Die Suche ergab 4144 Treffer

von andy
Gestern 21:15
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday, Doop!
Antworten: 89
Zugriffe: 15660

Re: Happy Birthday, Doop!

50 ist der Idealpunkt im Leben. Genau hier erreicht die Funktion aus Erfahrung und Leistungsfähigkeit ihr Maximum.

Genieße das! :wink:

Alles Gute zum Geburtstag.

Andy
von andy
30. März 2020 17:00
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Alles Gute Olaf
Antworten: 76
Zugriffe: 16092

Re: Alles Gute Olaf

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag Feier schön - aber mit Abstand! ;-)

Andy
von andy
16. März 2020 14:24
Forum: Buch
Thema: Tom Hillenbrand - Hologrammatica / Qube
Antworten: 36
Zugriffe: 3744

Re: Tom Hillenbrand - Hologrammatica / Qube

Morgen im Netz. Welche schöne Idee in Zeiten, die schöne Ideen gut gebrauchen können.

Bild


Andy
von andy
16. März 2020 13:25
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8198
Zugriffe: 608475

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Mir reichen die Katastrophenmeldungen der Realität noch nicht, ich fing jetzt mit Stephen King "The Stand" an. Mit über 54 Stunden wird mich das Hörbuch die nächsten Wochen begleiten. Hoffentlich sind dann die realen und die fiktiven Bedrohungen vorbei.

Andy
von andy
4. März 2020 21:27
Forum: Film
Thema: Der nächste James Bond
Antworten: 66
Zugriffe: 4172

Re: Der nächste James Bond

Vorfreude ist ja die schönste Freude.

Aber das ist doch etwas viel Zeit dafür.

Andy
von andy
3. März 2020 20:16
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 116
Zugriffe: 5640

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Mit "Die Zeuginnen", der Fortsetzung von "Der Reports der Magd" konnte ich die Kategorie Mehrteiler erfüllen. Das Buch hat mir gut gefallen und ist eine ausgezeichnete Ergänzung zum Report. Vor allem aber war es deutlich optimistischer als der erste Band. Was mich freute, denn Teil 1 deprimierte mic...
von andy
3. März 2020 20:02
Forum: Buch
Thema: Tom Hillenbrand - Hologrammatica / Qube
Antworten: 36
Zugriffe: 3744

Re: Tom Hillenbrand - Hologrammatica / Qube

Ich bin durch mit Cube. Langsam mausert sich Hillenbrand zu einem meiner Lieblings-SF-Autoren. Auch Cube ist wieder ein Feuerwerk an Ideen, kombiniert mit einer interessanten Welt. Alles wirkt glaubwürdig. Welt- und weltraumumspannende Verschwörungen, Geheimagenten und Action sind großartige Zutaten...
von andy
28. Februar 2020 16:53
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8198
Zugriffe: 608475

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Überhaupt gehören die Diskussionen über Sinn und Unsinn von epischer Fantasy zu den Höhepunkten der Reihe. Die Wunderhure sollte geschrieben werden. Für Kling läuft es gerade extrem gut. Die HBO-Serie zu Qualityland scheint wirklich zu kommen. Im aktuellen Spiegel ist ein Bericht über den Autor. Als...
von andy
28. Februar 2020 15:45
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8198
Zugriffe: 608475

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Genau. Viel schönes dabei. Besser kann man es nicht zusammenfassen. :wink: Mein Lieblingszitat: 'Ob Links- oder Rechtsterrorismus - da sehe ich keinen Unterschied.' 'Doch, doch', ruft das Känguru, 'die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein...
von andy
28. Februar 2020 15:04
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8198
Zugriffe: 608475

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich habe mich in den letzten Tagen unter anderem durch Marc-Uwe Klings Känguru-Reihe gehört, und zwar mehr oder weniger alle Bücher hintereinander. Ich misstraute dem ganzen Hype rund um die Bücher ja lange Zeit, aber mein Sohn steckte mich mit seiner Begeisterung an. Mir hat das ganz außerordentlic...
von andy
28. Februar 2020 14:56
Forum: Buch
Thema: Tom Hillenbrand - Hologrammatica / Qube
Antworten: 36
Zugriffe: 3744

Re: Tom Hillenbrand - Hologrammatica / Qube

Ich fing in der Woche mit Cube an und bin jetzt bei 35 Prozent. Mir gefällt die Geschichte - ähnlich wie auch der erste Band - sehr gut. Ich mag Hillenbrands Art zu schreiben. Und seine zahlreichen Ideen über das Leben in der nahen Zukunft. Alleine seine Idee des VR-Donkey-Kong-Spiels ist schlicht g...
von andy
14. Februar 2020 08:18
Forum: Film
Thema: Der nächste James Bond
Antworten: 66
Zugriffe: 4172

Re: Der nächste James Bond

Hammer! Wenn der Film so gut ist wie das Titellied, wird er ein Meisterwerk.

Andy
von andy
13. Februar 2020 17:26
Forum: Film
Thema: Der nächste James Bond
Antworten: 66
Zugriffe: 4172

Re: Der nächste James Bond

Der Bond-Bösewicht arbeitet mit allen Mitteln, um Angst und Schrecken zu verbreiten. Selbst mit Anzügen.

Andy

Bild
von andy
11. Februar 2020 20:25
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8198
Zugriffe: 608475

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ian McDonald: Luna Der erste Teil von Ian McDonalds Luna-Reihe überzeugte mich so gar nicht. Ich war mir immer wieder kurz davor, aufzuhören. Das Buch spielt - der Titel lässt es vermuten - auf dem Mond. Fünf einflussreiche Familien teilen sich Macht und Einfluss. Das ganze wirkte auf mich wie eine...
von andy
10. Februar 2020 08:24
Forum: Film
Thema: Oscar 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 777

Re: Oscar 2020

Früher schlug ich mir die Oscar-Nächte im Kino um die Ohren. In diesem Jahr verfolgte ich die Verleihung leider gar nicht. Obwohl ich viele der nominierten Filme sah. Außer Paraiste natürlich, den Gewinner des Abends. :wink: Das hole ich aber in den nächsten Wochen nach. Heute Abend schaue ich mir d...