Die Suche ergab 4024 Treffer

von andy
15. April 2019 08:28
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7718
Zugriffe: 560887

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

T.S. Orgel: Terra https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fassets.thalia.media%2Fimg%2F115537999-00-00.jpg&f=1 Nach dem Meisterwerk "Kinder der Zeit" bin ich ein Opfer von "Ach, das Cover sieht aber gut aus" geworden un habe mit Terra angefangen. Ich bin bei knapp 20 Prozent. Die Geschichte...
von andy
10. April 2019 19:35
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - 1 Runde
Antworten: 133
Zugriffe: 2105

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - 1 Runde

104 "Die drei Sonnen" - Liu Cixin: 0
119 "Harry Potter und der Feuerkelch" - Joanne K. Rowling: 1
222 "Friedhof der Kuscheltiere" - Stephen King: 2
226 "Der Report der Magd" - Margaret Atwood: 0

Andy
von andy
8. April 2019 13:03
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7718
Zugriffe: 560887

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Kinder der Zeit ( Adrian Tchaikovsky) Das Buch ist schlicht ein Meisterwerk. Ohne Übertreibung hat mich seit Jahren kein SF-Roman mehr so gefesselt wie "Kinder der Zeit". Ein Terraforming- und Uplift-Projekt läuft nicht wie geplant. Statt intelligenterer Affen enstehen intelligente Spinnen. Die Ges...
von andy
6. April 2019 20:24
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday, Doop!
Antworten: 78
Zugriffe: 13760

Re: Happy Birthday, Doop!

Alles Gute zum Geburtstag Doop!

Andy
von andy
3. April 2019 16:40
Forum: Film
Thema: [Film] Joker
Antworten: 41
Zugriffe: 977

Re: [Film] Joker

Hammer. Was sieht das gut aus.

Natürlich gekauft.

Andy
von andy
22. März 2019 10:41
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 116
Zugriffe: 3794

Re: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

Ganz herzlichen Dank für diese Liste. Es ist schon ein großer Spaß, deine Beschreibungen zu lesen. Das wird dem SUB alles nicht gut tun.

Andy
von andy
21. März 2019 18:23
Forum: Perry Rhodan
Thema: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor
Antworten: 89
Zugriffe: 8090

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ich bin mit dem Hörbuch fertig. Der Sprecher macht einen sehr guten Job. Er erzählt auf eine angenehm unaufgeregte Weise und verleiht jeder Figur Persönlichkeit. Der erste Teil - Perrys Jugendjahre bis zum Eintritt in die Militärakademie - war mir zu lang. Das ganze wirkte wie ein Drei-Fragezeichen-...
von andy
19. März 2019 15:21
Forum: Film
Thema: [Film] Marvel’s Captain Marvel
Antworten: 133
Zugriffe: 4170

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Ich habe ihn gesehen und war großartig unterhalten. Mir machte CM vom Anfang bis zum Ende Spaß. Der spektakuläre Höhepunkt fehlte, aber dafür passten die Figuren. Der Humor stimmte, das Design gefiel mir. Und die Hauptdarstellerin liefert eine extrem coole Superheldin ab. Und die Musikauswahl gefiel...
von andy
19. März 2019 15:11
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Setting für neuen SF-Ökothriller
Antworten: 7
Zugriffe: 226

Re: Setting für neuen SF-Ökothriller

Hier findest du ein Beispiel dafür, wie ein anderer SF-Autor das Thema Sturm behandelte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Sturm_aus_dem_Nichts

Andy
von andy
15. März 2019 08:15
Forum: Film
Thema: [Film] Marvel’s Captain Marvel
Antworten: 133
Zugriffe: 4170

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Der Film läuft an der Kinokasse sehr gut und liegt über den Erwartungen. Welche Rolle spielt da die "angebliche Welle der Negativität"? Wir sollten die Lauten sollten nie mit den Vielen verwechseln. Und zum Thema PR: Eine provozierende Aussage mit Ecken und Kanten dringt eher durch als die vom 4. Sp...
von andy
14. März 2019 16:32
Forum: Film
Thema: [Film] Avengers: Endgame
Antworten: 70
Zugriffe: 2698

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ich begebe mich in die Phase der uneingeschränkten Vorfreude. Das sieht gut aus.

Andy
von andy
12. März 2019 21:55
Forum: Serien
Thema: [Serie] QualityLand
Antworten: 1
Zugriffe: 128

[Serie] QualityLand

Vor ein paar Tagen Drohnenland, jetzt QualityLand: Deutsche SF erobert die TV-Bildschirme.

"QualityLand" soll zur HBO-Serie werden

Das Buch hat mir gefallen, auch wenn ich die Euphorie nicht ganz verstehen kann.

Auf die Serie freue ich mich.

Andy
von andy
7. März 2019 10:55
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Vorrunde
Antworten: 807
Zugriffe: 16400

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019

Knochenmann hat geschrieben:
6. März 2019 12:59

224 "Per Anhalter durch die Galaxis" - Douglas Adams gegen 329 "Die Unendliche Geschichte" - Michael Ende
Adams 2 - Ende 0

Andy
von andy
6. März 2019 12:52
Forum: Film
Thema: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse
Antworten: 12
Zugriffe: 743

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Doop hat geschrieben:
5. März 2019 19:57
Gucken, Leute!
Ach, wie gerne hätte ich den Film im Kino gesehen. Aber in Münster lief er überhaupt nur im Nachmittagsprogramm zu unmöglichen Zeiten. Und das gefühlt auch keine zwei Wochen.

Die Blu-ray bestelle ich, sobald der zum Verkauf angeboten wird.

Andy
von andy
4. März 2019 19:54
Forum: Film
Thema: Luke Perry ist tot
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Re: Luke Perry ist tot

Mit „Das fünfte Element“ hat er sogar einen reinrassigen SF-Film auf der Liste.

Ich war einst ein großer Beverly-Hills-Fan. Wie traurig, dass er so jung starb.

Andy