Die Suche ergab 4046 Treffer

von andy
Gestern 11:08
Forum: Serien
Thema: [Serie] Stranger Things
Antworten: 60
Zugriffe: 5487

Re: [Serie] Stranger Things

Fertig. Viel Schönes dabei! Ich bin seit gestern Abend auch durch. Die Staffel ist ein Volltreffer und meiner Meinung nach die beste bisher. Jeder einzelne Handlungsstrang war interessant, die Figuren - egal ob von Anfang an dabei oder neu im Team - überzeugen durch die Bank. Große Spannung, große ...
von andy
12. Juli 2019 14:08
Forum: Serien
Thema: [Serie] Stranger Things
Antworten: 60
Zugriffe: 5487

Re: [Serie] Stranger Things

Ich habe in einem längeren Rutsch die ersten fünf Folgen der dritten Staffel geschaut. Die Serie trifft genau meinen Nerv. Schauspieler, Horror, Mystery, die Zeit meiner Kindheit - da passt alles zusammen. Den Machern gelingt diese Balance zwischen Spannung und Humor bis zum Slapstick perfekt. Die T...
von andy
4. Juli 2019 14:35
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7787
Zugriffe: 574214

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Gelesen: " A Walk Between Stars " von Tyler R Parsons. Ich bin vor ein paar Wochen über die deutsche Ausgabe "Der Besucher" gestolpert und fand die Kurzbeschreibung interessant. Nachdem sein Raumschiff explodiert, strandet ein Astronaut im All. Seine Vorräte reichen nur wenige Tage. Zufällig kommt e...
von andy
4. Juni 2019 14:23
Forum: Serien
Thema: [Serie] For all Mankind
Antworten: 0
Zugriffe: 87

[Serie] For all Mankind

Apple stellte gestern nicht nur Hard- und Software vor, sondern gab auch einen ersten Einblick in das neue Apple-eigene Serienangebot. Den Anfang macht "For all Mankind" von Ronald D. Moore (BSG). Alternative History, wie sie mir gefällt.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=HZS9M52Bd_w

Andy
von andy
29. Mai 2019 11:06
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2198
Zugriffe: 187050

Re: Gerade im Kino gesehen...

breitsameter hat geschrieben:
29. Mai 2019 10:54
Kringel hat geschrieben:
29. Mai 2019 10:52
Mach mir nur den Mund wässrig! Habe eine Kinokarte für heute. Hoffentlich klappt's!
Ich schaffe es hoffentlich am Wochenende in John Wick 3. :freude:
Wer 1 und 2 mochte, wird hier bestens bedient.

Andy
von andy
29. Mai 2019 08:54
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2198
Zugriffe: 187050

Re: Gerade im Kino gesehen...

John Wick Chapter 3 Keanu Reeves zieht den dunklen Anzug wieder an und wütet 131 Minuten über die Leinwand. Teil 1 und Teil 2 haben mir großen Spaß gemacht: die völlig überzogene Gewalt, die seltsame Parallelwelt der Profi-Killer und Reeves. Teil 3 setzt all dem noch einen drauf. Die Action ist sen...
von andy
24. Mai 2019 13:47
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7787
Zugriffe: 574214

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich komme mit Walkaway nur in Trippelschritten voran. Jetzt schob ich Sergej Lukianenkos Spektrum als Hörbuch dazwischen. Zwischenfazit nach knapp 25 Prozent: eine schöne poetische Sprache, die gut zu dem Roman passt. Mir gefällt es bislang sehr gut. Nur die unglaubliche Ähnlichkeit zwischen Mensche...
von andy
24. Mai 2019 13:39
Forum: Film
Thema: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer
Antworten: 840
Zugriffe: 51379

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Ist noch jemand bereits durch mit der Serie? Die letzte Folge hat mich nicht enttäuscht, aber wirklich begeistern konnte mich das nicht. Ich fand den Zeitsprung nach dem Tod von Daenerys sehr ungeschickt. Die unmittelbare Reaktion der Beteiligten darauf hätte ich gerne gesehen. Und wie war diese Run...
von andy
24. Mai 2019 13:07
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Captain Picard Reloaded
Antworten: 8
Zugriffe: 449

Re: [Serie] Star Trek: Captain Picard Reloaded

Bei mir reicht das alles schon für Gänsehaut.

Drauf freue ich mich sehr.

Andy
von andy
13. Mai 2019 14:42
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 156
Zugriffe: 7414

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Doop hat geschrieben:
9. Mai 2019 18:20
Ich mag halt Happy Ends. :wink:
Da bin ich genau das Gegenteil: Je düsterer das Ende, desto besser gefällt es mir. Unerreicht bleibt da "Sieben".

Und im Vergleich dazu war Rouge One am Schluss Friede, Freude, Eierkuchen. :wink:

Andy
von andy
13. Mai 2019 10:07
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7787
Zugriffe: 574214

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich beneide dich. Dagegen wirkt ein eBook auf dem Kindle irgendwie schon öde.

Andy
Nina hat geschrieben:
12. Mai 2019 22:03
Ich hab so ein Exemplar von "Der ewige Krieg" daheim:
Bild
von andy
13. Mai 2019 09:05
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Khaa hat die Antwort!
Antworten: 87
Zugriffe: 17005

Re: Khaa hat die Antwort!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Andy
von andy
9. Mai 2019 16:19
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 156
Zugriffe: 7414

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Urgs, ich meine natürlich von den neuen Filmen haben mir nur die Stand-Alone-Filme gefallen, also weder Episode VII, noch VIII. Episode 1-3 sind sowieso totaler Murks. Mir geht es ähnlich. Mir hat Rouge One außerordentlich und Solo immer noch ziemlich gefallen. Wobei ich damals im Kino bei VII einf...
von andy
8. Mai 2019 11:27
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7787
Zugriffe: 574214

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich bin durch mit Joe Haldemans "The Forever War". Ein interessantes Buch über Menschen im Krieg und wie sich Gesellschaften entwickeln. Auch der Blick aus den 1970ern auf die Technologien der Zukunft macht Spaß. Lesenswert. Jetzt versuche ich mich weiter an Walkaway. Bisher langweilt mich die Handl...
von andy
8. Mai 2019 10:43
Forum: Film
Thema: Avatar 2, 3 und 4
Antworten: 58
Zugriffe: 6294

Re: Avatar 2, 3 und 4

Lasst euch Zeit mit dem Kauf der Kinokarten, Avatar kommt erst Ende 2021 ins Kino. "Avatar 2"? Dauert noch Ich kann mich für die Fortsetzungen nicht erwärmen. Mir hat der erste Teil, den ich nur einmal gesehen habe, so gar nicht gefallen. Kommt es nur mir so vor, oder hat Avatar - trotz des großen k...