What happened to Susan?

Die größte SF-Serie der Welt!
Andreas Findig
Neo
Neo
Land: Deutschland
Begründungen

Ungelesener Beitrag von Andreas Findig »

Shock Wave Rider hat geschrieben:In der Tat waren die Begründungen für den Ausstieg von Findig und Zietsch außergewöhnlich konkret.
... aber nicht identisch - um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

LG und ad astra!
Andreas
Frank Böhmert

"Böhemm Ruot"

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

Frank Böhmert hat geschrieben:Dieses xxxxxxxxxxxx Verhalten hat nicht an einem Stammtisch statt gefunden, sondern öffentlich, für alle auch nach Monaten noch lesbar. Genau so öffentlich setze ich mich derzeit dagegen zur Wehr. Wir werden sehen, was es bringt. 8)
Eine direkt an Uwe Anton und Rainer Castor gerichtete Mail hatte ich an eben jenem Freitag, den 24. Oktober auch ins Neue Galaktische Forum gesetzt, in den erwähnten Thread. Sie wurde ca. anderthalb Stunden später aus dem Forum gelöscht. Auf meinen Protest hin wurde am darauf folgenden Montag, den 27. Oktober der gesamte Thread aus dem Netz genommen.

Am Dienstag, den 28. Oktober hat mir Klaus N. Frick zugesichert, dass der Name "Böhemm Ruot" bei einer weiteren Veröffentlichung des Romans 2142 unter seiner Chefredaktion durch einen Namen ersetzt werden wird, der keine Ähnlichkeiten mit meinem Namen aufweist.

Damit will ich gern zufrieden sein.

Abschließend sei noch erklärt:

Ich ziehe die Behauptung, Uwe Anton hätte mich "in seinem Manuskript für PR 2142 als 'Böhemm Ruot' verbraten", ausdrücklich zurück. Er hat mir glaubhaft versichert, dass es sich bei dieser Figur um keine Anspielung auf mich handelt. Ich werfe ihm keinerlei ehrenrühriges Verhalten mehr vor.

Frank Böhmert
Andreas Findig
Neo
Neo
Re: "Böhemm Ruot"

Ungelesener Beitrag von Andreas Findig »

Frank Böhmert hat geschrieben: Ich ziehe die Behauptung, Uwe Anton hätte mich "in seinem Manuskript für PR 2142 als 'Böhemm Ruot' verbraten", ausdrücklich zurück. Er hat mir glaubhaft versichert, dass es sich bei dieser Figur um keine Anspielung auf mich handelt. Ich werfe ihm keinerlei ehrenrühriges Verhalten mehr vor.
Ich bin erleichtert, das zu lesen.
Eine interne Klärung, *bevor* Du Deine Vorwürfe - die mir doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen schienen - in öffentliche Foren trägst, wäre wünschenswert gewesen.

LG und
ad astra!

Andreas
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: D. Mitchell "Der Wolkenatlas"

Re: "Böhemm Ruot"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Andreas Findig hat geschrieben:Eine interne Klärung, *bevor* Du Deine Vorwürfe - die mir doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen schienen - in öffentliche Foren trägst, wäre wünschenswert gewesen.
Ich hatte Frank anders verstanden.
1. Nicht er hat die Vorwürfe an eigenen Haaren herbeigezogen, sondern andere haben ihm von dem "Vorfall" berichtet.
2. Das Thema wurde anscheinend bereits in anderen Foren öffentlich diskutiert.
3. Frank hat sich bereits um eine interne Klärung bemüht. Die ist aber erst jetzt erfolgt, *nachdem* er das Thema öffentlich gemacht hat.

Ich finde das zögernde Verhalten von Uwe Anton und der PR-Redaktion verwunderlich. Die Erklärung hätte wesentlich früher erfolgen sollen.

Ad acta!
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Allzu öffentlich ist dieses schnucklige, elitäre Forümchen hier ja auch nicht.
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!

Kringel hat geschrieben:Allzu öffentlich ist dieses schnucklige, elitäre Forümchen hier ja auch nicht.
Es darf wohl derzeit nicht jeder mitmachen.
Aber lesen kann es doch wohl der Rest der Welt. Oder?
Aliens, UFOs und Titten.
breitsameter
Ghu
Ghu
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Shock Wave Rider hat geschrieben:
Kringel hat geschrieben:Allzu öffentlich ist dieses schnucklige, elitäre Forümchen hier ja auch nicht.
Es darf wohl derzeit nicht jeder mitmachen.
Aber lesen kann es doch wohl der Rest der Welt. Oder?
Es darf jeder hier posten und jeder mitlesen.
Siehe dazu auch: http://www.sf-fan.de/phpBB/viewtopic.php?t=824
Diskussionen darüber bitte auch nur in dem verlinkten Thread und nicht hier.
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Frank Böhmert

Kleine, aber wesentliche Korrektur

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

Shock Wave Rider hat geschrieben:3. Frank hat sich bereits um eine interne Klärung bemüht. Die ist aber erst jetzt erfolgt, *nachdem* er das Thema öffentlich gemacht hat.
An dieser einen Stelle ist, wiewohl ich mich ansonsten sehr verstanden fühle, lieber Shock Wave Rider, ein falscher Eindruck entstanden, den ich korrigieren möchte: Ich hatte mich - wohl überlegt und im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte :wink: - nicht "um eine interne Klärung bemüht". Auf öffentliche Vorgänge pflege ich auch öffentlich zu antworten.

Frank
Ulrich
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Häufig macht es auch der Ton, um es nicht zum Streit kommen zu lassen.

Susan ist eher still verabschiedet worden. Auf der Leserkontaktseite ihres letzten Bandes stand nichts zu ihrem Ausscheiden. Sehr schade. :-? Dafür arbeitet sie jetzt bei Bad Earth des Bastei Verlages mit.

Nachtrag:
In Perry Rhodan 2204 sagt Arndt Ellmer ein paar kurze Worte zu Susan Schwartz Ausstieg.
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!

Ulrich hat geschrieben:In Perry Rhodan 2204 sagt Arndt Ellmer ein paar kurze Worte zu Susan Schwartz Ausstieg.
Kannst Du die einem notorischen PR-Boykotteur mitteilen?
Wenn die doch nur so kurz sind...
Aliens, UFOs und Titten.
Ulrich
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Shock Wave Rider hat geschrieben:
Ulrich hat geschrieben:In Perry Rhodan 2204 sagt Arndt Ellmer ein paar kurze Worte zu Susan Schwartz Ausstieg.
Kannst Du die einem notorischen PR-Boykotteur mitteilen?
Wenn die doch nur so kurz sind...
Arndt Ellmer in Heft 2204: „Und damit sind wie auch schon bei der schlechten Nachricht dieser Woche. Auf unserer Homepage haben wir es schon vor der Frankfurter Buchmesse publiziert, hier auf der LKS folgt die Meldung mit der technisch bedingten Zeitverzögerung.
Susan Schwartz hat ihre Mitarbeit an der PERRY RHODAN-Serie im gegenseitigen Einvernehmen mit der Redaktion beendet. Die Autorin möchte sich in Zukunft verstärkt anderen Projekten widmen und eigene Ideen umsetzen. Dem Team und den Fans bleibt sie weiterhin freundschaftlich verbunden.
Die PERRY RHODAN-Roman Nummer 2202 von vorletzter Woche war Susans letzter Beitrag zur Heftserie. Ein weiteres Werk aus ihrer Feder erscheint diesen Monat unter dem Titel „Quinto Center“ als fünfter Band der AUTORENBIBLIOTHEK.“
Es folgt die Inhaltsbeschreibung von Quinto Center und ein Leserbrief, stellvertretend für alle Zuschriften bezüglich Susans Weggang.
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!

Danke, Ulrich! :)
In der Tat kurz, schmerzlos und wesentlich versöhnlicher als die ursprüngliche Mitteilung.
Ulrich hat geschrieben:im gegenseitigen Einvernehmen
Das lässt aber aufhorchen.
Der Passus heißt im Arbeitszeugnis i.d.R. "Ihr/Ihm wurde arbeitgeberseitig gekündigt/ein Aufhebungsvertrag angeboten."
Aliens, UFOs und Titten.
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Shock Wave Rider hat geschrieben:Aber lesen kann es doch wohl der Rest der Welt. Oder?
Könnte, klar. Faktisch aber sind wir doch meistens unter uns.

B.t.T.: Claudia Kern könnte ein guter "Ersatz" für Susan Schwartz werden. PR2204 war jedenfalls schonmal ein guter Schritt in diese Richtung. So wie sie die kleinen Waschbär-Eskimos geschildert hat - das hat man sonst regelmäßig nur bei Schwartz gelesen.
Antworten