Die Suche ergab 4065 Treffer

von andy
29. Oktober 2019 12:51
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 196
Zugriffe: 10008

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Kleiner Exkurs: Irgendwie läuft es bei Disney und Star Wars nicht so rund.

'Star Wars' Shocker: 'Game of Thrones' Duo Quits Planned Trilogy

Ist aktuell überhaupt noch irgendetwas von den Kinoplänen übrig? Es sieht für mich so aus, als würde Star Wars komplett ins TV wandern.

Andy
von andy
22. Oktober 2019 13:57
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 196
Zugriffe: 10008

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ach, ich kann nicht raus aus meiner Haut. Ich freue mich.

Andy
von andy
17. Oktober 2019 10:51
Forum: Film
Thema: Der nächste James Bond
Antworten: 11
Zugriffe: 268

Re: Der nächste Batman

Ich habe das Thema aus dem Batman-Thread befreit. Meinetwegen Kann Bond auch eine Frau sein, schlechter als mit Craig können die Filme ja ohnehin nicht mehr werden Sakrileg im höchsten Ausmaß. Zwei Craig-Bonds waren Mist (Quantum of Solace und Spectre), aber zwei (Skyfall und vor allem Casino Royal...
von andy
14. Oktober 2019 10:09
Forum: Film
Thema: [Film] Joker
Antworten: 125
Zugriffe: 5625

Re: [Film] Joker

Mit knapp zwei Stunden ist Joker jetzt kein Kurzfilm, aber Überlänge hat er auch nicht. Er ist halt genau richtig lang! :wink: Andy Für WELT-Filmkritiker hatte der Film schon eine enorme Überlänge: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article201813620/Wer-bei-Joker-aus-dem-Kino-rennt-flieht-aus-L...
von andy
11. Oktober 2019 13:54
Forum: Film
Thema: [Film] Joker
Antworten: 125
Zugriffe: 5625

Re: [Film] Joker

Um den Soundtrack ist jetzt eine ziemlich heftige Kontroverse entbrannt: https://www.landeszeitung.de/blog/nachrichten/kultur-nachrichten/2633316-joker-soundtrack-paedophiler-gary-glitter-koennte-ein-vermoegen-verdienen Schwieriges Thema. Natürlich ist es richtig, dass man dem Kerl nicht noch zu me...
von andy
11. Oktober 2019 13:50
Forum: Film
Thema: [Film] Joker
Antworten: 125
Zugriffe: 5625

Re: [Film] Joker

Das war gedankenverloren von mir. Ich bin eigentl. auch im Club gg. Abkü. Film und Soundtrack lohnen sich trotzdem. :wink: Die abgekürzte Version? :teufel: fragt ganz unschuldig :engel: Ralf Mit knapp zwei Stunden ist Joker jetzt kein Kurzfilm, aber Überlänge hat er auch nicht. Er ist halt genau ri...
von andy
10. Oktober 2019 15:40
Forum: Film
Thema: [Film] Joker
Antworten: 125
Zugriffe: 5625

Re: [Film] Joker

Uschi Zietsch hat geschrieben:
10. Oktober 2019 14:01
Original Soundtrack. Jetzt hab ich's. (Sagte ich schon, dass ich Aküfi hasse?)
Das war gedankenverloren von mir. Ich bin eigentl. auch im Club gg. Abkü.

Film und Soundtrack lohnen sich trotzdem. :wink:

Andy
von andy
10. Oktober 2019 13:27
Forum: Film
Thema: [Film] Joker
Antworten: 125
Zugriffe: 5625

Re: [Film] Joker

Ich habe Joker gestern in der Vorpremiere gesehen. Für mich bisher der Film 2019 und neu in meiner Top-5-Besteniste. Ein überzeugendes Werk mit einer meisterhaften Schauspielleistung. Es ist schmerzhaft, dem Verfall eines Menschen und einer Gesellschaft zuzusehen. Auch die Ungewissheit über Jokers H...
von andy
4. Oktober 2019 14:47
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2259
Zugriffe: 192028

Re: Gerade im Kino gesehen...

Doop hat geschrieben:
4. Oktober 2019 14:18
„Farmageddon“ (so der deutlich schönere Originaltitel)
Den genialen Titel im Original habe ich gar nicht gewürdigt. :wink:

Andy
von andy
4. Oktober 2019 13:52
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2259
Zugriffe: 192028

Re: Gerade im Kino gesehen...

Shaun das Schaf – Ufo-Alarm Alle paar Jahre kommt eine Perle des SF-Films in unsere Kinos. 2001, Blade Runner, E.T, Alien – und jetzt Shaun das Schaf - Ufo-Alarm. Der Film erzählt, verpackt in eine geradezu klassische Erstkontakt-Geschichte, eine zeitlose Parabel von Heimat und Freundschaft. Ein na...
von andy
2. Oktober 2019 15:12
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2259
Zugriffe: 192028

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ad Astra Die Vorfreude war groß, sehr groß sogar. Da hielt der Film dann doch nicht mit. Irgendwie schwankte das ganze Projekt zwischen SF-Thriller (Verfolgungsjagd auf dem Mond, havarierte Raumschiffe etc.) und einer Reise in die Gefühlswelt der Hauptfigur. Das Thema Einsamkeit - als einzelner Men...
von andy
18. September 2019 11:59
Forum: Serien
Thema: Battlestar Galactica Reboot-Reboot
Antworten: 8
Zugriffe: 433

Battlestar Galactica Reboot-Reboot

Damit hätte ich so gar nicht gerechnet: BSG soll wieder ins TV kommen. Diesmal mit dem Mann hinter Mr. Robot (bisher nicht gesehen) und Homecoming (ein Meisterwerk) als Macher:

‘Battlestar Galactica’ Reboot From Sam Esmail Headed For NBCU’s Peacock Streaming Service

Andy
von andy
10. September 2019 14:49
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2259
Zugriffe: 192028

Re: Gerade im Kino gesehen...

Also ich weiß von Picasso nur, dass er haufenweise Affären hatte (was normal ist, ich kenne keine Maler/Gestalter, bei denen das nicht der Fall gewesen wäre). Deswegen würde mich das auch interessieren. Ich habe mal gelesen, dass er auch schwerer Alkoholiker und gewalttätig gegenüber seiner Familie...
von andy
3. September 2019 13:43
Forum: Buch
Thema: DSFP 2019: Bekanntgabe der Preisträger
Antworten: 21
Zugriffe: 1503

Re: DSFP 2019: Bekanntgabe der Preisträger

Hologrammatica war ein echt toller Roman. Super. Volle Zustimmung. Einer der besten Roman des letzten Jahres. Und auch Drohnenland begeisterte mich. Ich hoffe, Tom Hillenbrand veröffentlicht bald wieder etwas im SF-Bereich. Gerne auch eine Fortsetzung von Hologrammatica. In seinem sehr hörenswerten...
von andy
3. September 2019 12:45
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2259
Zugriffe: 192028

Re: Gerade im Kino gesehen...

Once upon a time in Hollywood Grandioser Film. Wenn man bedenkt das es in dem Film um Manson geht und den Polanski Mord, dann ist es erstaunlich was Tarantino da geleistet hat: Manson hat ungefähr 1 Minute Screen time und die Polanskimode finden nicht statt. Dei Gewalt beschränkt sich auf 5 Minuten...