina hat geschrieben:Ich habe meinen Badezimmerspiegel als Teil eines Aliberts.

Jetzt musste ich erst einmal nachsehen, was ein Alibert ist. Wieder etwas gelernt...Nina hat geschrieben:Ich habe meinen Badezimmerspiegel als Teil eines Aliberts.
Ist ja witzig. Was für ein schönes Wort. Viel besser als Spiegelschrank.breitsameter hat geschrieben:Jetzt musste ich erst einmal nachsehen, was ein Alibert ist. Wieder etwas gelernt...Nina hat geschrieben:Ich habe meinen Badezimmerspiegel als Teil eines Aliberts.
Aber nicht jeder Spiegelschrank ist ein Alibert.lapismont hat geschrieben:Ist ja witzig. Was für ein schönes Wort. Viel besser als Spiegelschrank.breitsameter hat geschrieben:Jetzt musste ich erst einmal nachsehen, was ein Alibert ist. Wieder etwas gelernt...Nina hat geschrieben:Ich habe meinen Badezimmerspiegel als Teil eines Aliberts.
Bei uns kamen die, glaub ich, von Pneumant, was ungangssprachlich eher für Reifen stand.Andreas Eschbach hat geschrieben:So geraten Klassiker in Vergessenheit. Ein "Alibert" war mal für Badezimmerinterieur das, was "Uhu" für Klebstoff ist und "Tempo" für Papiertaschentücher.
Du, der ist sowas von 3D ...Gast09 hat geschrieben:In der Zeitschrift MAD gab eine Rubrik etwa mit dem Titel: "Du weißt, dass du dasunddas, wenn du merkst, dass diesesundjenes",
Beispiel: "Du weißt, dass du alt bist, wenn dein langjähriger Lieblingsfilm im Seniorenkino läuft" (so bei mir neulich geschehen mit Pretty Woman).
Und hier: "Du weißt, dass du alt bist, wenn das Möbelstück, welches dir deine Eltern für die Ersteinrichtung deiner Studentenbude geschenkt haben, keiner mehr kennt" (gemeint ist der Alibert.)
Aber bitte, liebe Community. Solange es noch keinen 3D-Alibert gibt, könnten wir dann vllt wieder zum Thema zurückkehren?
Äh...? oben...? Toshiba-Video...?
Gast3D
Das sind alles Banausen, Andreas. Jungspunde eben.Andreas Eschbach hat geschrieben:So geraten Klassiker in Vergessenheit. Ein "Alibert" war mal für Badezimmerinterieur das, was "Uhu" für Klebstoff ist und "Tempo" für Papiertaschentücher.
Um einmal meine ehemalige Deutschlehrerin zu zitieren: "Wer raucht hier Blausiegel !?"Andreas Eschbach hat geschrieben:So geraten Klassiker in Vergessenheit. Ein "Alibert" war mal für Badezimmerinterieur das, was "Uhu" für Klebstoff ist und "Tempo" für Papiertaschentücher.