Die Suche ergab 486 Treffer

von Andreas Simon
30. Mai 2017 11:52
Forum: Film
Thema: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten
Antworten: 305
Zugriffe: 16526

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Im deutschen Trailer wird ungeschickterweise die weibliche Hauptfigur wie im franz. Original mit "Laureline" angesprochen -- was entweder belegt, dass die Synchronfirma wieder mal null Recherche gemacht hat oder sich Carlsen Comics nicht offensiv genug für "Veronique" einsetzen wollte. In jedem Fall...
von Andreas Simon
6. November 2016 22:34
Forum: Buch
Thema: Daniel Keyes (1927-2014)
Antworten: 11
Zugriffe: 1605

Blumen für Algernon (Arte)

breitsameter hat geschrieben:
Jorge hat geschrieben:TV-Tipp

Blumen für Algernon http://www.arte.tv/guide/de/050174-000/ ... r-algernon
Danke für den Hinweis! Die Verfilmung von 1966 habe ich als DVD, aber auf diesen Fernsehfilm bin ich sehr gespannt!
Er ist gerade wieder in der Arte-Mediathek zu finden (F mit dt. UT)
von Andreas Simon
3. Oktober 2016 18:36
Forum: phantastisch!
Thema: phantastisch! 64
Antworten: 5
Zugriffe: 2137

Re: phantastisch! 64

@phantastischnet hat geschrieben:Zur Vorbestellung geht es hier.
Auf der offiziellen phantastisch-Seite zur aktuellen Ausgabe wird nach wie vor zu http://www.ahavemann.de/phantastisch/bestellen.htm verlinkt. Da das zu einem 404-Fehler führt ...
von Andreas Simon
17. Mai 2016 21:46
Forum: Fandom
Thema: PROLL OUT Universums-Premiere in München
Antworten: 1
Zugriffe: 945

PROLL OUT jetzt auf yt

Thomas Zeug hat seinen Film jetzt in voller Länge auf yt gestellt:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=olott2UpKpY

Nicht vergessen -- mehr oder weniger ein Ein-Mann-Film!
von Andreas Simon
18. Februar 2016 16:37
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Die "Reiseplakate" von JPL/NASA
Antworten: 4
Zugriffe: 1015

Die "Reiseplakate" von JPL/NASA

Die Artworkabteilung der JPL hat die "Reiseplakate" zum Sonnensystem und darüber hinaus in hoher Auflösung zum Selbstausdrucken in Postergröße online gestellt. Echt sehenswert ! ( Exoplaneten / Sonnensystem ) http://planetquest.jpl.nasa.gov/system/secondary_files/binaries/1552/original/PSOJ318.5-22_...
von Andreas Simon
18. Februar 2016 16:02
Forum: Hörerlebnisse
Thema: Mark Brandis, Raumkadett
Antworten: 29
Zugriffe: 6021

Re: Mark Brandis, Raumkadett

Natürlich ist mir klar, dass man da an die Hauptserie gebunden ist. Aber mit Stoff aus den 70ern Jugendliche begeistern? Dass es geht, zeigt mir Takimo. Echt jetzt, Takimo begeistert Jugendliche? Das wäre mir neu. Gerade diese Serie, die zwar mit edukativem Content (in den späteren Folgen) punktet,...
von Andreas Simon
15. Januar 2016 04:13
Forum: Buch
Thema: Die besten deutschsprachigen SF-Romane aller Zeiten
Antworten: 114
Zugriffe: 8493

Re: Die besten deutschsprachigen SF-Romane aller Zeiten

Iwoleits "Psyhack" würde ich noch hinzufügen wollen. Und natürlich doch einen Mark Brandis. Die Kriterien "älter als 25 Jahre" und "wird immer noch gut verkauft" erfüllt der immerhin. Ich nominiere da "Operation Sonnenfracht", auch wenn der SF-Gehalt nicht allzu hoch ist (ist er selten). Aber die Sc...
von Andreas Simon
15. Januar 2016 03:58
Forum: Buch
Thema: Ist der Kurd-Laßwitz-Preis reformierbar?
Antworten: 50
Zugriffe: 9403

Re: Ist der Kurd-Laßwitz-Preis reformierbar?

Shock Wave Rider hat geschrieben:Auf den Artikel hast Du bereits hingewiesen: klick!
Es gab damals eine Diskussion dazu. Das wiederholte Zitat macht den Zwischenruf leider nicht besser.
Sorry, dass ich das schon mal gepostet hatte, war mir entfallen (man wird älter...)

War der Zwischenruf denn unangenehm?
von Andreas Simon
11. Januar 2016 20:58
Forum: Buch
Thema: Ist der Kurd-Laßwitz-Preis reformierbar?
Antworten: 50
Zugriffe: 9403

Ist der Kurd-Laßwitz-Preis reformierbar?

Schöne Polemik dazu beim SF-Watchman : Der KLP stammt aus einer Zeit, als es für die Leser teilweise noch recht schwierig war, an Informationen über Neuerscheinungen auf dem Buchsektor zu gelangen. Und insbesondere die Veröffentlichungen kleiner Anbieter tauchten auf dem Radar der SF-Fans häufig ga...
von Andreas Simon
4. Januar 2016 23:30
Forum: Hörerlebnisse
Thema: "Ender's Game" als dt. Hörspiel
Antworten: 19
Zugriffe: 5449

Re: "Ender's Game" als dt. Hörspiel

Ist eigentlich ein Grund bekannt, weswegen "Ender's Game" es nicht auf die Vorschlags- oder Nominierungsliste des KLP 2014 geschafft hat? Ich meine, es sprechen doch 1-2 Gründe dafür: - Vorlage gewann Hugo und Nebula - Skript vom Originalautor selbst - Werktreue hoch (8h Laufzeit) Wurde es zwangsge...
von Andreas Simon
4. Januar 2016 23:27
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Jugendbuch gesucht: verzauberte Magier
Antworten: 0
Zugriffe: 1503

Jugendbuch gesucht: verzauberte Magier

Viel weiß ich nicht mehr ... das Jugendbuch ging um ein schrulliges Magierpärchen, die vor langer Zeit verzaubert worden waren (Wüste Gobi?) und ein paar Jugendlichen, die im Lauf der Geschichte helfen, sie von dem Fluch zu erlösen.

Klingelt das bei Irgendjemandem?
von Andreas Simon
29. Oktober 2015 11:27
Forum: Hörerlebnisse
Thema: Jermaine Jackson und die SF
Antworten: 0
Zugriffe: 975

Jermaine Jackson und die SF

Ein recht amüsanter Artikel ist auf der Website des Verlages TOR zu lesen, in dem der Autor die wenig bekannte Affinität des älteren Bruders von Michael mit Pulp-SF in seinen Songs untersucht. :beanie: Und er hatte ja tatsächlich einen kleinen Auftritt in "Voyage of the Rock Aliens" :zombie: przLQ8...
von Andreas Simon
15. Juni 2015 18:40
Forum: Buch
Thema: Kurd-Lasswitz-Preis 2014 - Die Gewinner!
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Re: Kurd-Lasswitz-Preis 2014 - Die Gewinner!

Aus meinem Thread bei "Ender's Game": Ist eigentlich ein Grund bekannt, weswegen "Ender's Game" es nicht auf die Vorschlags- oder Nominierungsliste des KLP 2014 geschafft hat? Ich meine, es sprechen doch 1-2 Gründe dafür: - Vorlage gewann Hugo und Nebula - Skript vom Originalautor selbst - Werktreue...
von Andreas Simon
14. Juni 2015 16:19
Forum: Hörerlebnisse
Thema: "Ender's Game" als dt. Hörspiel
Antworten: 19
Zugriffe: 5449

Re: "Ender's Game" als dt. Hörspiel

Ist eigentlich ein Grund bekannt, weswegen "Ender's Game" es nicht auf die Vorschlags- oder Nominierungsliste des KLP 2014 geschafft hat?

Ich meine, es sprechen doch 1-2 Gründe dafür:

- Vorlage gewann Hugo und Nebula
- Skript vom Originalautor selbst
- Werktreue hoch (8h Laufzeit)
von Andreas Simon
29. April 2015 19:03
Forum: Film
Thema: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer
Antworten: 826
Zugriffe: 47971

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Na, das ist ja noch nicht bestätigt. Und wenn GRRM sein :wand: :wand: :wand: - Buch mal endlich fertigstellt, kann es sein, dass wieder alles anders aussieht.